Autor Thema: Arnage R 2005 450bhp  (Gelesen 1959 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hammurabi

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Arnage R 2005 450bhp
« am: Sa.12.Mai 2018/ 22:44:07 »
Liebe Freunde

Stehe wieder vor einem Kaufentscheid und es eilt, die Offerte habe ich zugesagt bis Montag Abend:

Arnage R 450 bhp Mulliner (verchromtes Kühlergrilldach)
Entertainment/Fridge, small rear window, unterteiltes Klappfach im Vordersitz
Auslieferung und 1. IVS 04.2005 (CH), belegt
km Stand: 18'700, belegt
Letzte Kontrolle (TÜV CH): Februar 2016
Wartung bei off. Bentleyvertr. CH, belegt.
Letztmals aber 2013! seither nur 6000km Laufleistung
elektrische Motoren: 100% in Funktion (inkl. Naviscreen!)
Klimaanl. kühlt eine Spur zu schwach, aber kühlt
Testfahrt: 35km davon 10 AB. Keine angezeigten oder wahrnehmbare Fehler/Warnungen im ganzen Drehzahlbereich
NP Basis/effektiv: 399/520, belegt mit O-Rechnung Bentley
Offerte: 75

Das Fz. ist die letzten 5 Jahre in geschlossener Garage gestanden und wurde mit ca. 1000km/a nur minimal bewegt (Standschäden?).

Was geht Euch spontan durch den Kopf bei diesen Angaben - melden sich bei Euch Bedenken/Risiken?

Leider keine Bilder - aber das Erscheinungsbild ist sowohl innen wie aussen das eines Neuwagens. Die wenigen, tatsächlich vorhandenen Gebrauchsspuren müssen gesucht werden.
Eine Vorinspektion oder ein neuer TÜV vor dem Kauf werde ich vermutlich nicht herausholen können. Wie beurteilt Ihr diesbezglich das Restrisiko?

Ich bin für jede Rückmeldung dankbar....!? Nein, nicht für jede - aber zumindest für die ernsthaften und hilfreichen, dafür aber mit umso grösserer Dankbarkeit.

Und last but not least: 4 - und nicht etwa 2 oder gar die üblichen 0 - original Bentley umbrellas im Kofferraum. Schön passend zu den optionalen 4 exhaust pipes.

Ich danke Euch
Adi




Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 707
Re: Arnage R 2005 450bhp
« Antwort #1 am: So.13.Mai 2018/ 20:10:08 »
Meinen Segen hast du  ;D
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.452
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Arnage R 2005 450bhp
« Antwort #2 am: So.13.Mai 2018/ 20:53:21 »
Sag mir die Werkstatt (auch per PH), und ich versuche, Dir zu sagen, ob die in der Vergangenheit fragwürdige Leistungen - um das mal wohlwollend zu umschreiben - erbracht haben. Es gibt das Schauergeschichten aus der Schweiz ...

Außerdem muß man die Fahrgestellnummer wissen, um sagen zu können, ob der Motor noch die alte oder schon die überarbeitete Nockenwelle hat. Die alte neigt zu Versagen, dessen Beseitigung >10.000 € kostet. Die Nockenwelle wurde ab 2005 durch eine neue ersetzt.

Gruß - Udo

SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032