Danke Nostra für dein Feedback.
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, aber die Überholung der Bremssättel ist längst abgeschlossen und ich bin seither schon wieder bestimmt 1000 km unterwegs gewesen. Eine Unsicherheit bezüglich der Überholung bestand zu keinem Zeitpunkt, dafür habe ich einfach schon zu viele Bremszylinder überholt. Damit kenne ich mich aus und der Akt selber war tatsächlich sehr entspanntes Arbeiten.
Unsicherheit bestand lediglich bezüglich der Farbe des alten LHM. Der Rolls ist/war tatsächlich der erste Wagen mit Mineralöl-Hydraulik-Anlage in meinem Fuhrpark. Daher fehlte mir einfach dieser Erfahrungswert bezüglich des Öls an sich.
Mittlerweile hat sich noch ein zweiter Wagen mit einer noch weit komplexeren Hydraulikanlage (kein RR oder B) in meiner Scheune eingefunden. Da stehe ich gerade vor dem Problem, dass im Laufe der Fahrzeughistorie wohl statt LHM ATF Öl eingefüllt wurde! Das ATF hat aber ein paar unschöne Eigenschaften und ich will das System gerne wieder auf LHM umstellen. Um das System zu spülen bräuchte ich jedoch eine Software mit der ich die 16! elektrischen Ventile über das Steuergerät antakten kann. Nach dieser Software suche ich aktuell. In Europa gibt es meines derzeitigen Kenntnisstandes nur eine einzige Werkstatt, die diese Software hat. Aber diese hat mit 99%iger Sicherheit da auch das ATF halt reingefüllt! Deswegen will ich da nicht hin!
Aber das nur am Rande, hat nix mit RR zu tun. Nur soviel, als das ich auch schon rote Flüssigkeit in Hydrauliksystemen gefunden habe, wo sie schlichtweg einfach nur grün sein sollte! Damit hätte ich ein schönes Ampelbild zusammen!