Autor Thema: Villa d' Este  (Gelesen 5555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Villa d' Este
« Antwort #15 am: Mo.06.Jun 2016/ 09:32:36 »
Eine mögliche Steigerung wäre der (einzige) Bentley Camargue... Der war zwar nur äußerlich umgerüstet (Bremspedal und Instrumente hatten das RR-Logo), aber auf Kundenwunsch und als Neuwagen.

Der Eigentümer hatte vorher ein 1972er Bentley Corniche Cabrio, das einmal nicht auf den Rädern rollte, sondern übers Dach - das Auto war ein Insurance Write Off (und einige Zeit später, so 1983, kaufte ich es als repariertes Fahrzeug).

Paul Wood (von P&A Wood) schlug dem Bentley-Fan vor, doch einen neuen Camargue zu kaufen - den Vorschlag fand er im Prinzip gut, aber es musste natürlich ein Bentley sein, und also wurde ein Fahrzeug entsprechend umgebaut.

Ich habe das Fahrzeug ein paar Jahre später bei P&A Wood gesehen, als es dort zum Service war - es fiel mir auf, da es das gleiche Kennzeichen hatte, das meine Corniche vorher trug (5ELK, glaube ich).

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline sagitarius

  • Full Member
  • Beiträge: 126
Re: Villa d' Este
« Antwort #16 am: Mo.20.Jun 2016/ 13:37:18 »
Eine mögliche Steigerung wäre der (einzige) Bentley Camargue... Der war zwar nur äußerlich umgerüstet (Bremspedal und Instrumente hatten das RR-Logo), aber auf Kundenwunsch und als Neuwagen.

Der Eigentümer hatte vorher ein 1972er Bentley Corniche Cabrio, das einmal nicht auf den Rädern rollte, sondern übers Dach - das Auto war ein Insurance Write Off (und einige Zeit später, so 1983, kaufte ich es als repariertes Fahrzeug).

Paul Wood (von P&A Wood) schlug dem Bentley-Fan vor, doch einen neuen Camargue zu kaufen - den Vorschlag fand er im Prinzip gut, aber es musste natürlich ein Bentley sein, und also wurde ein Fahrzeug entsprechend umgebaut.

Ich habe das Fahrzeug ein paar Jahre später bei P&A Wood gesehen, als es dort zum Service war - es fiel mir auf, da es das gleiche Kennzeichen hatte, das meine Corniche vorher trug (5ELK, glaube ich).

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de


Was für ein Bentley Kühlergrill ist denn das verbaut worden? Beim Camague ist der Grill ja etwas breiter als bem Silver Schadow/Corniche. Vom Mulsanne könnte passen,  aber den gab es ja erst seit 1980.

Online cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Villa d' Este
« Antwort #17 am: Mo.20.Jun 2016/ 17:03:58 »
Das kann man wohl nur mit Vergleichsmessungen der RR-Grills herausfinden - die Nummer des Camargue-Grills taucht nirgendwo anders auf. Das muss nichts heißen, denn es genügt schon eine einzige Bohrung, um eine neue Nummer zu vergeben.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Online Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: Villa d' Este
« Antwort #18 am: Mo.20.Jun 2016/ 18:17:22 »
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Kühlergrill für diesen One-Off-Bentley extra angefertigt worden ist. Für einen der versierten Kühlerbauer aus Crewe sicherlich kein allzu großes Problem. :)
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)