Autor Thema: Wo gibt es hochwertige Zündkabelsätze?  (Gelesen 20447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Wo gibt es hochwertige Zündkabelsätze?
« Antwort #60 am: Mi.26.Jun 2013/ 11:57:47 »
Das sind 7 Kabel und da fehlt kein einziges! >:(

Das für die Zündspule habe ich mal nicht mitgerechnet. Es fehlen definitiv 2 für die Zylinder 7 und 8, musst Du reklamieren ....  >:D
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Wo gibt es hochwertige Zündkabelsätze?
« Antwort #61 am: Mi.26.Jun 2013/ 11:59:53 »
Das für die Zündspule habe ich mal nicht mitgerechnet. Es fehlen definitiv 2 für die Zylinder 7 und 8, musst Du reklamieren ....  >:D

Nein, Peter,

da muss ich nichts reklamieren. Kabel 7 und 8 sind für den Weakener und den habe ich ja nicht.  >:D

Durchblickend

Michael

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Wo gibt es hochwertige Zündkabelsätze?
« Antwort #62 am: Mi.03.Jul 2013/ 14:50:32 »
Hallo,

kurze Rückmeldung:

Der Magnecor-Satz ist jetzt seit 10 Tagen drin und seitdem sind die Zündaussetzer verschwunden. Der Satz selber ist hervorragend verarbeitet, sitzt im Gegensatz zu dem alten Satz bombenfest auf den Zündkerzen und die Gummiabdeckungen reichen dort sehr weit herunter, so dass dort wohl kaum noch Feuchtigkeit eindringen kann. Allerdings sind die Kabel recht kurz und man muss sich beim Verlegen schon Mühe geben, um keine Sollbruchstellen einzubauen.

Gruß

Michael

p.s.: Einen Termin zur Vergaser- und Zündfeineinstellung bei IOZ habe ich trotzdem gemacht, sozusagen eine Wellnesskur für meine dicke Kuh. Man muss da aber ein bisschen Zeit mitbringen - ich bin erst Mitte November dran.  :P

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Wo gibt es hochwertige Zündkabelsätze?
« Antwort #63 am: Mi.03.Jul 2013/ 16:16:57 »
Einen Termin zur Vergaser- und Zündfeineinstellung bei IOZ habe ich trotzdem gemacht, sozusagen eine Wellnesskur für meine dicke Kuh. Man muss da aber ein bisschen Zeit mitbringen - ich bin erst Mitte November dran.  :P

Sei beruhigt, bis dahin hat die dicke Kuh bestimmt auch wieder irgendwelche Vergaser-Problemchen  ;)
SRH4422 von 10/1968

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Wo gibt es hochwertige Zündkabelsätze?
« Antwort #64 am: So.04.Mai 2014/ 13:02:40 »
...Der Magnecor-Satz ist jetzt seit 10 Tagen drin und seitdem sind die Zündaussetzer verschwunden. Der Satz selber ist hervorragend verarbeitet, sitzt im Gegensatz zu dem alten Satz bombenfest auf den Zündkerzen und die Gummiabdeckungen reichen dort sehr weit herunter, so dass dort wohl kaum noch Feuchtigkeit eindringen kann. Allerdings sind die Kabel recht kurz und man muss sich beim Verlegen schon Mühe geben, um keine Sollbruchstellen einzubauen.

Hallo,

wie sind denn die Erfahrungen nach ein paar Monaten?

Immer noch gut und halten die Kabel was sie versprechen?
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Wo gibt es hochwertige Zündkabelsätze?
« Antwort #65 am: Mo.05.Mai 2014/ 08:33:53 »
Hallo,

wie sind denn die Erfahrungen nach ein paar Monaten?

Immer noch gut und halten die Kabel was sie versprechen?

Hallo,

der Magnecor-Satz ist jetzt seit einem knappen Jahr drin und hat mir in der Zwischenzeit keinerlei Probleme bereitet. Der Standardsatz von Claus-, den ich vorher verbaut hatte, machte aber auch erst nach 2 Jahren Ärger.

Schön ist an dem Magnecor-Satz, dass alle Kable numerisch beschriftet sind. Da ich zur Zeit im Akkord die Zündkabel ab- und aufstecke, siehe anderer Thread, erleichtert das die Arbeit ungemein.

Gruß

Michael

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Wo gibt es hochwertige Zündkabelsätze?
« Antwort #66 am: Mo.05.Mai 2014/ 18:01:38 »
Ich hab Kupfer-Zündkabel auf ner 25m Rolle und baue mir die Kabel selbst zusammen.
Ist da was falsch drann?
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Wo gibt es hochwertige Zündkabelsätze?
« Antwort #67 am: Di.06.Mai 2014/ 08:12:59 »
Ich hab Kupfer-Zündkabel auf ner 25m Rolle und baue mir die Kabel selbst zusammen.
Ist da was falsch drann?

Nein, Gert,

wenn Dein Auto damit dauerhaft rund läuft, nicht. Bei mir hat ein Zündkabelsatz nach knapp 2 Jahren den Geist aufgegeben, hatte ich vorher nach so kurzer zeit noch nie, und mich mit ständig wiederkehrenden Zündaussetzern gequält, darum habe ich auf einen exzellent verarbeiteten Magnecor-Satz umgebaut - seitdem läuft das Auto wieder rund.

Gruß

Michael