Autor Thema: Benötige Alpine CD Magazine für Bentley Arnage 2001  (Gelesen 4544 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mrlincoln

  • Jr. Member
  • Beiträge: 19
Benötige Alpine CD Magazine für Bentley Arnage 2001
« am: Fr.01.Nov 2013/ 12:29:32 »
Hallo
mir fehlt leider zu meinem Bentley Arnage das CD Magazine 6 Fach
auf dem Wechsler ist leider keine Seriennr zu sehen
weiß jemand welches modell eingebaut wurde?
ich möchte mir gerne das CD Magazine nachkaufen

Vielen Dank

Offline Captain

  • Full Member
  • Beiträge: 83
Re: Benötige Alpine CD Magazine für Bentley Arnage 2001
« Antwort #1 am: Fr.01.Nov 2013/ 19:40:59 »
Meiner ist Baujahr 1999 und hat den Wechsler in der Mittelablage. Der Wechsler ist nur mit Klettband darin fixiert. Morgen komme ich wieder nach Hause und kann nachsehen. Ich bin mir sicher, dass die Typenbezeichnung hinten draufsteht. Für das eingebaute Alpine-Radio konnte ich sogar eine Blutoothbox bekommen und nun habe ich damit Freisprecheinrichtung und auch die Musik vom Handy.
Ich melde mich,
lg
Captain

Offline Captain

  • Full Member
  • Beiträge: 83
Re: Benötige Alpine CD Magazine für Bentley Arnage 2001
« Antwort #2 am: So.03.Nov 2013/ 16:03:03 »
Hallo Mrlincoln,
meiner hat den Wechsler CHA-S634. Ersatz sollte nicht schwer zu finden sein.
Good luck!

Offline mrlincoln

  • Jr. Member
  • Beiträge: 19
Re: Benötige Alpine CD Magazine für Bentley Arnage 2001
« Antwort #3 am: Mo.04.Nov 2013/ 17:22:47 »
Hallo
besten dank erstmal
meine rist aus dem Jahr 2001
meinst du ich habe denselben wechsler drin?
eine typenbezeichnung kann ich vorne nicht sehen
gruß
Mrlincoln

Offline Captain

  • Full Member
  • Beiträge: 83
Re: Benötige Alpine CD Magazine für Bentley Arnage 2001
« Antwort #4 am: Di.05.Nov 2013/ 11:25:35 »
meiner sieht so aus:

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Benötige Alpine CD Magazine für Bentley Arnage 2001
« Antwort #5 am: Di.05.Nov 2013/ 21:30:58 »
Hallo Captain,
kannst Du auch ein Bild von Deinem Radio machen . Ich würde gerne ein anderes einbauen. Habe z.Zt. ein Becker CD Radio in der Corniche.

Offline Captain

  • Full Member
  • Beiträge: 83
Re: Benötige Alpine CD Magazine für Bentley Arnage 2001
« Antwort #6 am: Mi.06.Nov 2013/ 08:20:11 »
Klar, hier ist es. Ein Alpine CDA-9883R.

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Benötige Alpine CD Magazine für Bentley Arnage 2001
« Antwort #7 am: Mi.06.Nov 2013/ 20:12:08 »
Danke, Navi ist da nicht dabei ?

Offline Captain

  • Full Member
  • Beiträge: 83
Re: Benötige Alpine CD Magazine für Bentley Arnage 2001
« Antwort #8 am: Do.07.Nov 2013/ 23:17:00 »
Nein, leider nicht. Bevor ich dazu die Bluetoothbox gekauft habe, suchte ich auch nach Radios die sowohl Freisprecheinrichtung und Navi in Single Din haben. Die gibt es. Nur bin ich nicht sicher, ob es möglich ist bei geöffneter Radioabdeckung den Monitor dazu auszufahren. Da habe ich einmal darauf verzichtet und verwende zur Not mein Handy als Navi.

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Benötige Alpine CD Magazine für Bentley Arnage 2001
« Antwort #9 am: Fr.08.Nov 2013/ 17:46:26 »
Genau das wollte ich wissen' ob dann die klappe noch zugeht bei diesen geraeten.

Offline Captain

  • Full Member
  • Beiträge: 83
Re: Benötige Alpine CD Magazine für Bentley Arnage 2001
« Antwort #10 am: Sa.09.Nov 2013/ 11:39:18 »
Eher umgekehrt. Die Abdeckklappe steht, wenn sie offen ist um das Radio zu bedienen, etwas vor. Da habe ich Bedenken, daß der ausfahrbare Monitor überhaupt in Senkrechte schenken kann. Ich befürchte, dafür sitzt das Radio zu tief im Schacht.

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Benötige Alpine CD Magazine für Bentley Arnage 2001
« Antwort #11 am: So.10.Nov 2013/ 22:46:52 »
evtl. kann man das ja etwas weiter vorne verankern. Gut wäre es wenn dies schon jemand ausprobiert hätte mit positivem Abschluss.Gruss Walter

Offline Captain

  • Full Member
  • Beiträge: 83
Re: Benötige Alpine CD Magazine für Bentley Arnage 2001
« Antwort #12 am: Mo.11.Nov 2013/ 16:25:10 »
Dann besteht  die Gefahr, daß die Klappe nicht zugeht. Ich habe gemessen, daß von der Kante des Einbaurahmen bis zum ausgefahrenen Monitor mindestens 3cm Platz sein muß.

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Benötige Alpine CD Magazine für Bentley Arnage 2001
« Antwort #13 am: Mo.11.Nov 2013/ 20:08:31 »
Das ist aber Schade, alternativen die stimmig in´s Auto passen, ? Gibt es Anregungen ? Mir fällt nichts ein :-((
Gruss, Walter

Offline Captain

  • Full Member
  • Beiträge: 83
Re: Benötige Alpine CD Magazine für Bentley Arnage 2001
« Antwort #14 am: Di.12.Nov 2013/ 12:54:39 »
Am passendsten und unauffälligsten wäre das Becker Indianapolis. Das ist ein 1-DIN ohne großen Monitor. Navigation wird am kleinen Display angezeigt. Kommt halt darauf an was man will/braucht.
"Vielleicht" wäre es auch möglich, das Gerät im Rahmen soweit verschiebbar zu lagern, dass es ausgeschalten eingeschoben das Schließen der Abdeckung erlaubt und in Betrieb weit genug herauskommt um an der geöffneten Klappe vorbei den Monitor aufrichten kann.