Autor Thema: Wartung meines Arnage T / 2007  (Gelesen 3413 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arnage Fahrer

  • Jr. Member
  • Beiträge: 29
Wartung meines Arnage T / 2007
« am: Di.26.Dez 2017/ 21:39:53 »
Wer kann mir helfen mit einer “Empfehlung“ (ohne Haftung😜) für  Werkstatt oder einen Fachmann im Rhein - Main Raum ? Ich habe Arnage T vor kurzem erworben und frage mich, ob die einschlägigen VW /Bentley Händler “die richtigen Experten“ für diesen Wagen/Motor sind, da sie ja (wie zum Teil erfragt) nur wenige davon (RR Motor) im Vergleich zu den aktuellen Bentley Modellen in die Hände bekommen. DANK IM VORAUS
« Letzte Änderung: Di.26.Dez 2017/ 21:54:07 von Arnage Fahrer »

Offline merlin540de

  • Jr. Member
  • Beiträge: 11
Re: Wartung meines Arnage T / 2007
« Antwort #1 am: Do.26.Apr 2018/ 22:44:18 »
Hallo,

habe auch seit drei Jahren einen Arnage T (11/2002). Komme aus Neunkirchen (Saarland) und warte meinen Wagen eigentlich immer in der Werkstatt meines Freundes. Aber es ist wirklich schade, dass es im Rhein - Main Raum keine Experten gibt, die mit echten Bentley´s Erfahrung haben. Das Problem bei den offiziellen Bentley Händlern ist oft, dass sie sich halt gut mit den VW-Bentley´s auskennen (Continental, Flying Spur), aber leider nicht bei den noch richtigen Bentley´s. Es fahren halt wenige Arnage´s herum. Und die Bentley Werkstätten haben manchmal nicht soviel Erfahrung mit unseren Modellen. Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht in Luxemburg.

Gruss Thomas Grimm

Offline Arnage Fahrer

  • Jr. Member
  • Beiträge: 29
Re: Wartung meines Arnage T / 2007
« Antwort #2 am: Di.01.Mai 2018/ 21:31:52 »
Hallo Herr Grimm - vielen Dank !
Ich komme ganz gut (bis jetzt) mit den Leuten von Bentley Bach in Bad Homburg zu recht. Habe aber bisher noch keine richtigen Probleme gehabt...
Wenn Sie Empfehlungen haben danke im voraus.

In diesem Zusammenhang habe ich folgende Frage:
Mir ist mein Arnage mit den Pirelli Reifen zu hart gefedert/abrollend.
Für meine Reisegeschwindigkeit 120/140 km/h kann der Wagen  durchaus komfortabel/weicher abgestimmt sein. Haben Sie gleiche Erfahrung....?
Freue mich auf Ihre Antwort - Dank im voraus - viele Grüße

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Wartung meines Arnage T / 2007
« Antwort #3 am: Mi.02.Mai 2018/ 07:53:17 »

Und die Bentley Werkstätten haben manchmal nicht soviel Erfahrung mit unseren Modellen.
 

Für ältere Bentley und Rolls Royce Modelle kann ich die Firma Fusco in Hofheim/Wallau empfehlen.

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline merlin540de

  • Jr. Member
  • Beiträge: 11
Re: Wartung meines Arnage T / 2007
« Antwort #4 am: Di.10.Jul 2018/ 06:35:52 »
Hallo,

die Pirelli Reifen sind schon ein bisschen sprotlich (hart). Sie sind ja eigentlich die einzig zugelassenen Reifen im Original. Man bekäme sicher auch weichere Reifen eingetragen? (Michelin) Ich habe mich persönlich mit dem Abrollkomfort angefreundet. Ein Bentley soll ja auch sportlicher sein wie ein Rolls. Auf unseren Autobahnen ist ja meistens eh nur noch die Richtgeschwindigkeit (130 km/h) zu halten. Durch zuviel Verkehr und Baustellen macht alles andere ja keinen Sinn. Da ich ja grenznah zu Frankreich wohne, benutze ich auch meistens die französischen Autobahnen (ist entspannter zu fahren). Natürlich nur, wenn es irgendwie machbar ist.

Ich habe mir mal die Internetseite der Firma Fusco angeschaut. Sieht ganz interessant aus. Ich werde mal, wenn ich aus Sibirien zurück bin, Kontakt aufnehmen.

Gruss Thomas Grimm

Offline merlin540de

  • Jr. Member
  • Beiträge: 11
Re: Wartung meines Arnage T / 2007
« Antwort #5 am: Di.10.Jul 2018/ 06:40:31 »
Was ich noch vergessen habe: Bentley Luxemburg macht in ihre Kundenautos (Arnage) den Luftdruck mit 2 bis 2,2 Bar. Das soll den Fahrkomfort verbessern. Wie gesagt, ich habe mich mit dem etwas härteren Abrollen angefreundet und fahre sogar mit 0,2 Bar mehr als empfohlen.

Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.

Gruss Thomas Grimm