Autor Thema: Silver Cloud II aus Belingries  (Gelesen 7896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WDeck

  • Sr. Member
  • Beiträge: 334
  • Alles wird gut!
    • Werner Deck
Re: Silver Cloud II aus Belingries
« Antwort #15 am: Mi.10.Okt 2007/ 21:07:42 »
@ Ulrich,
was bedeutet denn N.A. ?

Lieber Ulrich,

das wollte ich Dich auch schon fragen. Bin sehr gespannt ;D!

Mit farbenfrohen und  :) Grüßen aus Eggenstein bei Karlsruhe, Werner Deck
Außerordentlich angenehm auffallend anders als alle anderen!

Offline -abgemeldet-

  • Board God
  • Beiträge: 582
Re: Silver Cloud II aus Belingries
« Antwort #16 am: Do.11.Okt 2007/ 09:36:52 »
;D das erfahrt ihr eventuell persönlich beim "Petanque-Turnier" im Saarland.  :D

Gestern habe ich meine Klimaanlage komplett überholen lassen, ein echter Profi, bei Oldtimerfreunden sehr geschätzt.
Hat alles, kann alles und macht das vor Ort (max. 150 km)  zu einem moderaten Preis.
Incl. neuer Kompressor, Schläuche, Expansionsventil, neuem Öl und R134a mit Lecksuchmittel und neuen Adaptern und komplett neuen O-Ringen.
Man holt ihn sogar nach Spanien !!
War von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr vor Ort. Rohr/Schlauchverschraubungen saßen fest und waren nur mit dem "Messer-Griesheim-Schlüssel" zu lösen.


Offline nicht mehr aktiv

  • Newbie
  • Beiträge: 0
Re: Silver Cloud II aus Belingries
« Antwort #17 am: Do.11.Okt 2007/ 10:21:02 »
Moin Ulrich,

na, war doch eine gute Empfehlung der Mann............. ;) ;) ;)
Was habe ich Dir vorher gesagt? Vertrau mir einfach, wenn ich etwas empfehle...... ;D ;D ;D
Ich hoffe, Du hast gesagt, dass Du ihn auf Empfehlung anrufst......... ::) ::) ::)
Bekomme ich nämlich Prozente dann demnächst...... ;D ;D ;D ;D

LG,
Christian


Offline M.P.W.

  • Board God
  • Beiträge: 513
Re: Silver Cloud II aus Belingries
« Antwort #18 am: Do.11.Okt 2007/ 12:35:48 »
Man holt ihn sogar nach Spanien !!

Alle Achtung Ulrich bisher war ich gar nicht darüber informiert, dass Du soweit im Süden wohnst - wenn der gute Klimaanlagen Doc im Umkreis von max. 150 km vor Ort kommt..  ;D ;D ;D

Gruß Armin

Offline -abgemeldet-

  • Board God
  • Beiträge: 582
Re: Silver Cloud II aus Belingries
« Antwort #19 am: Do.11.Okt 2007/ 13:55:07 »
na, war doch eine gute Empfehlung der Mann............. Was habe ich Dir vorher gesagt? Vertrau mir einfach, wenn ich etwas Empfehle......
Da kann ich doch von ausgehen, wenn man sich unter Freunden was empfiehlt,
dass das dann Hand und Fuss hat und dann noch unter BRROC Freunden !
  :o

Nein der Typ ist wirklich spitze, das merkst Du schon, wenn er seine Werkzeuge auspackt. Der hat aber auch alles mit, WAHNSINN.
Er sagt auch das R12, welches ja verboten ist durchaus preiswert ersetzt werden kann.  Also wenn ich eine Empfehlung aussprechen
darf, dann gehört er zur ERSTEN WAHL: Fa. Heidrich & Schüller GbR Fahrzeugklimatisierung , Hugostrasse 11 in 47228 Duisburg

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Silver Cloud II aus Belingries
« Antwort #20 am: Fr.12.Okt 2007/ 21:06:28 »
Hallo Ulrich N.A.
lass doch mal hören was ist den ein moderater Preis dafür?
10 Flaschen Lagavullin ? oder mus mann noch 3 Flaschen drauflegen ?
Gruss Walter

Offline -abgemeldet-

  • Board God
  • Beiträge: 582
Re: Silver Cloud II aus Belingries
« Antwort #21 am: Sa.13.Okt 2007/ 15:03:13 »
Lieber Walter gehe ich von einem 13 jährigen aus, sind es 25 Flaschen gewesen.
Eine habe ich runter gehandelt und die werde ich in Erinnerung an England mit ins Saarland nehmen.
Wenn der Inhalt nicht vorher verdunstet ist. Das nennt man im Pott "Angels Dust"  ;D
Bis nächste Woche mein Lieber.

Offline Chauffeur

  • Full Member
  • Beiträge: 85
  • Es kann nicht nur einen geben!
Re: Silver Cloud II aus Belingries
« Antwort #22 am: So.04.Nov 2007/ 01:39:40 »
Zwar ist das Thema schon ein paar Tage alt und die letzten Antworten auch ein bischen abgerutscht, aber auch ich möchte zu dem Silver Cloud II und Fanderl meine Erfahrung einbringen.

Ich habe mir nämlich diesen SC II angesehen und bin Ihn auch gefahren. Der Schaden wird aktuell von Fanderl repariert, Neue Reifen und Zulassung gibt es wohl auch für diesen Preis. Fanderl ist sicherlich ein chaotischer Zeitgenosse aber zumindestens hält er sich an seine getroffenen Vereinbarungen. Das er jeden Silver Shadow und Cloud als gut bezeichnet und wunderbar fährt, läßt sich aus seinen Beschreibungen erlesen. Das ist normal bei Ihm, obwohl die Fahrzeuge durchaus unterschiedlich sind. Man muß sich halt seinen SS oder SC immer genau aussuchen.

Auch ich habe Lehrgeld bezahlt, bei meinem ersten Shadow (Vom Fanderl). Aber nicht weil er vom Fanderl war, sondern weil ich einfach zu wenig Ahnung hatte. (Ich weiß ich hätte vorher ins Forum gehen sollen und einem Club beitreten sollen, ich mach aber auch gerne meine eigenen Erfahrungen!) Der Fanderl hat aber immer nachgebessert und war immer bemüht mir alles Recht zu machen. Und Schöne Grüße an Swen: Ich bin nicht nur "pingelig" sondern ein richtiger "Korinthenkacker". Das war auch der Grund warum ich mir meinen zweiten Shadow auch bei Ihm gekauft habe, und mit weiteren Fahrzeugen mit Ihm in Verhandlung stehe. Denn zwischezeitlich habe gelernt mit den Unzulänglichkeiten, den Fehlern und den Unarten des Willy Fanderl umzugehen. Zudem lerne ich bei jedem Autokauf und lerne auch die Schwachstellen der Marke kennen. Diese Erfahrung habe ich auch bei meiner ursprünglichen Sammlung erlebt. Ich habe acht Magirus Deutz und ca. 50 Probegefahren und Begutachtet, da kenne ich mich zwischenzeitlich gut aus, und werde auch nicht mehr bei jedem nervös und m u ß Ihn haben ohne nachzudenken. Dazu habe ich ja jetzt die Rolls Royce & Bentley Modelle.  ;)

Ich hatte eher ein Problem, als ich in einer für mich tollen Werkstatt (Zumindesten nach meinen visuellen Urteil - Es war aber nicht Auto König!) meinen ersten Shadow vorführte, um mal zu sehen was andere zu Ihm sagen und weil der Motor saute und die Bremsen zickten. Mir wurde dann eine Getrieberevision (6.000 €) und eine Motorrevision (22.000 €) wegem dem Öl, und eine Bremsenrevison (12.000 €) vorgeschlagen. Ich dachte zuerst an einen Scherz, aber der Mechaniker meinte das wohl ziemlich ernst und verweis auf zwei Silver Shadow's II die angeblich z.Z. für je ca. 40-50.000 € repariert werden. Er bot mir dann als Alternative einen gebrauchten Shadow für 6.000 € an wo wir den Motor wechseln könnten. Da würde mich die Sache auf ca. 25 statt 38 T€ kommen weil Getriebe und Bremsen müssen wir machen. Danach bin ich wieder zum Fanderl und habe die Bremsen und den Motor bei Ihm machen lassen. Angeblich sind die zwei SS II auch zum Fanderl gekommen (lt. Fanderl ob's so war weiß ich nicht!). Mein Shadow bremst auf jedenfall wieder und das sauen hat auch nachgelassen. Zudem hat das ganze gerade mal 4 % von dem gekostet was die anderen wollten. Wobei wir das Getriebe nicht gemacht haben, weil's da eigentlich z.Z. nicht's zu machen gibt.

In diesem Sinne lassen wir's Roll(s)en
Markus aus München

Offline RRSSII

  • Sr. Member
  • Beiträge: 323
  • SRK 36684
Re: Silver Cloud II aus Belingries
« Antwort #23 am: So.04.Nov 2007/ 09:41:59 »
Moin Markus,

ob Fanderl gut oder schlecht war / ist, war eigentlich nicht Gegenstand der Überlegungen.  :)

Eigentlich nur der Hinweis, daß der Wagen für T€ 29,9 in Holland angeboten war (mit dem Hinweis rd. T€ 3- 4 für die Schweller zu investieren) und nun für rd. T€ 54 angeboten wird (wahrscheinlich mit Reparatur des linken vorderen Kotflügels und der Stoßstange).

Neue Reifen, Wechsel sämtlicher Flüssigkeiten etc. gab es auch in Holland, aber natürlich keine TÜV - Abnahme  ;).

So long,

Martin

Offline -abgemeldet-

  • Board God
  • Beiträge: 582
Re: Silver Cloud II aus Belingries
« Antwort #24 am: So.04.Nov 2007/ 13:27:55 »
Hallo Leute,
sind denn nicht alle Autohändler die Rosstäuscher vergangener Jahre ?
Der S1 der im August bei BRABO 13-14 T€ kosten sollte, ist heute gewaschen für 16T€ zu haben.


Lieber Markus, auch wenn die Antwort jetzt ein wenig abrutscht zu: Ich bin nicht nur "pingelig" sondern ein richtiger "Korinthenkacker  :o
Du kennst wohl unseren "oWm" Swen nicht.
Er ist der wohl ehrlichsten und aufrichtigste Autohändler westlich des Urals.  :-*
Der kennt sogar jede Fliege auf der Windschutzscheibe mit dem Vornamen. :D
Also auf unseren Swen, da lassen wir nichts kommen !

Offline Chauffeur

  • Full Member
  • Beiträge: 85
  • Es kann nicht nur einen geben!
Re: Silver Cloud II aus Belingries
« Antwort #25 am: So.04.Nov 2007/ 15:28:43 »
Hallo lieber Ulrich N.A.

Leider habe ich trotz intensiver Recherce noch nicht genau herausgefunden, warum Swen diesen Running-Gag immer anführt.
Ich wollte lediglich damit anführen daß ICH es halt auch bin, und der Fanderl (und du hast ja auch dein Fahrzeug von Ihm und soweit ich weiß sogar lackieren lassen?) sicherlich nicht die erste Wahl ist, für so einen Kunden wie ich es bin. Ich habe mich aber mit Ihm zusammengerauft und eins ist der Fanderl schon: Ehrlich aber wahnsinnig Chaotisch was dann sicherlich zu seinen bekannten Problemen führt.

Den Swen übrigens mal kennzulernen, darauf freue ich mich jetzt schon:
>Weil wenn zwei Pingelige zusammenkommen kann eigentlich nur ein Pickel entstehen oder so oder ähnlich oder ich weiß jetzt eigentlich nicht!

Frage:
Was verkauft "oWm"Swen eigentlich? - Ich kaufe nämlich viele Auto's und suche immer einen guten "Dealer"
Und noch eine:
War die Lackierung (Ich hoffe ich bringe jetzt nicht's durcheinander, aber langsam raucht mir der Kopf von Forumlesen) beim Fanderl gut und empfehlenswert?

Viele Grüße aus München
Markus

 

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Silver Cloud II aus Belingries
« Antwort #26 am: So.04.Nov 2007/ 22:39:02 »
Hallo Markus,
bzgl. Lackierung aus Osteuropa von Fanderl .Die Lackierungen sind sowiet  ok. Aber die absolut wichtigen Vorarbeiten
sind eben nur Balkanstandard. Nichts für RR oder Bentley Leute. (Aber Blinde sterben nicht aus)
Liebe Grüße aus dem Süden
PS: Auch ich bin nur einmal reingefallen.

Offline nicht mehr aktiv

  • Newbie
  • Beiträge: 0
Re: Silver Cloud II aus Belingries
« Antwort #27 am: Mo.05.Nov 2007/ 10:06:50 »
Hallo Walther,

auch ich verstehe nicht, dass Menschen gibt, die alles billig haben wollen bzw. immer auf der Suche nach Schnäppchen sind.
Gerade bei einem so wichtigen Thema wie der Lackierung --das Aushängeschild des Fahrzeugs für die nächsten Jahre, an deren Schönheit man sich von außen doch erfreuen will-----
Ich persönlich habe mir die ausgeführten Lackierungen angesehen und muss feststellen, dass ich damit überhaupt nicht leben könnte. Wenn man schon Geld in die Hand nimmt, sollte man bei der Auswahl des Lackierers doch größte Vorsicht walten lassen und nicht von dem Gedanken sich leiten lassen, dass man sparen kann. Konkret: wenn ich schon Geld bezahle, dann will ich eine Lackierung haben, mit der ich zufrieden bin.
Für mich auch immer wichtig ist der Punkt, dass ich den Ausführenden parat am Ort habe, denn dann fahre ich im Zweifel hin und schildere meinen Unmut und spreche mit dem Verursacher selber und zwar auf DEUTSCH! Mit Balkanstuben schwierig, da mir immer mein Ansprechpartner fehlt und ich mich nur über einen Dritten beschweren kann, der "nix" dafür kann. Und irgendwann obsiegt die menschliche Trägheit, dass es einem zu lästig ist jedesmal hinzufahren und sich zu beschweren.
Das Ergebnis ist dann immer das gleiche: die Lackierung bleibt und innerlich ärgert man sich über Jahre.
Was mich persönlich betrifft, so ist es einfach gesagt: ich nehme stets den gleichen Lackierer und das ist der teuerste und
beste der Stadt. Grober Ärger ist mir unbekannt, außer es geht sich mal um nicht eingehaltene Terminabsprachen ;D ;D aber das kenne ich auch von anderen Handwerkern.....und ich habe mich daran gewöhnt. ::)

Grüße,
Christian

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Silver Cloud II aus Belingries
« Antwort #28 am: Mo.05.Nov 2007/ 13:36:29 »
Lieber Ulrich,

na da bekomm ich ja fast rote Ohren - bei soooooviel Lob  :-*
Hab am WE leider tatsächlich "Bertha" und "Mechthild" von der Scheibe entfernen müssen, da sie das Fahrzeug in "unzulässiger" Weise verschmutzt haben  ;D

Nee, jetzt mal im Ernst - auch ich bin selbstverständlich nicht frei von Fehlern, der einzige Unterschied zwischen mir und vielen meiner Kollgen liegt wohl  darin, daß ich den Anspruch habe, meine Kunden ebenso zu behandeln, wie ich selbst gerne behandelt werden möchte - schließlich bin ich selbst auch überall Kunde, außer bei mir!
Natürlich kann man es aber nicht jedem recht machen. Sicherlich gibt es auch Leute, die mit mir nicht zufrieden sind - aber damit kann ich, denke ich ganz gut leben.
Was mich persönlich aber zur Weissglut treibt sind solche völlig bescheuerten Fernsehsendungen wie "Die Autohändler (RTL)" in denen tonnenweise nur behämmerte Klischees bedient werden, und Leute gezeigt werden wie z.Bsp. die beiden verblödeten, halbkriminellen Kölner oder die Exclusivcar-Verkäufer, die fern jeder Realität agieren. Das hat mit dem wirklichen Leben aber auch "gar nix" zu tun und trägt nur zum schlechten Image der Branche bei! SO EIN SCHWACHSINN!

Aber noch eine Anmerkung zum eigentlichen Thema:
Ich kann Christian nur in vollem Umfang recht geben. Hab auch die Lackierungen aus B. geshen und kann mich Christian wie gesagt nur anschleißen. Es treibt mir die Zornesröte ins Gesicht, wenn ich sehen muß, daß halt genausoviel Material beim schlechten Lackieren verballert wird, als wenn man es eben gleich richtig gemacht hätte. Die Vorarbeit ist eben das A und O. Und da am falschen Ende gespart führt zwangsläufig zu einer schlampigen Lackierung! Schade für die Arbeit. Hier gilt wie so oft die Weisheit: das Teurere ist das Billigere!   

Schöne Grüße aus dem sonnigen Karlsruhe
Swen


und @Markus Z. - PN ist auf dem Weg  :)
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline Chauffeur

  • Full Member
  • Beiträge: 85
  • Es kann nicht nur einen geben!
Re: Silver Cloud II aus Belingries
« Antwort #29 am: Mo.05.Nov 2007/ 20:42:03 »
Im stillen Gedenken um um "Bertha" und "Mechthild"  :'(

So - geht scho wieder  :)

Hatten heute sehr goldenes Wetter in München  ;D

Daher bin ich mit meinem "Goldenen" schön rum gecruist - War herrlich!

Mit sonnigen Grüßen aus München
Markus Z.