Autor Thema: Die dicke Kuh macht Pause  (Gelesen 15032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Die dicke Kuh macht Pause
« am: Mo.23.Okt 2017/ 09:58:23 »
Hallo,

da das Wetter merklich schlechter wird, habe ich am Wochenende die dicke Kuh in den Winterschlaf geschickt. Die abgelaufene Saison war bisher die Saison mit den wenigsten technischen Problemen und deshalb fast schon langweilig. Vielleicht lags auch einfach daran, dass ich übers Jahr ein anderes Auto restauriert habe und bei der dicken Kuh nicht so verbissen nach Fehlern gesucht habe.

Mit in den Winter nehme ich aber eine defekte Demister-Lüftung, die mir sicher noch ein wenig Freude bereiten wird. :-[

Ab nächstem Wochenende starte ich aber erst einmal die klassischen Winterarbeiten wie Unterboden- und Hohlraumschutz, Wechsel diverser Flüssigkeiten etc.

Ein bisschen wehmütig

Michael

Offline seppdemba

  • Sr. Member
  • Beiträge: 319
  • Bentley Turbo R #25699
Re: Die dicke Kuh macht Pause
« Antwort #1 am: Mo.23.Okt 2017/ 12:03:49 »
Hallo Michael,

mein Turbo R hat gestern auch die letzten Fahrten der Saison durchgeführt. Am nächsten Wochenende geht der Oktober und damit die Saisonzulassung zu Ende (Ich mache drei Kreuze, wenn er 2019 das H-Kennzeichen erhält)

Ich bin spannenderweise auch ganz gut durch die Saison gekommen, allerdings nicht fehlerfrei, jedoch immerhin ohne Liegenbleiber. Ich muss mir die Einsprtzung ansehen, das Startverhalten bei halbwarmem Motor ist weiterhin katastrophal, gestern waren fünf Starts erforderlich, bis er endlich mal lief.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Winterschrauben.

Beste Grüße


Matze
Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Die dicke Kuh macht Pause
« Antwort #2 am: Mo.23.Okt 2017/ 12:40:40 »
Ich bin spannenderweise auch ganz gut durch die Saison gekommen, allerdings nicht fehlerfrei, jedoch immerhin ohne Liegenbleiber.

Hallo Matze,

nein, völlig fehlerfrei war diese Saison auch bei mir nicht, aber es hielt sich wirklich schwer in Grenzen. Liegenbleiber hatte ich auch nicht. Selbst die Fahrt nach Bayreuth und zurück meisterte die dicke Kuh dieses Jahr ohne jeden Mucks. Im Jahr davor habe ich vermutlich auf dem Rückweg von Bayreuth den Forenrekord im Liegenbleiben an einem Tag gebrochen und in schwindelerregende Höhen getrieben. :-X Mal schauen, wie diese Tour nächstes Jahr wird. ::)

Ich wünsche dir viel Spaß beim Winterschrauben.

Das wünsche ich Dir auch.

Beste Grüße zurück

Michael

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Die dicke Kuh macht Pause
« Antwort #3 am: Mo.23.Okt 2017/ 17:30:45 »

Selbst die Fahrt nach Bayreuth
 

Hallo Michael,

bist du ein Richard Wagner Fan weil es dich jedes Jahr nach Bayreuth zieht ?

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Die dicke Kuh macht Pause
« Antwort #4 am: Di.24.Okt 2017/ 08:45:03 »
bist du ein Richard Wagner Fan weil es dich jedes Jahr nach Bayreuth zieht ?

Na ja, Harald,

Wagner-Fan ist vielleicht zu viel gesagt und ein Wagnerianer :o bin ich schon gar nicht, aber ich mag manche Opern von Wagner sehr. Ich gehe das ganze Jahr über sehr oft in Opern und die Bayreuther Festspiele sind für mich seit vielen Jahren fester Bestandteil der Opernsaison.

Wer Wagner mag, kommt zumindest in musikalischer Hinsicht an Bayreuth auch gar nicht vorbei, inszenatorisch sollte man dort hingegen schon eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen.

Gruß

Michael

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.519
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Die dicke Kuh macht Pause
« Antwort #5 am: Di.24.Okt 2017/ 12:01:50 »
Oh, das ist interessant, auch ich habe mehrfach die Bayreuther Festspiele besucht, weil ich einen guten Freund hatte, der in höchstem Grade Wagnerianer war und der mich dann immer mitnahm. Leider geht es dem nicht mehr so gut...
Für mich zählt nicht nur die Oper als solche, die ja bei Wagner unglaublich viele Ebenen hat, sondern immer auch die Menschen, die sich in Bayreuth präsentieren. Mit anderen Worten: Ich finde die Pausen höchst interessant. (Gehst Du dann auch immer oder manchmal in das Kneipp-Schwimmbad zum Würstchenessen in der Pause? Das ist doch irgendwie ein sehr skurriles Erlebnis.)
SRH 21965

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: Die dicke Kuh macht Pause
« Antwort #6 am: Di.24.Okt 2017/ 12:30:48 »
Hallo Michael,
mein Turbo R hat gestern auch die letzten Fahrten der Saison durchgeführt.

Hallo,
da das Wetter merklich schlechter wird, habe ich am Wochenende die dicke Kuh in den Winterschlaf geschickt.

Ich habe Abby gestern in ihrer Garage besucht und dort nach dem Rechten gesehen. Sie hat zwar ein Ganzjahreskennzeichen (H-Kennzeichen), allerdings wird jetzt am kommenden Wochenende wohl eine der letzten Gelegenheiten mit einigermaßen schönem Wetter sein. Dann mache ich sie auch winterfertig und decke sie zu.  :)

Viele Grüße aus der herbstlichen Südpfalz

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Die dicke Kuh macht Pause
« Antwort #7 am: Di.24.Okt 2017/ 12:33:24 »
Für mich zählt nicht nur die Oper als solche, die ja bei Wagner unglaublich viele Ebenen hat, sondern immer auch die Menschen, die sich in Bayreuth präsentieren. Mit anderen Worten: Ich finde die Pausen höchst interessant. (Gehst Du dann auch immer oder manchmal in das Kneipp-Schwimmbad zum Würstchenessen in der Pause? Das ist doch irgendwie ein sehr skurriles Erlebnis.)

Hehe,

das finde ich allerdings auch skurril. ;D Die überaus langen Pausen in Bayreuth, bei langen Werken zwei Pausen von je einer Stunde Länge, haben natürlich ihren ganz eigenen Reiz. Da man im Festspielhaus, zumal mit meinen 2 Metern, nicht besonders gut sitzt, finde ich die Länge auch angemessen, aber zum Kneipp-Becken hat es mich noch nie gezogen.

Die fast schon legendären Festspiel-Würstchen finde ich gar nicht so toll, darum verzichte ich auf diese und käme auch nicht auf die Idee, mich auf meinen geschundenen Hintern zum Essen ins Restaurant zu setzen. Statt dessen bleiben wir immer im Freiluftbereich der Gastronomie, essen dort eine Kleinigkeit (Brezn oder ähnliches), trinken einen Schluck und schauen uns die Leute an. Groß getafelt wird dann nach der Vorstellung.  :D

Hm, wenn ich so drüber schreibe, dann freue ich mich schon wieder richtig aufs nächste Jahr.  :)

Voller Vorfreude

Michael

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Die dicke Kuh macht Pause
« Antwort #8 am: Di.24.Okt 2017/ 12:55:03 »
... allerdings wird jetzt am kommenden Wochenende wohl eine der letzten Gelegenheiten mit einigermaßen schönem Wetter sein.

Ja, Andreas,

meistens wird's nochmal richtig schön, wenn ich die dicke Kuh weggestellt habe. >:( Aber ich bin mit der Winterpause lieber zu früh als zu spät dran.

Vorsichtig

Michael

Offline Traumwagen

  • Sr. Member
  • Beiträge: 205
  • Zusammengezählt wird immer erst zum Schluss
Re: Die dicke Kuh macht Pause
« Antwort #9 am: Di.24.Okt 2017/ 12:59:36 »
Vorsicht bei Wagner!

Manche Bayern behaupten, König Ludwig wäre nur deshalb  trübsinnig geworden, weil er zu viel  Wagner gehört hatte?!

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Die dicke Kuh macht Pause
« Antwort #10 am: Di.24.Okt 2017/ 13:01:58 »
Vorsicht bei Wagner!

Manche Bayern behaupten, König Ludwig wäre nur deshalb  trübsinnig geworden, weil er zu viel  Wagner gehört hatte?!

Danke für den Hinweis, Achim.

Ich werde mir bei den nächsten Festspielen die Ohren zuhalten.  ;D

Lachend

Michael

Offline Traumwagen

  • Sr. Member
  • Beiträge: 205
  • Zusammengezählt wird immer erst zum Schluss
Re: Die dicke Kuh macht Pause
« Antwort #11 am: Di.24.Okt 2017/ 13:10:30 »
Michael, nimm besser Ohrstöpsel. Dann hast du die Hände und den Kopf frei.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Die dicke Kuh macht Pause
« Antwort #12 am: Di.24.Okt 2017/ 13:17:13 »
Michael, nimm besser Ohrstöpsel. Dann hast du die Hände und den Kopf frei.

Oder ich nehme Kopfhörer mit und höre Volksmusik.  :P

Augenzwinkernd

Michael

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Die dicke Kuh macht Pause
« Antwort #13 am: Di.24.Okt 2017/ 13:26:58 »

die Bayreuther Festspiele sind für mich seit vielen Jahren fester Bestandteil der Opernsaison.


Nach Bayreuth hat es mich noch nie gezogen, aber wir waren zum " Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker ", das könnte ich jedes Jahr haben.

Aber 650,- Euro pro Karte in Reihe 20 finde ich schon sehr heftig.

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Die dicke Kuh macht Pause
« Antwort #14 am: Di.24.Okt 2017/ 14:26:00 »
Aber 650,- Euro pro Karte in Reihe 20 finde ich schon sehr heftig.

Schön, Harald,

Reihe 20 im goldenen Saal ist wirklich beneidenswert. Aber das Neujahrskonzert - echt jetzt?  ??? Da möchten irre viele Leute hin. Dann doch lieber das Silvesterkonzert oder die Voraufführung. Besetzung und Programm sind die gleichen, der Andrang ist nicht ganz so groß und die Sicherheitsvorkehrungen sind erträglicher.

Ich meide grundsätzlich Premieren und Prestigeveranstaltungen - man zahlt dort nur mehr Geld und hat einen weniger angenehmen Rahmen. Lieber meide ich den Trubel und investiere die teils deutliche Ersparnis in Karten der subjektiv besten Kategorie.

Pragmatisch

Michael