Autor Thema: Trockeneisstrahlen am Niederrhein  (Gelesen 4664 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Trockeneisstrahlen am Niederrhein
« am: Do.05.Apr 2012/ 12:40:33 »
Hallo ihr Lieben,

irgendwann in den nächsten Wochen wollte ich mir mal ein Strahlgerät ausleihen und damit ein wenig größer rum hantieren,
eigentlich werde ich sicher nicht das Ding den ganzen Tag brauchen, ob ich das Ding übers Wochenende bekomme steht noch nicht fest.

Bestünde Interesse das Gerät mal auch bei seinem Auto für Motor oder sowas zu benutzen?


Gruß

Carl

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Trockeneisstrahlen am Niederrhein
« Antwort #1 am: Do.05.Apr 2012/ 13:38:32 »
Also mich interessiert diese Reinigungsmethode schon länger.
Sag Bescheid, wenn du die Kiste bei dir hast. Würde das sehr gerne mal in Aktion sehen und davon würde ich es abhängig machen, ob ich damit was an meinem Wagen reinigen würde.

Wo willst du das denn machen? Soll ja eine mittlere bis grössere Sauerei sein.
SRH4422 von 10/1968

Emily2

  • Gast
Re: Trockeneisstrahlen am Niederrhein
« Antwort #2 am: Do.05.Apr 2012/ 14:38:45 »
TAch zusammen,

also eine wirklich gute Sache mit dem Eisstrahlen.Habe alle unsere SS, im Motorberreich ,eisstrahlen lassen,bei Mr Wash in Essen.Kostenpunkt 99Euro.Der Motorraum sowie die Getriebeglocke erstrahlen in einem pickobello sauberem Glanz.

Also nur zu ,nur im Berreich des Kühlers ein wenig Obacht ,ansonsten kein Hexenwerk, viel Erfolg
Gruß aus Krefeld
Bruno

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Trockeneisstrahlen am Niederrhein
« Antwort #3 am: Do.05.Apr 2012/ 14:43:37 »
Hallo Carl,

wenn Du das Teil am Wochenende zum Einsatz bringst, würde ich mir selber gerne mal die Geschichte ansehen. Ich habe zwar nichts, was gestrahlt werden müßte, aber beim Zusehen kann man ja auch lernen. Darum sag bitte Bescheid, wenn es soweit ist.

Neugierig

Michael

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Trockeneisstrahlen am Niederrhein
« Antwort #4 am: Do.05.Apr 2012/ 15:11:42 »
Ich hab einmal damals den Mercedes gestrahlt und wie du richtig sagst Michael, viel viel Dreck war da runter gekommen. Meine Absicht dieses Mal war nur einmal den Unterboden beim Cadi zu strahlen , bisher ist das alles noch oberflächlich sodass man mit einer Stahlbürste alles runter bekommt, aber gründlich machen kann nicht schaden, besonders wenn man 52 Jahre altes Blech vor sich hat, was nie Salz, Unterbodenschutz usw. gesehen hat.

Woo mmh gute frage, ich hätte es bei mir hemmungslos vor der Haustür auf der Straßé gemacht. Die Gemeindesatzung verbietet es nicht, solange kein Wasser zum Einsatz kommt :D hat mir der Typ vom Ordnugsamt gesagt.

Wenn du willst könnte ich den Kram aber auch zu dir Karren, kann man den deine Bühne aus der Halle also vor die Halle rollen??

Ich suche gegenwärtig nur noch eine guten Kompressor, der genug Luft presst und nicht zu viel Sprit zieht. beim letzten Mal hatte ich als Kompressor einen am Traktor von einem Freund genommen, aber so mal 8-20 Uhr frisst ein Traktor doch größere Beträge an Diesel.

@Bruno

Danke für den Hinweis, an meinen Motorraum geht mir keiner mit einem Strahler, ich würde es selbst egal wie er sieht generell nur machen durch auseinander nehmen und einzeln reinigen...

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Rolls-Royce-Motor-6-.JPG

Klar werde ich dem großen Ooooooooooodin bescheid sagen :)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Trockeneisstrahlen am Niederrhein
« Antwort #5 am: Do.05.Apr 2012/ 15:16:53 »
Klar werde ich dem großen Ooooooooooodin bescheid sagen :)

Sag mal, Carl,

ist Deine Tastatur kaputt?  ;)

Lachend

Michael

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Trockeneisstrahlen am Niederrhein
« Antwort #6 am: Do.05.Apr 2012/ 16:30:19 »
Hallo Carl!

Klar, meine Hebebühne könnte man aus der Halle rausfahren und draussen irgendwo aufstellen.
Nur wenn das staubmässig eine grosse Sauerei ist, dann muss ich da das Ok einholen.
SRH4422 von 10/1968

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Trockeneisstrahlen am Niederrhein
« Antwort #7 am: Do.05.Apr 2012/ 19:23:35 »
Hallo Carl!

Klar, meine Hebebühne könnte man aus der Halle rausfahren und draussen irgendwo aufstellen.
Nur wenn das staubmässig eine grosse Sauerei ist, dann muss ich da das Ok einholen.

Staub ist nicht das Problem sondern eher so ein art Granulat von Dreck bestehend aus Unterbodenzeug usw. Am Donnerstag morgen werde ich das erstmal an einer kleinen Stelle bei eine Bekannten Testen, wie gut oder schlecht überhaupt das Blech noch ist :D wenn ich sowieso die komplette Bodenwanne überarbeite macht das kaum Sinn ;)


Offline Reinhard

  • Board God
  • Beiträge: 538
  • V 8 - more smiles per gallon
Re: Trockeneisstrahlen am Niederrhein
« Antwort #8 am: Di.10.Apr 2012/ 05:14:49 »
Hallo Carl,
wenns passt, käme ich auch gerne vorbei.
Sag mal, wann, bitte,
Reinhard

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Trockeneisstrahlen am Niederrhein
« Antwort #9 am: Di.10.Apr 2012/ 08:24:56 »
Hallo Carl,
wenns passt, käme ich auch gerne vorbei.
Sag mal, wann, bitte,
Reinhard

Natürlich passt das auf jeden Fall!  :oWieso nicht=? :D aaaaaaaaber vorher muss erstmal der Rest zusammen gebraten werden bevor das große Reinigen angesagt ist,...

Offline Reinhard

  • Board God
  • Beiträge: 538
  • V 8 - more smiles per gallon
Re: Trockeneisstrahlen am Niederrhein
« Antwort #10 am: Di.10.Apr 2012/ 22:45:47 »
Jaha, ich arbeite ja an der Bratmaschine!