Autor Thema: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!  (Gelesen 13275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #30 am: Di.27.Okt 2009/ 15:10:15 »
Darunter findet sich aber was bei fast jedem Oldtimerkauf!

Daher mein Hinweis auf die Fairness. Die entscheidende Frage ist für mich die Beurteilung, ob ers gewusst hat oder nicht. Letztlich Bauchsache. Dass binnen einen Jahres an einem über 30 Jahre alten Autos was kaputt geht, ist ja normal - was soll der Händler dafür können? Also würd' ich ihn sowas auch nicht bezahlen lassen, weil ich das unfair fände ...
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #31 am: Di.27.Okt 2009/ 15:19:45 »
Das dumme ist nur das der Anfahrtsweg für mich wirklich weit ist wenn man aus der Nähe von Berlin kommt. Des Weiteren wäre mir jemand an der Seite sehr lieb der sich mit der Materie zwecks Technik und der Gleichen gut auskennt bzw. Ehrfahrung hat.

Liebe Grüße

Danny

Na, wenn es Dir ernst mit dem Auto ist, dann mach doch mal Termin dort. Wenn Du via Düsseldorf einfliegst (und es bei mir zeitlich rein passt) können wir gerne zusammen dahin fahren und die Kiste checken.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

thobaffin

  • Gast
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #32 am: Di.27.Okt 2009/ 17:54:34 »
Wo steht das?

Das steht ganz unten auf dem Angebot bei ebay.
Da läuft die Auktion noch ab 11.111,-€
Da steht (zit:) "Aus rechtlichen Gründen bieten wir das Fahrzeug nur an Händler an, da man bei diesen nachträgliche Garantie/Gewährleistungsansprüche ausschließen kann."

Dass diese Truppe bei den Autos selber nichts macht außer einkaufen/weiterverkaufen sieht man daran, dass die nur aus drei Leuten besteht, von denen zwei "Sascha" heißen. Reparaturen geben die dann sicher in andere Hände, wenn notwendig?

Der Preis ist jetzt im Vergleich zu dem was andere Händler anbieten noch recht günstig.
Ich habe schon einen modrigen Silver Shadow gesehen, der genauso im Zustand war wie er roch, der gleich viel hätte kosten sollen. Echt übel!

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #33 am: Di.27.Okt 2009/ 18:24:45 »
Hallo? Das Auto wird doch nicht nur bei Ebay angeboten...
Leben und leben lassen! • • •

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #34 am: Di.27.Okt 2009/ 18:45:23 »
Wer Threads von Beginn an liest ist meistens viel schlauer:

Da ich diesen Virus nicht mehr loswerde soll es nun ein Silver Spur von 1982 werden. Ich denke Sie kennen dieses Fahrzeug aus:

 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=114141423&__lp=20&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

Das hier ist das Bentley und Rolls Royce Forum und in diesem Forum ging es um einen Wagen der auf mobile.de angeboten wird.
Das der auch noch an allen möglichen anderen Ecken angeboten wird mag ja sein, man könnte darüber (und auch über die dortigen Konditionen) im Ebay Forum diskutieren...  ;)

Offline dannyklein

  • Jr. Member
  • Beiträge: 14
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #35 am: Di.27.Okt 2009/ 19:27:17 »
@DRB15051: Naja für mich als Neuling wäre das schon mal eine Interessante Sache wieder etwas tiefer in die Sache ab zu tauchen. Zu mal ich jemanden an der Seite hätte der mehr Ahnung hat als ich. Das würde mich schon etwas mehr beruhigen. Wie hättest du denn mal Zeit? Bei mir ist es leider so das ich noch mindestens bis 16.11.09 krank geschrieben bin und nicht gern solch lange Reisen machen will. Aber um Erfahrung zu sammeln wäre die Reise für mich wertvoll.

:-) Danny

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #36 am: Di.27.Okt 2009/ 19:37:28 »
Naja, das müssten wir dann danach absprechen, irgend was geht bei mir immer, ich kann mir meine Zeit ganz gut einteilen.

Aber ehrlich, nur, wenn Du an dem Auto wirklich Interesse hast, sonst sollten wir uns da nicht müde machen. Man sollte dann auch die Kohle cash dabei haben, evtl. paar rote Nummern und wenn alles gut aussieht die Kiste dort gleich vom Hof fahren. Ansonsten scheint mir, dass diese Händler nicht so super seriös sind ... muss man sich eben auch überlegen. Aber der Preis ist ja nun wirklich niedrig, also das Risiko eher gering. Ich würde aber auch so 15-20K weitere Investitionen einplanen, damit sollte man das Auto tiptop hinbekommen
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline dannyklein

  • Jr. Member
  • Beiträge: 14
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #37 am: Di.27.Okt 2009/ 20:04:19 »
Hi. Ich habe die Kameraden mal angeschrieben und Sie mit Fragen bombardiert. Mal schauen wie sie jetzt reagieren? Ich habe Sie explizit gefragt was denn bei der letzten Inspektion und auch sonst alles gemacht wurde. Mal schauen ob das dann schlüssig ist was sie schreiben?

Ich halte euch informiert.

Danny

Offline dannyklein

  • Jr. Member
  • Beiträge: 14
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #38 am: So.01.Nov 2009/ 09:33:03 »
Hallo wieder einmal. Also die Burschen haben bis dato nicht geantwortet also gehe ich davon aus, dass Sie entweder keine Lust haben den Wagen zu verkaufen oder Sie wissen einfach nicht was Sie schreiben sollen? Ich halte von diesen Wagen nun Abstand und überlasse einem anderen sein Glück. Die suche geht also weiter.....

Beste Grüße

Danny

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #39 am: So.01.Nov 2009/ 11:21:20 »
Also hat ihn noch keiner besichtigt?
Leben und leben lassen! • • •

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #40 am: So.01.Nov 2009/ 13:07:24 »
Kann ich mir nicht vorstellen, den werden schon viele besichtigt haben.  ;D

thobaffin

  • Gast
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #41 am: So.01.Nov 2009/ 13:15:11 »
Kann ich mir nicht vorstellen, den werden schon viele besichtigt haben.  ;D

Das ist so wie bei "fast neuwertigen" Orientteppichen, die angeblich mal über zehntausend gekostet haben sollten, und jetzt für hundert € angeboten werden.
Bei genauerem Hinsehen sieht man dann eben die Gründe für den kaum benutzten Zustand.

Ich habe bei den jungen Geschäftsleuten mal angerufen: Man sagte mir so ähnlich wie, "sie dürfen sich halt nicht wundern, wenn demnächst vielleicht die Ölpumpe oder was anderes kaputt geht".

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #42 am: So.01.Nov 2009/ 13:21:36 »
Ist ja auch nicht falsch, die Jungs scheinen sich ja doch auszukennen.  8)

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #43 am: So.01.Nov 2009/ 13:39:30 »
So etwas kann man jedem Auto zubilligen, dass die gesetzliche Garantiezeit überdauert hat. Ist man mit derlei Aussage dann schon "Mann vom Fach"? Winfried, lass uns gleich n Laden aufmachen!
Leben und leben lassen! • • •

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #44 am: So.01.Nov 2009/ 17:15:04 »
Winfried, lass uns gleich n Laden aufmachen!

Das geht nicht, ich habe Skrupel!
Ich tauge nicht zum Autoverkäufer (ich habe noch nie eines verkauft).  :)