Autor Thema: Ablendlicht  (Gelesen 1381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wero

  • Board God
  • Beiträge: 749
Ablendlicht
« am: Mo.13.Jan 2014/ 23:08:18 »
Habe an meinem RRSSI1973 festgestellt, dass das rechte Abblendlicht nicht brennt! Neue H4-Lampe rein, funktioniert trotzdem nicht, aber Fernlicht! Es kommt auch kein Strom an den Kontakten an. Hat denn das rechte Abblendlicht eine eigene Sicherung und wenn ja, wo finde ich sie?

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Ablendlicht
« Antwort #1 am: Mo.13.Jan 2014/ 23:10:09 »
Hallo Wero!

Das hört sich nach dem Klassiker an:
Such mal im Motorraum im Bereich hinter den Scheinwerfern in der Nähe der Scharniere nach den Lucasverbindern. Die haben mit der Zeit schlechten Kontakt und dann gehen die Lampen nicht an.

Michael
SRH4422 von 10/1968

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ablendlicht
« Antwort #2 am: Di.14.Jan 2014/ 10:28:01 »
Die beiden Leuchten für das Abblendlicht sind getrennt abgesichert; es sind die beiden kleinen Glassicherungen rechts unten auf der Sicherungsplatine. Das Aluschildchen unter der Platine zeigt Ihnen das auch, und natürlich das Handbuch - haben Sie keines? Wir haben einen günstigen Nachdruck auf Deutsch (http://shop.heavensgategarage.de/1966-1980/Zubehoer-Literatur/Fahrer-Handbuch-deutsch-A4.html).

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline wero

  • Board God
  • Beiträge: 749
Re: Ablendlicht
« Antwort #3 am: Mo.27.Jan 2014/ 21:58:55 »
Vielen Dank für den Tipp! In meinem Sicherungskasten gibt es im Mittelfeld (4) eine Hauptsicherung "Headlamps" mit dem Hinweis "SW Box Head"? Und am Reset-Kasten steht auch noch mal "Headlamp Cut out"? Meinten Sie die beiden Glassicherungen unten rechts gegenüber den Foglamps, also die beiden Beam Safety 9 u. 10?

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ablendlicht
« Antwort #4 am: Mi.29.Jan 2014/ 09:43:16 »
Meinten Sie die beiden Glassicherungen unten rechts gegenüber den Foglamps, also die beiden Beam Safety 9 u. 10?

Genau die meine ich!

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline wero

  • Board God
  • Beiträge: 749
Re: Ablendlicht
« Antwort #5 am: Di.04.Feb 2014/ 00:23:39 »
Das rechte Abblendlicht brennt wieder. War irgendwas an den Lukasverbindern vorne rechts, dran gewackelt, eingesprüht mit Kontaktspray, plötzlich war das Licht wieder da?!
Habe danach die beiden Glassicherungen getestet: Wenn ich die untere abziehe, brennen bei Abblendlichter trotzdem weiter! Ziehe ich nur die obere ab, geht das linke Abblendlicht aus. Seltsam: Das rechte Abblendlicht brennt trotzdem weiter, obwohl ich die untere Glassicherung abgezogen habe...