Autor Thema: RR silver shadow Stahlschiebedach  (Gelesen 1528 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline creuwell

  • Newbie
  • Beiträge: 7
RR silver shadow Stahlschiebedach
« am: Mi.18.Dez 2013/ 11:23:13 »
Hallo liebe RR  gemeinde !!!
Vielleicht kann mir einer helfen,habe ein ssd was vom Vorbesitzer verschlossen wurde ,wie es aussieht mit
Silikon oder Acryl.Ich möchte es wieder reaniemieren.Mein Problem ,ich weiß nicht einmal wo der schalter sitzt geschweige denn der E Motor.Falls jemand ne Zeichnung oder nen Plan hat oder selbiges Problem hatte
wäre ich sehr dankbar wenn er mir helfen könnte .

Mfg  Rolf

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: RR silver shadow Stahlschiebedach
« Antwort #1 am: Mi.18.Dez 2013/ 14:15:46 »
Für die Schiebedächer gibt es keine Anleitungen oder Pläne, soweit ich weiß. Die meisten sind später nachgerüstet worden, bei Neufahrzeugen waren sie so selten, dass das Werk sie nicht in Werkstatt- oder Ersatzteilhandbücher aufgenommen hat.

Der Schalter sollte sich aber doch finden lassen - so viele Schalter hat ja ein Shadow nicht - und dann kann man auch messen, ob Spannung ankommt und weitergeleitet wird.

Die meisten Schiebedächer werden verschlossen, weil die Ablaufkanäle verstopft sind; bei Golde-Dächern sind oft die Hochstellhebel abgebrochen (weil aus Zinkspritzguss). Ersatz ist schwer zu finden; bei VW sind ähnliche Dächer verbaut worden, so dass man Teile davon nehmen und gegebenenfalls nach Modifizierung verwenden kann.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: RR silver shadow Stahlschiebedach
« Antwort #2 am: Mi.18.Dez 2013/ 23:09:41 »
Hallo Rolf,

schon mal den Schalter für die Antenne angesehen oder in der Mittelkonsole, wo der Schwarze Hebel für die Nebelscheinwerfer sein kann?

gruß

Offline creuwell

  • Newbie
  • Beiträge: 7
Re: RR silver shadow Stahlschiebedach
« Antwort #3 am: Di.24.Dez 2013/ 22:57:04 »
Danke erstmal für die Antworten !!!!!!
Gruß Rolf

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: RR silver shadow Stahlschiebedach
« Antwort #4 am: Mi.27.Mär 2024/ 20:10:50 »
Ich müsste diesen alten thread mal wieder hervorholen mit der Frage, wo man bei einem solch nachgerüstetem Schiebedach (Shadow II, Everflex, VIN 31XXX), das im Januar noch ohne Probleme lief, suchen sollte, wenn sich bei Betätigung des Schalters nicht mal der Motor muckt.
Also: was sollte man nun prüfen? gibt es da eine Sicherung?
SRH 21965

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: RR silver shadow Stahlschiebedach
« Antwort #5 am: Gestern um 12:13:59 »
Ich würde beim Motor anfangen und dort (vom Kofferraum aus zugänglich, vermute ich) messen, ob eine Spannung anliegt – manchmal "kleben" die Motorkohlen nur und lassen sich durch leichtes Klopfen aktivieren, sollten dann aber bald gewechselt werden.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum