Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Hallo megab!
Nachdem ich endlich zu einem deutschen Handbuch gekommen bin, hab ich mal für Dich geschaut, aber unter "Sprache" oä Schlagworten finde ich nichts in den Stichworten... Sorry! (Leider steht auch nix zum Motorhauben-Sensor drin.  :'( ) Gruß, Flinti
PS: Hätte jetzt ein Handbuch in Englisch abzugeben...
94
New Model: Silver Seraph, Arnage, Continental, New Phantom... / Re: Öldruck
« Letzter Beitrag von cferbrecht am Sa.24.Feb 2024/ 21:46:23 »
Was zeigt denn das Öldruck-Instrument an?

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
95
Eine Bitte an dern Moderator: Dieser Thread (und auch der neue dazu) gehört nicht in den Bereich "Shadow & Co.", sondern zur Spirit-Familie – bitte verschieben, denn so ist es ziemlich verwirrend.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
96
Silver Spirit/Spur, Turbo R, Brooklands... / Re: System2 Bremsdruckproblem
« Letzter Beitrag von damichi am Sa.24.Feb 2024/ 09:38:06 »
Leider kenne ich den internen Aufbau deiner Ventile nicht gut genug, als dass ich das mit absoluter Sicherheit sagen kann, jedoch sind in den Fahrzeugen sehr viele Normteile verbaut. Das heißt, dass die allermeisten Dichtringe in den Fahrzeugen standardmaße haben. Wenn bei mir etwas undicht war, hatte ich als Student keine Lust die originalen Überholsätze zu kaufen und habe das defekte Teil zerlegt, die Dichtkomponenten vermessen und meistens sogar bessere Dichtungen wieder eingesetzt, als ursprünglich drin waren.

Wenn es bei dir keinen Überholsatz gibt, rate ich dir aus dem Bauch heraus, zu eben diesem Vorgehen.
Ich kann dir anbieten, dass du mal das Teil ausbaust und wir uns das ansehen.

Viele Grüße,
Michael
97
Silver Spirit/Spur, Turbo R, Brooklands... / Re: System2 Bremsdruckproblem
« Letzter Beitrag von nostra am Fr.23.Feb 2024/ 08:24:08 »
Danke für den Tipp. Es sieht so aus als wäre es das.
Ich konnte den Ausgang des Höhenventils zum Minimum Pressure Valve (also das letzte in der Reihe) verschließen. Das Problem bleibt.
Somit bleiben noch Priority Valve und Height Valve über. Das Priority Valve kann ich gerade nicht verschließen. Hab mir dazu ein paar 3/8 UNF Verschlüsse bestellt.

Allerdings ist mir noch mehr aufgefallen: Wenn das Auto in der Luft hängt sollte am Height Control Valve eigentlich weder auf dem Ausgang noch auf der Returnline Druck sein  (bzw. nur kurz auf der Return line weil ja komplett ausgefedert wird).

Beobachte ich System1 dann sind beide Leitungen trocken wie gedacht. Auf System2 (mit dem Problem) ist auf beiden Leitungen Druck. Ergo wird es vermutlich das Höhenventil sein...
Was saublöd ist denn das Ventil wurde nur von 1980-1981 verbaut. Vorher sind es die alten "Zylinder" nachher ein neues System. Ergo ist das Ding 500 Euro als Überholteil und laut TSD "unservicable".
98
Silver Spirit/Spur, Turbo R, Brooklands... / Re: System2 Bremsdruckproblem
« Letzter Beitrag von damichi am Do.22.Feb 2024/ 21:32:44 »
Mein heißer Tipp aus der Glaskugel: Höhenventil
Hab ich schon mehrmals gesehen, dass es genau diese Symptome erzeugt.

Viele Grüße,
Michael
99
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Haltemagnet der Starterklappe
« Letzter Beitrag von Rolf 97 am Mi.21.Feb 2024/ 17:34:26 »
Danke, mal sehen wie lange es hält. Bis jetzt funktioniert es. Aber wenn es mal ne Make hat kann ich ihn ja vorbeischicken.

Grüße Rolf und danke für die Antwort
100
Silver Spirit/Spur, Turbo R, Brooklands... / Re: System2 Bremsdruckproblem
« Letzter Beitrag von nostra am Mi.21.Feb 2024/ 16:02:47 »
Ich muss noch mal nachsetzen.
Also generell kann ich das Problem jetzt zusammenfassen. Irgendwo muss ein "internal leak" sein. Die Pumpe baut keinen Druck auf. Sie schleust nur durch. Sobald der Motor aus ist fällt der Druck von den maximal 1200PSi auf 1000. Ein Druck auf die Bremse und es sind 0 PSI. Die Druckspeicher werden nicht gefüllt.
Nehm ich die hintere Hydraulik raus funktioniert das System einwandfrei.

Ich hab leider keine Ideen wie ich bei meinem SZ Car rausfinde wo das Leak ist.... Ideen?
Seiten: 1 ... 8 9 [10]