Autor Thema: Ventilschaftdichtungen  (Gelesen 1537 mal)

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Ventilschaftdichtungen
« am: So.29.Jul 2007/ 10:49:49 »
Um Udos Mitteilung zu erklären, in der Anlage geben die Dokumente von Crewe.

Ich habe die selbe Modifizierung an meinen 1954 R-Type in 1985 eingebaut um etwa 550,000km (jetzt 720,000km).  Seit dann ist der Ölverbrauch unmessbar.  Für die 6-Zylinder, V12 PIII usw ist die Grosse 11/32“ (V8 sind 3/8“).  Die 6-Zylinder Motoren brauchen ein Sonderscheibe um die Glandscheibe zu ersetzen.  Introcar hat alle Sätze im Lager.

RT.

« Letzte Änderung: So.29.Jul 2007/ 11:05:03 von RT »
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Re: Ventilschaftdichtungen
« Antwort #1 am: So.29.Jul 2007/ 10:50:48 »
Introcar Flyer.
« Letzte Änderung: So.29.Jul 2007/ 11:14:30 von RT »
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Re: Ventilschaftdichtungen
« Antwort #2 am: So.29.Jul 2007/ 10:51:37 »
                                                                                                    .
                                                                                 .
« Letzte Änderung: So.29.Jul 2007/ 10:58:40 von RT »
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Re: Ventilschaftdichtungen
« Antwort #3 am: So.29.Jul 2007/ 11:26:16 »
Werkzeuge.
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Re: Ventilschaftdichtungen
« Antwort #4 am: So.29.Jul 2007/ 12:01:04 »
Letzte Tipp so oft vergessen !  Diese kommt von Crewe’s TSD4400 (1985).  Diese kleine Maßnahme bringt eine riese Ergebnis.  Ich habe die gleiche Methode an der Mercedes-Benz 500SL von einem Freund vor 20 Jahre angewendet, und er war erstaunt, dass der Ölverbrauch plötzlich fast vernichtet war.

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Prior to fitting the collets and top washer, ensure that they are degreased and the valve tip area around the collet locating groove is wiped clean.  Arrange the collets in pairs on a clean surface and apply Silastic 732 RTV sealant along one edge of each collet, so that when assembled the coated edge of one collet abuts the uncoated edge of the other.

Allow 10 minutes to elapse before assembly.  Keep the gaps between the collets equal and wipe away any excess sealant from the valve tip and top washer.  Allow a further period of at least 12 hours to elapse from applying the sealant to running the engine.

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Bemerkung: es gibt verschiedene RTV (Room Temperature Vulcanising silicone sealant).  So lange es für hoch Temperatur geeignet ist, wird all gut laufen.  Ich benutze Loctite 596 (rot) und Loctite 5922 (schwarz), aber die blaue Euro-RTV ist gleich gut.
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