Warum ändern? Ganz einfach, Richard: Du weißt, ich habe einen TurboRL und einen Shadow I. Für den TurboRL habe ich für 1300 Euro ein neues (!!) Getriebe bekommen, nicht ein überholtes (Introcar hat vor einem Jahr sein Lager geleert). Mein TurboRL hat fast 220.000 km gelaufen. Also habe ich einfach das neue Getriebe in den Bentley gebaut. Jetzt habe ich das Getriebe vom Turbo über. Es hat keine Probleme gemacht, aber ein neues Getriebe für 1300 Euro ist halt fast geschenkt.
Das Getriebe vom Shadow ist sehr alt, es schaltet hart, es vibriert im Schubbetrieb (bergab in Fahrstufe 2 z.B.). Es könnte eine Überholung gebrauchen - oder einen Austausch. Und da liegt das Getriebe vom Turbo mit Wandler. Was tun? Probieren, ob es paßt? Oder ist das unnütze Arbeit? Und der Tachoantrieb - meinst Du den?
Ich weiß nicht, ob ich die Arbeit angehen soll ... Ich hätte halt gerne etwas mehr Sicherheit. Und ich brauche Werkstattunterstützung. Ganz umsonst wäre der Versuch nicht.
Gruß - Udinho