Autor Thema: TECHNO CLASSICA  (Gelesen 38110 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: TECHNO CLASSICA
« Antwort #15 am: Do.29.Mär 2007/ 13:58:11 »
 :)
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: TECHNO CLASSICA
« Antwort #16 am: Do.29.Mär 2007/ 13:58:56 »
 ;)
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: TECHNO CLASSICA
« Antwort #17 am: Do.29.Mär 2007/ 13:59:39 »
 :)
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: TECHNO CLASSICA
« Antwort #18 am: Do.29.Mär 2007/ 14:03:58 »
...und hier mal ein Eindruck von Stand des RREC. :o

Zwei ausgesprochen tolle Fahrzeuge, ansonsten rate ich mal zu einem Vergleich, was andere Clubs oder sogar IG's auf der Messe zustande bringen (können). ;)

Gruß
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Spirit

  • Gast
Re: TECHNO CLASSICA
« Antwort #19 am: Do.29.Mär 2007/ 14:34:15 »
Den Bildern nach zu urteilen handelt es sich um einen dezenten Auftritt ohne Showeffekte, so wie es der Marke eben entspricht. Vielleicht haben andere Clubs und  IG's größere Stände oder was auch immer zu bieten, aber 1.) will soetwas auch bezahlt sein und 2.) muß auch nach einer Messe noch Geld übrig bleiben, um den  Mitgliedern selbst ganz konkrete Leistungen bieten zu können. Auch der RREC muss wirtschaften und sich überlegen, wofür Geld ausgegeben wird. Also, ich finde das reicht so völlig aus, denn das Clubleben besteht eben nicht nur aus einigen wenigen Messetagen - und Markenfreunde lassen sich auch auf dem allerkleinsten Stand treffen. Einzig bedauerlich ist, dass sich aktuell keine Bentleys ausstellen lassen, was aber im nächsten Jahr vielleicht anders sein könnte.

Geschmäcker sind halt verschieden. 

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: TECHNO CLASSICA
« Antwort #20 am: Do.29.Mär 2007/ 14:51:10 »
Hallo Spirit,

das sehe ich aber anders.

Eine nette Präsentation des größten Rolls-Royce und Bentley Clubs auf der größten Oldtimermesse der Welt, halte ich nicht für verschwendete Clubbeiträge.

Viele Clubs haben zumindest irgendwo eine Fahne/Schild oder dergl. hängen/stehen, dass man erkennen kann, wer dort überhaupt vertreten ist. Selbst der benachbarte Mini-Stand kann das. 8)

Übrigens Bentleys sind ausreichend vertreten auf der Messe. Bentley-Düsseldorf stellt mit tollem Outfit und sehr angenehm Fahrzeuge aus und hält diesbezüglich die Fahnen hoch. Und viele Händler haben Fahrzeuge dieser sehr  beliebten Marke zum Verkauf. Da fallen die 5-6 RR schon garnicht mehr auf. ;)

Übrigens, soweit ich informiert bin, erhebt die Messe keine Standgebühren für Clubs und IG's.

Grüsse
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Spirit

  • Gast
Re: TECHNO CLASSICA
« Antwort #21 am: Do.29.Mär 2007/ 15:06:45 »
Hallo zurück,

die Section Germany e.V. ist nicht der weltgrößte Club, sondern nur ein kleiner Teil dessen. Es ist auch richtig, dass die die SIHA  in anderen Hallen Fläche den Clubs stiftet, aber Teppiche, Möbel und alles sonst ist zu beschaffen bzw. zu bezahlen. Das kostet und diese Ausgaben sind nicht einfach mal so zu tätigen, denn der im Verhältnis zu anderen Clubs noch immer eher geringe Jahresbeitrag geht zu einem ganz erheblichen Anteil nach England, von wo aus bisher kein Rückfluss an Geldern zu erwarten war, um z.B. solche Aktionen zu subventionieren. Dazu gab es auch einen Thread zum Thema RREC/CH/Beitragserhöhungen hier irgendwo.

Wir haben in den letzten Jahren mal große mal kleine Stände unterhalten, und wenn ich mich recht erinnere, so war es das Jahr 2004 in dem wir eine Trophy der SIHA für den schönsten Stand erhalten haben. Man kann und muss eben nicht immer gewinnen - und wie im wirklichen Leben sind überall Grenzen gesetzt.  ;)

 
Das mit dem Schild stimmt allerdings und bleibt zu reklamieren. In den vergangenen Jahren hatte BMW Mobile Tradition immer dafür gesorgt und einen Plexiglasaufsteller plaziert. Ich hoffe, er folgt noch.

Grüße
Spirit

 
« Letzte Änderung: Do.29.Mär 2007/ 15:14:35 von Spirit »

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: TECHNO CLASSICA
« Antwort #22 am: Do.29.Mär 2007/ 15:18:41 »
Hallo Spirit,

jeder doch so wie er mag, oder?

Anbei mal ein Beispiel wie es beim Thema Jaguar aussieht:

Halle 3
Jaguar Daimler Heritage Trust
Classic-Jaguar-Parts
JAG Jaguar Association Germany
JCC Jaguar Classic Club
JEC Jaguar Enthusiasts Club (GB)
JDC Jaguar Drivers’ Club (GB)

Alles nett beisammen. Anscheinend ist etwas mehr Enthusiasmus in dieser „Szene“ angesagt.

Übrigens, ich habe zufällig mehrere Clubfreunde aus England und anderen Sektionen getroffen, die fragten mich alle, wo denn „der“ Stand sei. Ich musste auch erst bei BMW fragen und die Damen und Herren wusste es noch nicht einmal, obwohl nur 10 mtr entfernt. (sicherlich entschuldbar am ersten Messetag) .;)

Viel Spaß auf der Messe.

Grüsse
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Spirit

  • Gast
Re: TECHNO CLASSICA
« Antwort #23 am: Do.29.Mär 2007/ 15:31:11 »
Hallo BentleyDriver,

ob es am Enthusiasmus liegt, weiß ich nicht. Die deutschen RR und B Fahrer sind mindestens genauso begeistert von ihren Autos und ihren Clubs. Es ist wohl vorallem die Anzahl der Jaguar-Freunde, die a.m.S. ein Vielfaches der deutschen RR/B-Szene ausmachen.

Die SIHA hatte übrigens  letztes Jahr für 2007 angekündigt, dass die Halle 4 heuer nur für die RR Clubs aus aller Welt anlässlich "100 Jahre Silver Ghost" bestimmt sein würde! Es hätte also beinahe geklappt, ähnlich wie die Jaguar-Enthusiasten in Halle 3, aufzutreten. Woran es scheiterte, ich weiß es noch nicht, denke aber, ich werde es am Samstag in der Vorstandssitzung ggf. erfahren.

Ich werde am Sonntag dort sein und dann auch selbst mal gucken, was wir dort angestellt haben. Auf den Bildern jedenfalls sieht es prima aus. :)

Grüße
Spirit


Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: TECHNO CLASSICA
« Antwort #24 am: Fr.30.Mär 2007/ 10:36:35 »
Hallo,

zum Thema Enthusiasmus brauche ich dann wohl noch etwas Nachhilfe:

Wo bitte befindet sich auf Seite 34 der aktuellen Oldtimer Markt, wo sämtliche auf der TC vertretenen Clubs und IG's, von der Brezelvereinigung bis hin zum großen Markenclub aufgeführt sind, der Hinweis auf einen Rolls-Royce bzw. Bentley Club?

Heute morgen habe ich 4 Freunde ausländischer Clubs, die extra per Flieger angereist sind, zur Messe gebracht. Es war schon ein prächtiges Bild, wie bei dem schönen Wetter tolle Old- und Youngtimer aus allen Himmelsrichtungen zu diesem Megeevent der Oldtimerszene strömten.

Nachher fahre ich auch wieder zur Messe und freue mich schon an den beiden Ständen "meiner" Clubs, die den Weg aus dem Ausland bzw. den Aufwand nicht gescheut haben, ein wenig hinzusetzen, um nett mit anderen Enthusiasten bzw. Gleichgesinnten zu Plauschen.

Grüsse
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Spirit

  • Gast
Re: TECHNO CLASSICA
« Antwort #25 am: So.01.Apr 2007/ 14:30:50 »
Hallo Bentleydriver,

ich war gestern auf der Vorstandssitzung, jedoch nicht auf der Messe selbst, da mir mein Asthma etwas Kummer bereit.

Die einhellige Meinung ist, dass es ein Trauerspiel ist, was sich dort abspielt. Der RREC ist zwar vor Ort und freut sich sich vorzustellen -sofern er gefunden wird- aber das auch nur Dank BMW und HG Zach, die die Fläche bzw er die Autos zur Verfügung stellt.

Tatsächlich, so erfuhr ich gestern, hatte die SIHA ja im letzten Jahr eine besonders große Fläche an prominter Stelle für uns versprochen. Nur war davon dann im Februar dann keine Rede mehr, und so sollten es auch nur noch 50qm sein - und diese auch irgendwo in den Messehallen und ohne dass diese wichtige Frage hätte jemand mit Bestimmtheit beantworten können.

Wir haben beschlossen das Thema für 2008 ganz neu anzugehen um im nächsten Jahr einen eigenen Stand zu haben, der es u.a. auch ermöglichen soll, mit beiden Marken präsent zu sein (aktuell sind sogar Bentley-Anstecknadeln nicht gerne gesehen!). Die Frage die bleibt ist, wie das zu finanzieren sein wird, denn aus dem Hunt House ist kaum zu erwarten, dass Geld fließt. Evtl. mit den Nachbarsektionen zusammen aber könnte das ein neuer Weg sein. In jedem Falle aber gibt es einen alten Beschluss der MHV, dass keine 10TEUR aus der Kasse für einen Messestand fließen dürfen, sodass geguckt werden muss, wer z.B. Möbel zusteuert oder einen Messestand zimmert.

Wie auch immer, der RREC ist vor Ort, aber erfreulich ist die aktuelle Situation ganz sicher nicht. Dennoch darf gehofft werden (die Hoffnung ist ja immer das, was zuletzt sterben sollte), dass es im nächsten Jahr wieder einen schönen Stand, u.a. mit Clubshop-Ecke und kleinem Gästebereich, geben könnte.

Grüße
Spirit       

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: TECHNO CLASSICA
« Antwort #26 am: So.01.Apr 2007/ 21:46:05 »
Hallo Spirit,

Respekt für diese offenen Worte.

Die wie ich finde wirklich tolle Techno Classica 2007 ist nun Geschichte, hoffen wir also auf 2008 und das es diesbezüglich nicht wieder so ein Desaster gibt, denn wer hätte z.B. nicht gerne auf der TC was aus dem Clubshop ergattert. ;)

Es hat uns sehr gefreut, das wir einige Forumsmitglieder abends zu "unserem" Clubtreffen begrüssen durften und das man sich auch mal persönlich kennenlernen konnte. Ich hoffe insbesondere die Weitgereisten hatten eine gute Heimfahrt.

Hrn. Erbrecht, danke ich für die angenehmen und anregenden Gespräche in den letzten Tagen und hoffe, das ihm die Umstellung vom Schlossherr zu bürgerlichen Verhältnissen nicht allzu schwer fällt. ;)

Viele Grüsse
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline silberschnalle

  • Jr. Member
  • Beiträge: 29
Re: TECHNO CLASSICA
« Antwort #27 am: Mo.02.Apr 2007/ 09:25:20 »
Liebe RR und Bentley-Driver,

aus dem Lager der Jaguar-Fahrer und dem Jaguar-Online-Club möchte ich herzliche Grüße schicken und auch hier nochmals Bentley-Driver für den schönen Abend danken.

Es war nett, dass man auch in diesem Forum einmal ein paar Gesichter zu den Namen zuordnen konnte  :)

Liebe Grüße
Michaela

P.S. an diesem netten Abend wurden von mir ein paar Fotos "geschossen" und wenn gewünscht, kann ich diese im Anschluss einstellen.

Offline -abgemeldet-

  • Board God
  • Beiträge: 582
Re: TECHNO CLASSICA
« Antwort #28 am: Mo.02.Apr 2007/ 10:56:09 »
Hallo Silberschnalle, Bentley-Driver, M.PW. und alle Freunde des Forums und der schönen engl. Fahrzeuge.

Bentley-Driver herzlichen DANK für den tollen Abend unter "GLEICHGESINNTEN" es war TOLL bei EUCH !! 

P.S. Wir haben dann so um 3:50 Uhr am Sonntagmorgen den Abend gemütlich ausklingen lassen, nachdem wir unseren Unmut, über die ABSTINENZ des RREC, mit diversen westfälischen Hopfenkaltschalen versucht haben zu betäuben. 

Für uns RR & B Fahrer begann es ja schon am Freitag mit dem Besuch des Meilenwerks in D´dorf , dem gemeinsamen Abendessen und dem Ausklang bei Plettenberg in den frühen Morgenstunden. 

Leider müssen wir heute wohl wieder alle arbeiten ?  :'(

LG Ulrich

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: TECHNO CLASSICA
« Antwort #29 am: Mo.02.Apr 2007/ 11:26:41 »
Wer ist wer auf diesen drei Bildern im vorigen Beitrag?

Den Ulrich B. hab ich als ein einzigen drauf erkannt...
Und auf dem Stuhl mit dem Ruecken zur Kamera sitzend
vermute ich den Claus F. E.


Gruss aus Muenchen, Lutz
Leben und leben lassen! • • •