Autor Thema: Werte für Spur- und Sturzeinstellung  (Gelesen 2817 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline merlin540de

  • Jr. Member
  • Beiträge: 11
Werte für Spur- und Sturzeinstellung
« am: Fr.15.Apr 2016/ 22:18:07 »
Hallo an alle. Weiß jemand die Einstellwerte für die Spur und den Sturz an einem Bentley Arnage T Bj.: 11/2002? Vielen Dank im Voraus

Gruß Thomas Grimm

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Werte für Spur- und Sturzeinstellung
« Antwort #1 am: Sa.16.Apr 2016/ 08:57:33 »
Also bei uns geht der Speicher bis zum Silver Shadow zurück.
Wenn du mir mal Hersteller und Typschlüsselnr lt FzSchein gibst schau ich Montag nach.
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline merlin540de

  • Jr. Member
  • Beiträge: 11
Re: Werte für Spur- und Sturzeinstellung
« Antwort #2 am: Mo.18.Apr 2016/ 22:39:28 »
Hallo Gert,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Meine VIN ist: SCBLF34F53CX09220
Unter 2.1: 2091
Unter 2.2: 00000000-


Gruss Thomas

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Werte für Spur- und Sturzeinstellung
« Antwort #3 am: Di.19.Apr 2016/ 17:58:44 »
Ich habs abgeschrieben.
Ich schau morgen nach.
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Werte für Spur- und Sturzeinstellung
« Antwort #4 am: Mi.20.Apr 2016/ 17:46:35 »
Bitteschön:
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline merlin540de

  • Jr. Member
  • Beiträge: 11
Re: Werte für Spur- und Sturzeinstellung
« Antwort #5 am: Do.26.Jan 2017/ 18:21:18 »
Erstmal ein frohes neues Jahr und Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst wieder melde und natürlich ein nachträgliches Dankeschön an Gert für die Spur- und Sturzwerte.  Ich war leider beruflich in Indien von Juli bis Ende November. So musste mein gutes StÜck eine Zeitlang alleine in der Garage verbringen. Ausserdem ist seit der letzten Inspektion auch ziemlich alles in Ordnung.

Ich habe noch ein kleines Problem: Wir haben das Getriebe mittlerweile 2-mal gespült, jedesmal das Filterkissen gewechselt, neue Dichtung, neues Öl, etc.
Problem: Wenn ich den Motor unter 2000 Umdrehungen halte, schaltet das Getriebe butterweich. Wenn ich den Motor über 2500 Umdrehungen länger als 1 Minute fahre, geht die Motorkontrollleuchte an und das Getriebe schaltet hart. Das Seltsame ist, wenn ich den Wagen abstelle und warte ein paar Minuten, mache ich ihn wieder an und die Kontrollleuchte ist wieder aus und das Getriebe schaltet wieder butterweich.

Letztes Jahr ging die Motorkontrollleuchte noch nicht wieder von alleine aus. Mittlerweile nach dem zweiten Spülen macht sie das.

Ich habe ja noch das GM TH700-R4 Getriebe drin, was ja eigentlich ein 3-Gang Getriebe mit Overdrive ist. Viel Elektrik ist da ja nicht dran, aber halt doch eine schwarze Box, die wahrscheinlich irgendwie mit der ECU kommuniziert.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips oder Erfahrungen gemacht?


Viele Grüße Thomas Grimm

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Werte für Spur- und Sturzeinstellung
« Antwort #6 am: Do.09.Feb 2017/ 15:58:28 »
Das Getriebe müsste ein 4L80E sein, kein TH700-R4.

Da gibt es u.a. zwei Ventile an der linken Seite, die Probleme bereiten können und im Laufe der Zeit ersetzt worden sind.

Ohne Fehlerauslese ist die Diagnose schwierig - ich hänge mal eine Tabelle aus der TSD6000 an (im Arnage-Handbuch ist die leider nicht drin). Welcher Schaltvorgang wird denn hart?

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline merlin540de

  • Jr. Member
  • Beiträge: 11
Re: Werte für Spur- und Sturzeinstellung
« Antwort #7 am: Sa.29.Apr 2017/ 11:15:16 »
Hallo Herr Erbrecht,

danke für den Anhang. Bin mal wieder beruflich unterwegs, daher nicht immer auf dem laufenden.
Ja, natürlich haben Sie Recht mit dem Getriebe. Ist ein 4L80E. Ich restauriere alte Amerikaner und da ich davon einiges in meiner Garage stehen habe, habe ich das verwechselt.

Also: Ich denke mal, der Wagen fährt unter normalen Bedingungen im zweiten Gang an? Dann ist der dritte Gang am härtesten. Danach schlägt es dann nicht mehr so rein, aber immer noch hart.
Muss jetzt, wenn ich zurück komme, zu meinem Freund in die Werkstatt und mal unten alles öffnen, dass ich überall ran komme (Motor, Getriebe, Kardan, etc.). Welche Funktion haben die beiden Ventile? Und kann ich so etwas bei Ihnen bestellen? Als ich das letzte Mal in Luxemburg war, wo meine Firma den Haupsitz hat, war ich bei Bentley Luxemburg (Garage Losch). Da ich den Andreas Timmer gut kenne, ist das normalerweise auch kein Problem mit einer Fehlerauslesung. Das Problem war nur, wenn ich in Luxemburg bin, tanke ich natürlich dort auch. Und mein Fehler war, dass ich vor dem Besuch bei Bentley getankt habe und das Fahrzeug somit für ca. 5 Minuten aus war. Danach war natürlich die Fehlermeldung weg und in der Stadt become ich die Motorkontrolleuchte nicht an. Ich müsste dann im zweiten Gang fahren, aber selbst das ware zu schnell für den Verkehr in Luxemburg.

Gruss Thomas Grimm