Autor Thema: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!  (Gelesen 13276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dannyklein

  • Jr. Member
  • Beiträge: 14
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #15 am: Di.20.Okt 2009/ 18:45:01 »
Hallo Jungs,

hm ihr spekuliert alle um diesen Wagen herum. Das tue ich nun schon wirklich sehr lange. Ich denke man sollte den Wagen wirklich einmal anschauen und dann kann man ihn aburteilen. Das dumme ist nur das der Anfahrtsweg für mich wirklich weit ist wenn man aus der Nähe von Berlin kommt. Des Weiteren wäre mir jemand an der Seite sehr lieb der sich mit der Materie zwecks Technik und der Gleichen gut auskennt bzw. Ehrfahrung hat.

Liebe Grüße

Danny

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #16 am: Do.22.Okt 2009/ 11:17:34 »
Aber vielleicht ist der Wagen doch ganz toll und man irrt gewaltig.

Du wirst immer einen Grund finden, so einen Wagen nicht zu kaufen. Es ist wie damals im Schwimmbad: Irgendwann muss man das erste Mal vom "Zehner" springen. :-)


Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #17 am: Mo.26.Okt 2009/ 22:00:29 »
Ich habe mal genauer hingeschaut und die < Mitarbeiterseite > aufgerufen.

Meine Spekulationen gehen jetzt noch viel weiter.  :D

Offline dannyklein

  • Jr. Member
  • Beiträge: 14
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #18 am: Di.27.Okt 2009/ 07:58:04 »
Oh ja in der Tat die sehen wirklich noch sehr jung aus.  :o Mit der Erfahrung aus der Verkäuferseite kann es nicht weit her sein. Schön das du das gefunden hast WHirsch.

Offline Steampunk

  • Jr. Member
  • Beiträge: 24
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #19 am: Di.27.Okt 2009/ 09:12:21 »
Hmmm, sehen jung aus.
Man muß also eine Silberpappel sein um Oldtimer verkaufen oder fahren zu können!?
Auch alte Autohändler können einen gut übers Ohr hauen! ( Gerade die! )  ;D

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #20 am: Di.27.Okt 2009/ 10:14:37 »
Auch alte Autohändler können einen gut übers Ohr hauen! ( Gerade die! )  ;D

'Vom übers Ohr hauen' hat hier aber bisher nur einer geschrieben...

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #21 am: Di.27.Okt 2009/ 10:40:12 »
Schaut man sich an, was die Firma schon alles an unterschiedlichen Fahrzeugen auf dem Hof hatte, leuchtet mir ein, dass es sich wohl um ein reines An- und Verkaufsgeschäft handelt. Der junge Mann, der für die Technik als Zuständiger abgebildet ist, kann unmöglich bei all diesen Herstellern eine solide Ausbildung gemacht haben. Somit sind die Kenntnisse um die Technik in meinen Augen absolut oberflächlich oder schlichtweg nicht vorhanden. Aufhübschen und wieder weg damit - mehr kann doch da nicht gemacht werden, in dieser großen Technik-Abteilung.

Wenn's klappt - warum nicht? Auch über ans sich aussichtslose Ebay-Verkäufe sagt man "im Volksmund": "Jeden Tag steht ein Dummer auf". Und es scheint zu stimmen. Winfried findet bestimmt auch noch Bilder von der eventuell vorhandenen Werkstatt... :-)


Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline Steampunk

  • Jr. Member
  • Beiträge: 24
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #22 am: Di.27.Okt 2009/ 12:37:32 »
Es ist so: Kein Autohändler macht viel an den Fahrzeugen vor dem Verkauf.
Dabei spielt es keine Rolle wie renomiert er ist.
Ich habe mir schon für 30.000 Euro Schrott angesehen.
Ich sage nur: Anschauen und keinen vertrauen.
Die guten Fahrzeuge werden meist nicht zum Händler gegeben, sondern Privat unter IG Mitgliedern verkauft.
So ist das bei den US Car Fahrern. Wird hier wohl ähnlich sein.
Ich habe beim Privatkauf nur gute Erfahrungen gesammelt.






thobaffin

  • Gast
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #23 am: Di.27.Okt 2009/ 12:58:30 »
Dieser Silver Spur soll doch sowieso nur an Händler verkauft werden und nicht an Private.
Und was diese jungen Hüpfer betrifft: entweder sind das begnadete Naturtalente oder die bilden sich mordsmäßig viel ein was sie so können.

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #24 am: Di.27.Okt 2009/ 13:06:56 »
Dieser Silver Spur soll doch sowieso nur an Händler verkauft werden und nicht an Private.

Wo steht das?

Jetzt kostet er übrigens nur noch 9.990,-
Langsam wird er auch als Teileträger interresant.  ;D

Offline Grzmblfxx

  • Sr. Member
  • Beiträge: 489
    • Meine Autos
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #25 am: Di.27.Okt 2009/ 14:12:14 »
Zitat
Es ist so: Kein Autohändler macht viel an den Fahrzeugen vor dem Verkauf.
Dabei spielt es keine Rolle wie renomiert er ist.

Da muss ich ein wenig wiedersprechen. Ich kenne einen, der nach dem Ankauf viel Zeit, Geld und Mühe in seine Autos steckt. Darum hat er auch einen halbwegs guten Ruf als "Auto- Schieber"  ;D
Er hat sich auf Porsche und ältere Mercedes spezialisiert...

Ich denke schon, daß es Aufgabe eines Händler ist, ein Auto zu kaufen und in besseren Zustand zu bringen.
Die anderen sehe ich bei BCA- Auktionen (B2B), die schieben die Autos einfach nur so durch...  ;D

Schöne Grüße
Andreas
Schöne Grüße
Andreas

Offline Grzmblfxx

  • Sr. Member
  • Beiträge: 489
    • Meine Autos
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #26 am: Di.27.Okt 2009/ 14:18:15 »
Die Jungs von sky Automobile legen das Recht schon lässig aus - bei fast jeden Auto steht: "(Liebhaberfahrzeug, Verkauf ohne Garantie) " oder so...

Ich dachte, ein Händler MUSS Garantie gebn, kann das bei Gebrauchten auf ein jahr herabsetzen - aber ganz ohne Garantie? Geht das? Als Händler?

Schöne Grüße
Andreas
Schöne Grüße
Andreas

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #27 am: Di.27.Okt 2009/ 14:45:18 »
Die Jungs von sky Automobile legen das Recht schon lässig aus - bei fast jeden Auto steht: "(Liebhaberfahrzeug, Verkauf ohne Garantie) " oder so...

Ich dachte, ein Händler MUSS Garantie gebn, kann das bei Gebrauchten auf ein jahr herabsetzen - aber ganz ohne Garantie? Geht das? Als Händler?

Schöne Grüße
Andreas

Nein - es geht nicht und diese Versuche sind nicht mehr als dämlich. Reine Restaurierungsobjekte gehen ohne Garantie, sonst nichts. Und wenn da nur einmal sowas wie "guter Zustand", "sehr gepflegt" o.ä. steht ist es damit auch vorbei, weil dann klar ist, dass es um einen normalen Gebrauchtwagen geht, dem auch noch beste Eigenschaften zugesichert werden. Und dafür haftet natürlich der, der sowas verspricht. Ganz klare, unmissverständliche Sache.

Aber klar ist natürlich bei solchen Händlern, dass man seine gesetzlichen Rechte dann in jedem Fall gerichtlich geltend machen muss und wer will das? Natürlich gewinnt man den Prozess nach vielen, vielen Jahren und zu hohen Kosten, die man ja auch dann nicht komplett wieder bekommt. Auch das will ja keiner.

Also ist mein Rat, bei solchen Burschen nicht zu kaufen. Bringt nichts als Ärger ... und das ja letztlich schon mit Ansage. Das sind genau die Typen, bei denen sich das tolle Schnäppchen sehr schnell in ein vollkommenes Desaster verwandelt.

Vielleicht findet sich ja mal ein solider Händler, der diese(n) Kollegen kostenpflichtig abmahnt und so die schwarzen Schafe reduziert, die ja auch dem ordentlichen Händler das Geschäft und den Ruf versauen!?

Ich möchte aber auch anmerken, dass es für mich ein Gebot der Fairness ist, den anständigen Händler nicht mit unsinnigen oder gar unverschämten Garantieforderungen fertig zu machen und sich damit ungerechtfertigt zu bereichern, auch wenn es die Gesetzeslage vielleicht hergeben würde.

Es sind nun mal Oldtimer und auch noch zickige, die wir fahren. Auch der beste Händler kann nie alles sehen und dann für alles mögliche gerade stehen. Nur wenn er was sehen muss, es doch nicht sieht oder etwa verschweigt, oder aber ohne genaueres Nachschauen Dinge zusichert und wild behauptet, dann sollte man die Punkte hart machen.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #28 am: Di.27.Okt 2009/ 14:51:17 »
Nur wenn er was sehen muss, es doch nicht sieht oder etwa verschweigt, oder aber ohne genaueres Nachschauen Dinge zusichert und wild behauptet, dann sollte man die Punkte hart machen.

Darunter findet sich aber was bei fast jedem Oldtimerkauf!
Und deshalb läuft es wieder auf das zuvor geschriebene hineaus:

Aber klar ist natürlich bei solchen Händlern, dass man seine gesetzlichen Rechte dann in jedem Fall gerichtlich geltend machen muss und wer will das? Natürlich gewinnt man den Prozess nach vielen, vielen Jahren und zu hohen Kosten, die man ja auch dann nicht komplett wieder bekommt. Auch das will ja keiner.

Und auch das hängt letztlich von der Tageslaune des Richters ab.
Aber man hat ja noch die nächste Instanz...

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Rolls Royce "Silver Spur" ...vom Prinz von "Saudi Arabien"!
« Antwort #29 am: Di.27.Okt 2009/ 14:53:38 »
Ich habe mal genauer hingeschaut und die < Mitarbeiterseite > aufgerufen.

Meine Spekulationen gehen jetzt noch viel weiter.  :D

Echt zum tot lachen, tolle Truppe, echt ... und die haben alle den gleichen Friseur, der hnen die Einheitsfrisur verpasst. Aber der Hund sieht gut aus :-). Da die sicher nichts an Auto tun, ausser die Reifen zu sprayen, haben sie am RR wenigstens nichts kaputt gemacht ...
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983