Odin und Udinho, ihr habt beide Recht. Alleine und bei strahlendem Sonnenschein konnte ich nicht wirklich 100% feststellen, ob ein Zündfunke vorhanden war. Ich meine zwar ja, war mir vor Ort auch sicher, aber trotzdem bleibt da im Nachhinein bei mir eine Restunsicherheit.
Und eigentlich finde ich, dass ich im Moment doch recht planvoll vorgehe: Die Spritzufuhr wird konsequent abgeklärt.
Der Tank ist sauber, die Belüftung offen, die Leitungen in Ordung, die Pumpe geprüft und der Filter wird noch erneuert, sobald er da ist. Durch die Kühlschlange kommt Sprit, also kommt er wohl auch auch in den Vergasern an - denn er bliebe bei einer Verstopfung in einem der Vergaser ja nur in einem Vergaser weg und der Motor stottert erst mal und geht nicht schlagartig aus.
Der Öldruckschalter kann durch meinen Schalter ggf. schnell als Fehlerquelle der Stromversorgung der Pumpe ausgeschlossen werden.
Bleibt also tatsächlich noch das Zündmodul - also eine gänzlich andere, aber eben nicht wirklich auszuschließende Fehlerquelle (Kerzen, Kabel und Verteilerfinger samt -kappe sind erneuert).
Bei der anstehenden Probefahrt werde ich also entsprechend Werkzeug mitnehmen, um das Vorhandensein des Zündfunkens gesichert prüfen zu können.
Es ist schade, dass es im Motorraum keinen Knopf für den Anlasser gibt, wie ich ihn von anderen Autos kenne, mit dem man den Motor vom Motorraum starten oder durchdrehen lassen könnte.
Ich werde natürlich weiter berichten.