Jeder so, wie er es braucht. Ich habe einige Jahre Fahrtenbuch geführt und weiß daher, dass ich im Alltag durchschnittlich 30 Kilometer täglich fahre. Manchmal gar nicht, selten auch mal 120 Kilometer am Tag. Jetzt habe ich mitten in der Stadt ein Haus, in dem ich wohne und arbeite, dadurch fahre ich noch weniger. Sommerurlaub mit dem Rolls-Royce, Winterurlaub mit dem X-Drive-BMW meiner Freundin, für andere Zwecke habe ich noch drei weitere Fahrzeuge. Da mir also neben dem Alltagsfahrzeug noch genug andere Fahrzeuge zur Verfügung stehen, sehe ich ein Elektroauto für meinen Alltag als sinnvoll an, besonders wenn z.B. der Strom als "Abfallprodukt" der Gebäudeheizung (Blockheizkraftwerk) anfällt. Ich habe noch kein Elektroauto, denke aber aus den oben genannten Gründen ernsthaft darüber nach.
Ich gehe davon aus, dass es viele Autofahrer gibt, die im Alltag keine Langstrecken zurücklegen und ich also kein Einzelfall bin. Wie viele davon einen Rolls-Royce Phantom im Alltag nutzen (ich nicht) weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass insbesondere RR-Fahrer meistens mehr als ein Auto besitzen. Was machen RR-Fahrer denn mit ihren Rolls-Royce, wie werden diese Fahrzeuge genutzt? Als Reisewagen? Oder eher zur Repräsentation? Fährt ein Hotel-Rolls-Royce weiter als bis zum Flughafen oder Bahnhof? Geht es dem privaten RR-Fahrer vielleicht nur um die tägliche 20-Kilometer-Fahrt zum Büro?
Jedes Fahrzeug wird doch individuell genutzt - auch jeder Rolls-Royce. Für Kurzstrecken-Nutzung bietet sich ein Elektroantrieb an, besonders beim Rolls-Royce, denn geräuschloser geht es nicht.