Autor Thema: Hochzeitspanne mit meinem Spur  (Gelesen 16646 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Merlinpower

  • Board God
  • Beiträge: 565
Re: Hochzeitspanne mit meinem Spur
« Antwort #45 am: So.09.Aug 2009/ 21:26:25 »
hmmm. außer dem originalen Bordwerkzeug führe ich nur einen 1/4 Zoll Ratschenkasten ein paar Schraubendreher und 2 Zangen mit ,..

den meisten Platz nimmt Putz und Polierzeugs für alle Eventualitäten ein , ....und so fahr ich an den Gardasee  :o

nach dem Motto , wenn der Rolls schon mal mucken macht dann ist er wenigstens sauber  ;)

Gruß Olli
Silver Shadow II SRH 32386   1977
Corniche DHC     DRG 32413   1978
Member of RREC  German Section

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Hochzeitspanne mit meinem Spur
« Antwort #46 am: So.09.Aug 2009/ 21:50:23 »
Ja ist das denn zu fassen? Als nächstes macht noch einer einen Fred "Leben für die Panne" auf !?  ;)

ADAC Plus Mitgliedschaft ist wichtig (neben dem Putzzeugs). Ich hatte 20 Jahre in dem Verein keine Pannenhilfe nötig, in den letzten 30 Monaten hat sicher der Zähler dann auf 5 erhöht. 1 mal Huckepack (liegt 2 Jahre zurück), sonst immer weitergefahren, 2x  Reifengeschichte, beim Rest ging's um die Zündung.

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: Hochzeitspanne mit meinem Spur
« Antwort #47 am: Mo.10.Aug 2009/ 10:09:05 »
...1 mal Huckepack (liegt 2 Jahre zurück)...

Gibt es davon Fotos? Wir sammeln noch - für den Kalender.
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Hochzeitspanne mit meinem Spur
« Antwort #48 am: Mo.10.Aug 2009/ 10:30:09 »
Nein, keine Fotos, das wusste ich zu verhindern.  ::)

Aber Deine Frotzelei hat mich gerade wieder an das Ereignis erinnert und das Fehlerbild war in der Tat ähnlich wie es heute noch (sporadisch) auftritt. Vielleicht war es ja damals auch gar nicht die Endstufe, bzw. hat womöglich letztlich zum Defekt derselben geführt. Ich bleibe dran, Photos auf dem Abschlepper gibt es von mir nicht!   ;)

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Hochzeitspanne mit meinem Spur
« Antwort #49 am: Mo.10.Aug 2009/ 12:26:33 »
Und wenn wir noch das ADAC-Foto von DRB15051 abwarten, sind wir auch nicht so in Eile.

Wenn es dann wenigstens der ADAC ist, wärs schon toll. Mehr Angst machen mir französische oder italienische Strassenwachtfahrer, letzteren könnte ich nicht mal in ihrer Sprache erklären, woran sie leidet ;)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline spurdriver

  • Full Member
  • Beiträge: 59
Re: Hochzeitspanne mit meinem Spur
« Antwort #50 am: Fr.21.Aug 2009/ 21:37:58 »
Heute habe ich den Spur in der ADAC Werkstatt, Autohaus Kärgel in Annweiler am Trifels abgeholt.
Die Benzinfilter wurden eingebaut und so ganz nebenbei habe ich den Wagen noch neu Tüv abnehmen
lassen ( ohne Mängel, freu ). :)

Herr Kärgel sagte, der Hauptfilter sei bös verschmutzt gewesen aber ob es ursächlich für die Panne war wisse er auch nicht.
Er habe ausgedehnte Probefahrten ( glaube ich gerne ;D ) gemacht und sich fast in den Wagen verliebt.
Nun, er fuhr knapp 50 km ohne zu murren nach Hause.
Habe mir auch einen relativ kühlen Tag dafür ausgesucht, man weiß ja nie.....

Ich möchte erwähnen, dass der Meister und Inhaber der Werkstatt englische Roadster aus den 30er u. 50er Jahren sammelt und somit auch das nötige Händchen für solche Wagen hat, Super Service und absolut freundlich.

Jetzt werde ich demnächst eine längere Ausfahrt an einem sonnigen heißen Tag machen um zu schauen was passiert.
Warte noch gespannt auf das Ergebnis von Kutscher.

Schöne Grüsse aus der Pfalz

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Hochzeitspanne mit meinem Spur
« Antwort #51 am: Di.18.Jan 2011/ 20:31:39 »
Gibt es davon Fotos? Wir sammeln noch - für den Kalender.

Nun kann ich ganz aktuell auch meinen Beitrag zum Familienalbum liefern.

Motorschaden, genaueres muss noch analysiert werden.


Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Hochzeitspanne mit meinem Spur
« Antwort #52 am: Di.18.Jan 2011/ 20:41:29 »
Hallo Winfried!

Oh oh... mit welchen Symptomen ist der Patient denn auffällig geworden?

Drücke dir die Daumen, dass es nichts wildes ist.

Gruß

Michael

P.S.: Mit deinen Bildern kandidierst du aber gleich um das Titelbild unseres Kalenders. Einen so sauberen Bentley vor so landschaftlich schönem Hintergrund haben wir bis jetzt noch auf keinem gelben Engel gesehen :) Das wir schwer sein zu toppen.
SRH4422 von 10/1968

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Hochzeitspanne mit meinem Spur
« Antwort #53 am: Mi.19.Jan 2011/ 08:55:53 »
Sauber ist relativ, ich hatte zu diesem Zeitpunkt 650 Kilometer Autobahnstrecke hinter mir und den Wagen vor dem Foto nicht erst nochmal abgewiehnert. Und wer will sowas schon toppen?  ::)

Auffällig geworden ist auch der richtige Ausdruck, wenn der Motor läuft ist die Sicht hinter dem Wagen gleich null. Der Wald ringsum wäre nicht mehr zu erkennen in der Nebelwand die sich dort aufbauen würde. Die Zylinderkopfdichtung ist die Hauptverdächtige, heute wird das mal analysiert.

Gruß

Winfried

MK6

  • Gast
Re: Hochzeitspanne mit meinem Spur
« Antwort #54 am: Mi.19.Jan 2011/ 17:39:56 »
ich hatte zu diesem Zeitpunkt 650 Kilometer Autobahnstrecke hinter mir

Kompliment! That's what they are built for!!!

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Hochzeitspanne mit meinem Spur
« Antwort #55 am: Mi.19.Jan 2011/ 22:36:02 »
Shit .... das Symptom hört sich richtig böse an. Hoffentlich ist's "nur" die Kopfdichtung ....
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Re: Hochzeitspanne mit meinem Spur
« Antwort #56 am: Do.20.Jan 2011/ 12:52:52 »
Shit .... das Symptom hört sich richtig böse an. Hoffentlich ist's "nur" die Kopfdichtung ....

Ich hoffe das auch, zudem wäre die ja nach der Motorrevision Anfang 2007 langsam fällig...  ;)

Gestern ist beim Testlauf in der Werkstatt natürlich alles o.k. gewesen, springt an auf allen Zylindern und kein Nebel in der Werkstatt.


Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Hochzeitspanne mit meinem Spur
« Antwort #57 am: Sa.22.Jan 2011/ 22:12:16 »
Danke für die Fotos, Winfried!

Keine Sorge, ich delektiere mich ganz sicher nicht daran, derzeit sammle ich ja nur fürs Kalenderprojekt. Bislang habe ich allerdings erst ein Vierteljahr voll!
Leute, ich brauche Nachschub!


Gruß JimKnopf

Leben und leben lassen! • • •