Autor Thema: Reifen?  (Gelesen 17261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Reifen?
« Antwort #30 am: Mo.29.Okt 2012/ 08:49:14 »
Hallo Andreas,

235er hatte ich vorher auch drauf und die haben bei mir zu Schleifgeräuschen an den Radkappen geführt.

Gruß

Michael

Offline Grzmblfxx

  • Sr. Member
  • Beiträge: 489
    • Meine Autos
Re: Reifen?
« Antwort #31 am: Di.30.Okt 2012/ 12:31:34 »
Ich habe gerade geschaut: so wie es aussieht, kommt nur der Avon Turbosteel 8.20 H15 in Frage.
1.400€ ohne Montage für alle viere sind schon eine Ansage, aber es gibt wohl keine Alternative. Zudem die Reifen auch "schön" sind.
Wird im Frühjahr dann meine neue Bereifung sein  ;)*

*Außer es gibt doch noch einen passenden Radialreifen :)
Schöne Grüße
Andreas

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Reifen?
« Antwort #32 am: Di.30.Okt 2012/ 13:21:25 »
Ich habe gerade geschaut: so wie es aussieht, kommt nur der Avon Turbosteel 8.20 H15 in Frage.

Hallo Andreas,

der hat doch auch keinen Weißwandring, oder?

http://www.vintagetyres.com/search?qs=BENTLEY+S+Series+1955-1966&cat=1

Ich finde, Weißwand muß schon sein.

Gruß

Michael

Offline Grzmblfxx

  • Sr. Member
  • Beiträge: 489
    • Meine Autos
Re: Reifen?
« Antwort #33 am: Di.30.Okt 2012/ 13:43:19 »
Hallo Andreas,
...

Ich finde, Weißwand muß schon sein.

Gruß

Michael

Ja, aber die Weißwandreifen sind meiner Recherche nach alle mit dem Geschwindigkeitsindex "P" versehen, das sind 150 km/h und das ist zu wenig. Ich glaube, ich werde den weißen Streifen nicht vermissen, nochdazu, wenn ich überlege, wie die vorderen Reifen zu reinigen sind... ;)
Schöne Grüße
Andreas

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Reifen?
« Antwort #34 am: Di.30.Okt 2012/ 16:49:43 »
Ja, aber die Weißwandreifen sind meiner Recherche nach alle mit dem Geschwindigkeitsindex "P" versehen, das sind 150 km/h und das ist zu wenig. Ich glaube, ich werde den weißen Streifen nicht vermissen, nochdazu, wenn ich überlege, wie die vorderen Reifen zu reinigen sind... ;)

Was ist denn am Reinigen der Reifen schwierig und welche Besonderheit gibt es bei den vorderen zu beachten? Das geht doch vorne wie hinten in Windeseile.

Nee, also ich würde bei so viel Geld nicht auch noch auf den Weißwandring verzichten. Hast Du schon mal einen Cloud ohne Weißwand gesehen? Das sieht doch total langweilig aus. Dann schon lieber meine Maxxis für kleines Geld mit Weißwandring, auch wenn die auf nasser Fahrbahn nicht der Knaller sind.

Gruß

Michael

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Reifen?
« Antwort #35 am: Di.30.Okt 2012/ 17:55:16 »
Die 8.20er haben im Originalzustand nie einen Weißwandring, soweit ich weiß... In England wurde über so etwas ohnehin die Nase gerümpft, denn es galt als amerikanisch, und somit qua definitionem als ordinär.

Crewe hat ja erst mit den 235er Reifen einen schmalen weißen Streifen mitgeliefert.

Nur abraten kann ich von allem, was nachträglich aufgebracht wird - es führt nur zu Problemen: Die Radkappe schleift am Ring, die Felge bohrt sich hinein und macht Geräusche, die weiße Farbe wird schnell dreckig und lässt sich ganz schlecht säubern.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Reifen?
« Antwort #36 am: Di.30.Okt 2012/ 20:48:40 »
Da muss ich Claus Recht geben >die weiße Farbe wird schnell dreckig und lässt sich ganz schlecht säubern.<
Beim SC geht das ja noch wegen der Trommelbremsen, aber bei meinen Cornichen sowohl II wie auch 5 ist das schon eine Viecherei die Säuberung der Weißwände. Ich putze die immer mit Waschbenzin, das geht so einigermaßen.
Wer hat noch gute brauchbare Einfälle dazu ?
Gruss, Walter

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Reifen?
« Antwort #37 am: Di.30.Okt 2012/ 21:47:00 »
Bei meinen Oldtimern mit Scheibenbremsen macht das Reinigen der Weisswaende tatsaechlich ein wenig Muehe, aber beim Cloud mit seinem geschlossenen Bremssystem ist das ein Klacks - da muss man nicht mal Chemie einsetzen.

Bei Trommelbremsen wischt man einfach kurz mit einem Schmutzradierer ueber die weisse Flaeche, bei Scheibenbremsen sprueht man vorher Antikal drauf und laesst es kurz einwirken. In beiden Faellen wird das Ergebnis strahlendweiss.

Gruss

Michael

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Reifen?
« Antwort #38 am: Mi.31.Okt 2012/ 12:24:03 »
Danke für den Hinweis aber das ist ja ein Antikalkmittel  :(
vorher Antikal drauf ??
Gruss, Walter

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Reifen?
« Antwort #39 am: Mi.31.Okt 2012/ 12:45:47 »
Danke für den Hinweis aber das ist ja ein Antikalkmittel  :(
vorher Antikal drauf ??

Ja, Walter,

das ist das Zeugs für die Dusche. ich mache das schon seit vielen Jahren so: Erst mit Antikal einsprühen, einwirken lassen und dann mit einem dieser weißen Schmutzradierer drübergehen (auf keinem Fall ein Glitzschwämmchen oder ähnliches).

Beim Cloud brauche ich nur den Schmutzradierer - ein kleines Klötzchen reicht pro Rad.

Gruß

Michael

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Reifen?
« Antwort #40 am: Mi.31.Okt 2012/ 13:46:53 »
Das Zeugs von Swizöl ist wunderbar und reinigt völlig mühelos und perfekt. Heiner hatte mir damit mal bei einem Treffen die Weisswände binnen 5 Minuten blitzsauber gemacht, seitdem nehme ich das. Teuer, wie alles von denen, aber eben auch richtig gut. Das RR-Prinzip eben ...

Grüsse vom anderen Ende der Welt :)!

Peter
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Grzmblfxx

  • Sr. Member
  • Beiträge: 489
    • Meine Autos
Re: Reifen?
« Antwort #41 am: Mi.31.Okt 2012/ 14:23:40 »
Wer hat noch gute brauchbare Einfälle dazu ?

Ja.
MagicMaxx von der Firma Helkel-Ecolab. Das ist ein professioneller Oberflächenreiniger für die Gebäudereinigung. Der Liter kostet im EK etwa 1,50€...

http://www.rasantec.de/de/html/pal/unterlagen/Store/Betriebsanweisungen/Magic%20maxx.pdf

Einsprühen - warten - abspülen: geht super! Macht auch helle Himmel wieder sauber - ist bei uns eher nicht so relevant, aber bei "normalen" Autos...
Schöne Grüße
Andreas

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Reifen?
« Antwort #42 am: Mi.31.Okt 2012/ 17:42:38 »
Das Zeugs von Swizöl ist wunderbar und reinigt völlig mühelos und perfekt. Heiner hatte mir damit mal bei einem Treffen die Weisswände binnen 5 Minuten blitzsauber gemacht, seitdem nehme ich das. Teuer, wie alles von denen, aber eben auch richtig gut. Das RR-Prinzip eben ...

Hallo Peter,

bring doch mal vom anderen Ende der Welt für Kleingeld ein Fläschchen Bleche Wite Tire Cleaner mit und vergleiche das mit Deinem Pneu White, vielleicht geht Dir dann ein Licht auf.  ;)

Die Swizöl-Vermarktung finde ich immer sehr lustig.  ;D

Gruß

Michael

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Reifen?
« Antwort #43 am: Mi.31.Okt 2012/ 21:34:21 »
MagicMaxx habe ich jetzt bestellt. Werde dann berichten wie es so geht. Vielen Dank für Infos.
So soll es sein -ein Forum für alle banalen und auch wichtigen Themen , und jeder kann sich bedienen und auch wichtiges kundtun.
Ich liebe dieses Forum.
Gruss, Walter
PS: Michael welchen Radiergummi nimmst Du da ?

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Reifen?
« Antwort #44 am: Do.01.Nov 2012/ 07:15:40 »
Hallo Peter,

bring doch mal vom anderen Ende der Welt für Kleingeld ein Fläschchen Bleche Wite Tire Cleaner mit und vergleiche das mit Deinem Pneu White, vielleicht geht Dir dann ein Licht auf.  ;)

Die Swizöl-Vermarktung finde ich immer sehr lustig.  ;D

Gruß

Michael

Ich fliege doch nicht 16.000 km und bin 25h unterwegs um dann einem Zeugs nachzujagen mit dem ich ein paar Cent spare. So geil ist Geiz denn auch wieder nicht ;D. Pro Anwendung dürfte das Swizölzeugs um die 50 Cent kosten und ich bin sicher dass mir die Reifen nicht anfrisst.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983