Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: SS gesucht  (Gelesen 9335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
SS gesucht
« am: Mo.29.Mär 2010/ 15:07:43 »
Hallo zusammen,


ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einem soliden Shadow.  Bisher habe ich trotz rumfahren durch Deutschland und teile von Europa nichts gefunden.

folgende Wagen habe ich unter anderem in der Nähe gesehen von Düsseldorf gesehen

SS II BJ. Silber innen Blau 1979 in Dortmund mit hoher Km leistung, wieso der Wagen eine wahre Standuhr ist  erkläred sich mir nicht ganz, aber der Wagen dürfte sicher nicht grundlos schon lange beim Händler stehen  .

Ist jemand etwas genaues bekannt?

(Händler für Geländewagen)


B T1 in Essen in Dunkelblau beiger Leder  BJ 67 mit festen Bremsen hinten und kaputten Sitzen 30t km Außen optisch ok innen schlimm

Die 4 Rolls bei dem US auto händler in Emmerich, alle sind schlimm im Zustand und hatten alle mehr oder wenig gut verbastelte Unfälle, aber was erwartet man auch für einen rechtslänger Shadow für unter 10.


Kennt jemand einen soliden Wagen, Farbe außen egal; innen nur keine Grauen Sitze. Die meisten Wagen bei Mobile habe ich schon gesehen und weder die Wagen für 15 noch für 25 haben mich richtig überzeugt.








Offline RRSSII

  • Sr. Member
  • Beiträge: 323
  • SRK 36684
Re: SS gesucht
« Antwort #1 am: Mo.29.Mär 2010/ 17:18:09 »
Hallo Belmondo,

PN ist Dir zugegangen mit Info's zu einem Wagen, der ggf. zum Verkauf steht.

Take care,

Martin

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: SS gesucht
« Antwort #2 am: Mo.29.Mär 2010/ 17:27:25 »
PN mit 2 konkreten Autos und bookmarks einschlägiger Quellen ist verschickt! Lass' Dir nur Zeit mit der Suche ... der, der für Dich gebaut wurde kommt schon noch ;-)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: SS gesucht
« Antwort #3 am: Mo.29.Mär 2010/ 19:40:33 »
Danke schon mal!

Kennt eigentlich jemand in deutschland diesen Wagen?

http://hanwells.net/showrooms2006/thumbnails.php?album=822

Bisher konnte man mir im http://www.rollsroyceforums.com/ nur sagen, dass der Wagen schon eine Weile im Angebot ist und für mich als Anfänger sah alles Prima aus, aber der Anschein kann trügen....


Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.816
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: SS gesucht
« Antwort #4 am: Mo.29.Mär 2010/ 19:51:53 »
Die Gummis für die Haubendornführung fehlen beide – die kosten nur 1,65 +MWSt je Stück, sind aber wichtig, damit die Haube beim Schließen nicht seitlich gegen die Kotflügel schlägt und der Lack beschädigt wird.

Ein aufmerksamer Händler sollte auf so etwas achten – "Attention to detail".

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: SS gesucht
« Antwort #5 am: Mo.29.Mär 2010/ 20:37:21 »
Das sind die einzigen Probleme dieses Wagens?

Das wäre zu schön zum wahr sein.

Können Sie mir den Wagen inc umrüstung für Deutschland anbieten? Wie lautet dann der Endpreis`?


Offline Terri

  • Full Member
  • Beiträge: 54
  • so what ...
    • www.Schloss-Alverdissen.de
Re: SS gesucht
« Antwort #6 am: Di.20.Apr 2010/ 15:36:13 »
Das sind die einzigen Probleme dieses Wagens?

Das wäre zu schön zum wahr sein.

Können Sie mir den Wagen inc umrüstung für Deutschland anbieten? Wie lautet dann der Endpreis`?



Hallo Belmondo,

was suchst Du denn eigentlich konkret ...? Nach Deinen Sichtvorschlägen - ist da ja fast alles drin ... vom 5.000,- € Auto als Restaurationsobjekt - bis hin zum anspruchsvollen Looking Object ( in dieser Kategorie wirst Du weit mehr ausgeben müssen - um etwas zuverlässiges zu bekommen (meine Erfahrung !)!? Die sind aber wenigstens  :-*

Aber bevor die Herzen fliegen lernen, werden sie i.d.R. bluten müssen. (Auch aus eigener Erfahrung !)

Vielleicht hätten wir da etwas für Dich ... kannst Dich ja mal melden ...  ::)

Gruß
Alles kann - Nichts muss !

Offline Reinhard

  • Board God
  • Beiträge: 538
  • V 8 - more smiles per gallon
Re: SS gesucht
« Antwort #7 am: Di.04.Mai 2010/ 20:30:36 »
Tja, wenn das Thema hier schon diskutiert wird:

Das Auto aus Dortmund habe ich gekauft, Carl weiß es schon aus einer PN.

Ich habe vorher eine Menge Schrott angesehen, das meiste, was in Krefeld plus 80 Km angeboten wird bzw wurde..

Der "Dortmunder" war mit Abstand das beste Auto, bezahlt habe ich 9.000,- mit TÜV und H-Gutachten.

Über den akuten Reparaturbedarf habe ich ja schon berichtet: Neue Lima, Krümmerdichtung re, neue Batterie, Blech unter Batterie neu einschweissen.
Ca. 700,- Material, machen kann ich das selber.

Mein Vorteil war sicher, daß ich den Händler schon kannte, er hat mir vor gut zwei Jahren bereits ein Chevy Pickup verkauft, welches bei mir auf Baustellen und im Wald zum Holzmachen hart rangenommen wird.
Bisher: 2 x TÜV ohne Mängel, Reparaturen: Keine. (Ölwechsel und zwei neue Reifen nicht gerechnet).

So habe ich dem Mann vertraut, und mich zum Abenteuer RR hinreissen lassen.

Allerdings muss ich noch Arbeiten an Lack und Karosserie machen lassen, ich denke mal so für 1.500 Euro.

Ob mein RR dann auf Euren Treffen bestehen wird, kann ich natürlich noch nicht sagen.
Ich habe beim Lesen so den Eindruck gewonnen, daß hier doch sehr kritisch über den Zustand der Fahrzeuge geurteilt wird.

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: SS gesucht
« Antwort #8 am: Do.06.Mai 2010/ 18:30:40 »
Ich habe beim Lesen so den Eindruck gewonnen, daß hier doch sehr kritisch über den Zustand der Fahrzeuge geurteilt wird.

Aber auch nur, weil die, die über den Zustand nicht so kritisch urteilen, hier kaum oder gar nicht zu diesem Thema schreiben.  ;)
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline Reinhard

  • Board God
  • Beiträge: 538
  • V 8 - more smiles per gallon
Re: SS gesucht
« Antwort #9 am: Do.06.Mai 2010/ 20:07:07 »
Beruhigend, danke!

Nun stelle ich selber natürlich an meine eigenen Fahrzeuge auch unterschiedliche Ansprüche. Der worktruck darf Rost und Beulen haben, der RR besser nicht, klar.

Nur ist und bleibt auch ein RR ein Auto, und das will ich nutzen.
Wenn das dann so perfekt ist, daß ich es in der Garage lasse, nur weil Regen angesagt ist, nützt es mir nichts mehr.


Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: SS gesucht
« Antwort #10 am: Do.06.Mai 2010/ 22:31:39 »
So sehe ich das auch. Ich finde es toll, wenn Menschen ihr Fahrzeug in einen Top-Zustand bringen und es da halten oder gar noch weiter verbessern. Die Gefahr besteht dann natürlich, dass aus Fahrzeugen plötzlich "Stehzeuge" werden.
Ich habe meinen Silver Spirit aus zwei Gründen gekauft: erstens, weil ich schon immer einen RR haben wollte. Und zweitens als Reisewagen. Mein RR sieht gut aus, ist aber nicht perfekt, und mittlerweile fährt er auch gut. Ich pflege dieses Auto, werde es aber wohl nie restaurieren, weil es sich einfach nicht lohnt. Ich habe viel Freude an dem Wagen und das genügt mir. Auf mehr kam es mir bis jetzt nicht an.
Aber es wird sicher nicht mein letzter RR gewesen sein...
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline FFB-RR-999

  • Full Member
  • Beiträge: 72
Re: SS gesucht
« Antwort #11 am: Mo.10.Mai 2010/ 21:13:13 »
Ich habe mein Fahrzeug von Hanwells gekauft und kann nur sagen die waren sehr entgegen kommend.
Man kann auch für ein Auto ein gebot bei den abgeben.
Der SS sieht sehr gut aus und ich habe kein schlechte Erfahrung mit die Fotos die Hanwells im Internet einstellen gemacht.
Besser ist nach London fahren und anschauen.
Meine RR haben Hanwells kostenlos nach Calais geliefert wo ich es abgeholt habe.
Grüße
James


 

Offline Reinhard

  • Board God
  • Beiträge: 538
  • V 8 - more smiles per gallon
Re: SS gesucht
« Antwort #12 am: Mo.10.Mai 2010/ 22:05:59 »
Ich habe heute sie Stosstange gerichtet, so gut es ging, und das eingeschweisste Blech versiegelt.
Sobald die neue Lima da ist, werde ich das Auto fahren!
Der Rest wird als rolling-restauration erledigt.

Zurzeit haben wir leider auch ein "Stehzeug", nämlich unseren 1925er Buick.
Im letzten Herbst hatten wir Vergaserprobleme, deshalb haben wir den beim Spezialisten übeholen lassen.
Leider bekomme ich seitdem das Auto nicht richtig zum Laufen.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: SS gesucht
« Antwort #13 am: Do.10.Jun 2010/ 22:25:57 »
Hallo,

endlich ist der Wagen gefunden der mich glücklich macht.

Sieht irgendwer etwas im Motorraum, was Grund zur Besorgnis oder Aufregung führt?

was ist das auf dem Stoßdämpfern?





Danke für die Hilfe

Offline Grzmblfxx

  • Sr. Member
  • Beiträge: 489
    • Meine Autos
Re: SS gesucht
« Antwort #14 am: Fr.11.Jun 2010/ 08:33:58 »
Kann ich das Foto nicht richtig interpretieren oder fehlt der Tempomat?

Schöne Grüße
und Gratulation "zum schönen Motor"! Zeig doch mal ein Foto vom Auto  ;D

Andreas
Schöne Grüße
Andreas