Autor Thema: Abschlag bei Farbe ? Wie hoch ?  (Gelesen 3180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rpg

  • Full Member
  • Beiträge: 100
  • Ich liebe dieses Forum!
Abschlag bei Farbe ? Wie hoch ?
« am: Di.27.Apr 2004/ 18:51:55 »
Hallo !
Hätte eine Frage an die Profis :)
Betreff : Silver Shadow II .
Habe die Möglichkeit , einen SS II zu erwerben , im wirklich sehr guten Zustand . Rechtslenker , alle Papiere vorhanden , Lack gut bis sehr gut , innen sehr gut , einschliesslich Leder , das keinerlei Brüche aufweist . Serviceheft komplett abgestempelt , knapp über 70000 Meilen .
Preis :  um die 16000 Euros .
Farbe ist aussen zweifärbig mit Vinyldach  , Gold mit einem dunkelbraun , innen wunderbar dunkles Holz mit cremefarbener Lederausstattung . Innen also absolut top von der Farbgebung .
Aussen jedoch sehr zeitgenössisch für die damalige Zeit , sehr auffallend , die emily auch noch goldfarben .
Frage......ist dies im Normalfall vielleicht sogar ein Kaufhinderungsgrund oder nicht , so eine Farbkombi?. Oder gibt es Kunden , die solch zeitgenössische Farbtöne sogar bewusst suchen ?
Danke für Antworten :)
Liebe Grüße

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Abschlag bei Farbe ? Wie hoch ?
« Antwort #1 am: Mi.28.Apr 2004/ 20:09:51 »
Die Antwort auf Ihre Frage lautet in jedem Fall "Ja"! Für viele Menschen ist so eine Farbkombination ein Hinderungsgrund, für wahrscheinlich ebenso viele ein Kaufgrund – nicht nur, weil es eine (besonders für England) sehr zeittypische Farbe ist, sondern weil sie sie schön finden. Ich finde, sie steht gerade dem Shadow II sehr gut – aber es ist nicht meine Traumkombination.

Die vergoldete Kühlerfigur ist m.E. ein Fauxpas, aber das ist ja leicht zu ändern...

Freundliche Grüße von

Claus Erbrecht
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline rpg

  • Full Member
  • Beiträge: 100
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Abschlag bei Farbe ? Wie hoch ?
« Antwort #2 am: Do.29.Apr 2004/ 18:51:05 »
Hallo !
Danke Hr. Erbrecht ! :)
Was das Gold anbelangt......die seitlichen Flächen sind goldfarben , und die anderen (also Kofferraumdeckel , Motorhaube ,etc) dunkelbraun . Dach everflex roof , auch in dunklebraun .Was das Gold anbelangt......es ist nicht dieses zarte , sondern das  "richtige" Gold , das einem sozusagen entgegenblendet *g*
Meinten sie auch dieses gold ?
Grüße :)

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Abschlag bei Farbe ? Wie hoch ?
« Antwort #3 am: Do.29.Apr 2004/ 21:18:15 »
Soweit ich mich entsinne, ist es ein richtiges Gold – kein verschämtes "Champagner" oder so etwas. Ich kenne allerdings im Kundenkreis einen Shadow, der ganz in einem ziemlich fiesen Goldton lackiert ist; da sieht man die Metallpartikel schon aus eimen gewissen Abstand sehr deutlich – so sollte es (zumindest für mich) nicht sein.

Es ist bei einem RR ohnehin klar, dass nicht das Auto das Selbstbewußtsein hebt, sondern man schon eine kräftige Portion davon mitbringen muß, um zu dieser Art von Extrovertiertheit zu stehen und es mit angenehmen Gefühlen fahren zu können; das gilt bei einer so starken Farbkombination um so mehr.

Grüße aus dem Norden
« Letzte Änderung: Do.29.Apr 2004/ 21:19:02 von cferbrecht »
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline rpg

  • Full Member
  • Beiträge: 100
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Abschlag bei Farbe ? Wie hoch ?
« Antwort #4 am: So.02.Mai 2004/ 12:52:03 »
Hallo !
Danke für Ihre geschätzte Antwort :)
Hier ist ein Link , ich denke es ist jenes Gold , das bei besagtem Wagen an den Seiten ist (sowie an den Radzierkappen )
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=6384&item=2476268595&rd=1
Grüße

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Abschlag bei Farbe ? Wie hoch ?
« Antwort #5 am: So.02.Mai 2004/ 20:34:01 »
Ja, genau; ich denke, das ist es – ein richtiges Gold eben, so wie es sein soll...
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline rpg

  • Full Member
  • Beiträge: 100
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Abschlag bei Farbe ? Wie hoch ?
« Antwort #6 am: Di.04.Mai 2004/ 09:38:00 »
Danke sehr :)
Liebe Grüße

Offline rpg

  • Full Member
  • Beiträge: 100
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Abschlag bei Farbe ? Wie hoch ?
« Antwort #7 am: Mi.19.Mai 2004/ 05:06:04 »
Hallo !
Da ein paar Bilder , real wirkt das Gold aber  intensiver ,kräftiger und teils heller , wie gesagt ,- kommt nicht so rüber auf den Bildern . Es ist honey-gold , und das braun ist walnut-brown.





Grüße!
« Letzte Änderung: Mi.19.Mai 2004/ 05:09:18 von rpg »

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Abschlag bei Farbe ? Wie hoch ?
« Antwort #8 am: Mi.19.Mai 2004/ 15:39:44 »
Ist doch absolut stimmig, das gute Stück – nur die Kühlerfigur würde ich entgolden!

Grüße
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline rpg

  • Full Member
  • Beiträge: 100
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Abschlag bei Farbe ? Wie hoch ?
« Antwort #9 am: Mo.31.Mai 2004/ 07:57:55 »
Hallo Hr. Erbrecht :)
Danke für Ihre immer geschätzten und überaus kompetenten Antworten :)
Also......nachdem auch sie mir "Mut" machten angesichts der Farbe und sogar meine Frau begeistert war , ist alles klar bzgl. des Shadows .
Eine Kleinigkeit ist mir jedoch aufgefallen , leider..... :
Vor der Motorhaube , also dieser schmale Steg zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe (in der Nähe der Scheibenwischer) , da ist auf einer kleinen Stelle der Lack erhoben . So als ob es irgendwann "aufblüht" . Nicht geplatzt , aber so eine kleine Erhebung als ob Luft drinnen wäre , fühlt sich "elastisch" an und kann man eindrücken .
Naja , ansonsten konnte ich nix feststellen , Wagen springt problemlos an , man hört keinerlei  Klappern der Hydrostößel (nennt man das so ? ) , Tempomat , Klima , alles einwandfrei....Wagen schaltet weich , fährt stur geradeaus , ......
Preis ist alles in allem knapp unter 17000 Euros , beinhaltet aber bereits ein Service , das unmittelbar davor gemacht wurde , sowie die Überführung zu uns .
Ich hoffe das passt in den allgemeinen Markt des Preisrahmens für die Shadows , also ich meine damit dass es nicht zuviel war was ich bezahlte . Man wird ja unsicher wenn man sieht was alles billig im Internet angeboten wird an angeblich makellosen Fahrzeugen . Jemand bereits Erfahrung damit ?
Sorry , noch eine Frage allgemein zu den Shadow-Preisen.......im Advertiser , also im RREC-Clubmagazin findet man eine Unmenge an Shadow-Angeboten , die meinsten im Bereich von so 9 -10000 Pfund , also so 12000 bis 15000 euros . Überall steht dann dabei "immaculate" , superb , excellent ,  .....usw.....also alles wird in Superlativen angegeben ......
Ist dem wirklich so ?
Sind die Fahrzeuge in dieser Preisgegend wirklich so spitzenmäßig ?
Mein erworbenes Fahrzeug bewegt sich also alles in allem , wenn ich Service usw. bereits dazurechne im Bereich von 11500 Pfund , also nicht gerade wenig .
Mein Bekannter , von dem ich den Wagen erworben habe , meinte , dass Shadows wie eben dieser beim Händler ansonsten mit mindestens etwa 15000 Pfund gehandelt werden würden .
Warum ich frage.......will weder Geschäfte noch sonstwas machen........aber ich bin als RR-Liebhaber mehr Enthusiast als Millionär (also um genau zu sein NUR Enthusiast , vom "Millionär" hab´ich nix ) , und möchte zumindest die Gewissheit haben einen guten Gegenwert bekommen zu haben ohne Verlust .
Für antworten wäre ich super dankbar !
Liebe Grüße :)
PS:
Ich bin ja überhaupt "schlimm"......hatte ihnen telefonisch gesagt ich würde mich für Ihre Mühe revanchieren , und hatte es bis dato nicht getan , sorry , ich bin sehr "schlampig" wie man bei uns in Österreich sagt .
PPS:
Sehe das mit der Kühlerfigur genauso ! Wusste nicht dass man sowas entgolden kann ? Wer macht sowas ?
Grüße
« Letzte Änderung: Mo.31.Mai 2004/ 08:06:50 von rpg »

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re:Abschlag bei Farbe ? Wie hoch ?
« Antwort #10 am: Mi.08.Feb 2006/ 19:17:17 »
Martin Buckley hat einmal diese Farbkombination wunderbar als "Butter over Shit" bezeichnet.