Autor Thema: Kauf Silver Shadow vs. Mulsanne  (Gelesen 12554 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Kauf Silver Shadow vs. Mulsanne
« Antwort #90 am: Di.02.Jun 2020/ 15:17:32 »
Mein geschäftliches Umfeld weiss gar nicht, das ich RR fahre;-) Es wäre den meisten vermutlich aber auch egal.

Mein geschäftliches Umfeld weiß, dass ich RR fahre, aber es ist ihnen egal. Ich kenne jedoch einige, die würden sich nicht trauen, sich einen RR vor die Garage zu stellen - aber Mercedes oder Porsche geht immer.

Ist halt eine verrückte Welt. :o

Achselzuckend

Michael

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Kauf Silver Shadow vs. Mulsanne
« Antwort #91 am: Di.02.Jun 2020/ 15:18:33 »
Nun, ein Bekannter, ein Arzt aus der Nähe von Giessen, hat mir berichtet, dass einigen seiner Patienten seine RR übel aufgestoßen sind. Mir war und ist es auch egal, aber manchen halt nicht, die kaufen dann einen doppelt so teuren Mercedes und ernten damit eher Beifall.

Zu den Kosten - mein W107 SL ist gerade in der Werkstatt, beim wechselen der Bremsflüssigkeit blieb der Hauptbremszylinder hängen und ist defekt. Ein neuer von ATE ist für gerade mal 85€ sofort lieferbar und in einer halben Stunde eingebaut. Überholen lohnt da nicht die Bohne!
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Lord Nelson

  • Jr. Member
  • Beiträge: 45
Re: Kauf Silver Shadow vs. Mulsanne
« Antwort #92 am: Di.02.Jun 2020/ 15:23:10 »
Sehe ich auch so, aber viele wohl eher nicht.

Zustimmend

Michael

Ja, auf dem Land geht es manchmal krankhaft spiessig zu. Mein früherer Nachbar zu dem ich noch gelegentlich Kontakt habe, erfolgreicher Landarzt mit einem auch durch Erbschaft sicher zehnmal so dicken Bankkonto wie ich, wollte immer einen Jaguar XJ12, traute sich aber nie und fährt auch heute noch E-Klasse und Touareg. Er hatte und hat regelrecht Angst vor der Reaktion seiner Patienten, dem Schützenverein und seinen Jägerkumpanen. Nicht zuletzt wegen solchen Umfelds bin ich in die Großstadt.
Let us have no machine-made ornament at all; it is all bad and worthless and ugly. (Oscar Wilde)

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Kauf Silver Shadow vs. Mulsanne
« Antwort #93 am: Di.02.Jun 2020/ 15:28:47 »
und in den Städten hast du die "autonomen" Lebensversager, die Dir den Wagen als beliebtes Hassobjekt gerne mal beschädigen.
Fahre ich mit der Corniche nach Frankfurt, achte ich sehr darauf wo ich parke.

Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Kauf Silver Shadow vs. Mulsanne
« Antwort #94 am: Di.02.Jun 2020/ 15:35:29 »
Ja, auf dem Land geht es manchmal krankhaft spiessig zu.

und in den Städten hast du die "autonomen" Lebensversager, die Dir den Wagen als beliebtes Hassobjekt gerne mal beschädigen.

Stimmt leider beides - da hilft eigentlich nur noch Auswandern.  ;D

Lachend

Michael

Offline Lord Nelson

  • Jr. Member
  • Beiträge: 45
Re: Kauf Silver Shadow vs. Mulsanne
« Antwort #95 am: Di.02.Jun 2020/ 15:40:50 »
Ratet mal, wo ich die meisten Daumen hoch-Reaktionen auf meinen RR bekomme:
In den Vierteln, die als soziale Brennpunkte gelten.

Am gefährlichsten dürfte es mittlerweile für unsereiner Autos in den Gegenden sein, wo die ach-so-toleranten veganen Großstadtradfahrersingles hausen.
Let us have no machine-made ornament at all; it is all bad and worthless and ugly. (Oscar Wilde)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Kauf Silver Shadow vs. Mulsanne
« Antwort #96 am: Di.02.Jun 2020/ 15:43:23 »
Ratet mal, wo ich die meisten Daumen hoch-Reaktionen auf meinen RR bekomme:
In den Vierteln, die als soziale Brennpunkte gelten.

Na - die denken, da fährt ein bekannter Gangsta-Rapper und wollen ein Autogramm.  ;)

Durchblickend

Michael

Offline Lord Nelson

  • Jr. Member
  • Beiträge: 45
Re: Kauf Silver Shadow vs. Mulsanne
« Antwort #97 am: Di.02.Jun 2020/ 15:44:40 »
Na - die denken, da fährt ein bekannter Gangsta-Rapper und wollen ein Autogramm.  ;)

Durchblickend

Michael

Haha, der ist gut!
Let us have no machine-made ornament at all; it is all bad and worthless and ugly. (Oscar Wilde)

Offline Merlinpower

  • Board God
  • Beiträge: 565
Re: Kauf Silver Shadow vs. Mulsanne
« Antwort #98 am: Di.02.Jun 2020/ 16:26:40 »
ich wohne in einer kleinen Dorf mitten im tiefsten Schwabenland. Anfeindungen gleich welcher Art hatte ich mit meinen RR und den Mercedes bis jetzt keine. Das mag auch daran liegen das R107, 116, 126, Shadow und Co natürlich Oldtimerstatus haben. Entweder gehen die Daumen nach oben, oder es wird missgünstig weggeschaut
(ein gern genommenes schwäbisches "Instrument" um seine Missgunst auszudrücken ;)) aber damit kann ich gut und gerne leben ;D

Gruß Oli
Silver Shadow II SRH 32386   1977
Corniche DHC     DRG 32413   1978
Member of RREC  German Section

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Kauf Silver Shadow vs. Mulsanne
« Antwort #99 am: Di.02.Jun 2020/ 16:43:21 »
Unter so Baujahr 80 (Shadow, Corniche und vorher) werden die RR Bentley  ja auch als Oldtimer wahrgenommen, da ist es dann nicht mehr so arg.
PS Oliver - für den nächsten Sonntag ist eine Ausfahrt Taunus/Wetterau geplant, hab gerade eine Mail bekommen
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Lord Nelson

  • Jr. Member
  • Beiträge: 45
Re: Kauf Silver Shadow vs. Mulsanne
« Antwort #100 am: Di.02.Jun 2020/ 20:14:37 »
ich wohne in einer kleinen Dorf mitten im tiefsten Schwabenland. Anfeindungen gleich welcher Art hatte ich mit meinen RR und den Mercedes bis jetzt keine. Das mag auch daran liegen das R107, 116, 126, Shadow und Co natürlich Oldtimerstatus haben. Entweder gehen die Daumen nach oben, oder es wird missgünstig weggeschaut
(ein gern genommenes schwäbisches "Instrument" um seine Missgunst auszudrücken ;)) aber damit kann ich gut und gerne leben ;D

Gruß Oli

Hi Oliver,
was ist mit deinen E-Mail-Adressen? Hab Dir Nachrichten auf beide geschickt, da kommt immer die Meldung "undeliverable".
LG
Norbert
Let us have no machine-made ornament at all; it is all bad and worthless and ugly. (Oscar Wilde)

Offline Woolfi

  • Sr. Member
  • Beiträge: 226
Re: Kauf Silver Shadow vs. Mulsanne
« Antwort #101 am: Mi.03.Jun 2020/ 07:53:34 »
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=299758347

Steht dieser Corniche zu hoch ? Wenn ja, was ist die Ursache und was würde grob die Beseitigung des Mangels kosten ?

Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza

Offline Lord Nelson

  • Jr. Member
  • Beiträge: 45
Re: Kauf Silver Shadow vs. Mulsanne
« Antwort #102 am: Mi.03.Jun 2020/ 12:17:42 »
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=299758347

Steht dieser Corniche zu hoch ? Wenn ja, was ist die Ursache und was würde grob die Beseitigung des Mangels kosten ?

Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza

Vorn steht er zu hoch, hinten sieht es korrekt aus.
Let us have no machine-made ornament at all; it is all bad and worthless and ugly. (Oscar Wilde)

Offline Merlinpower

  • Board God
  • Beiträge: 565
Re: Kauf Silver Shadow vs. Mulsanne
« Antwort #103 am: Mi.03.Jun 2020/ 12:21:41 »

PS Oliver - für den nächsten Sonntag ist eine Ausfahrt Taunus/Wetterau geplant, hab gerade eine Mail bekommen
[/quote]
Hallo Gerd, danke für die Nachricht, werde mal den Thomas oder Norbert A kontaktieren

Silver Shadow II SRH 32386   1977
Corniche DHC     DRG 32413   1978
Member of RREC  German Section

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Kauf Silver Shadow vs. Mulsanne
« Antwort #104 am: Mi.03.Jun 2020/ 12:43:11 »
würde mich sehr freuen, Dich/Euch dort zu sehen!

Gruß
Gerd
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)