Autor Thema: Arnage Kauf  (Gelesen 3648 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline roller coaster

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Arnage Kauf
« am: Fr.13.Jul 2012/ 12:48:23 »
Hallo

bin neu in dem Forum, und spiele seit zwei jahren mit dem gedanken einen Bentley zu kaufen. Irgendwie reizt michs , aber irgendwie scheuts mich auch. aber jetzt gerade ist die Reizphase gross ;-), und eigentlich wollte ich immer am liebsten einen "1998er Brooklands R", bin aber davon etwas weggekommen, und habe in den letzten vermehrt nach Arnage R geschaut, obwohl mir diese Angfang ja gar nicht gefallen haben.

Bei der Suche nach einem Brooklands R bin ich auf einen schönen Wagen
(http://home.mobile.de/SPIRITOFLEGENDCARS#des_158192880)
und Händler gestossen, wo ich Euch Experten mal fragen wollte, 1. ob den einer kennt, denn wie es mir scheint hat er wunderschöne Autos auf dem Hof, 2. aber offensichtlich alle Ladenhüter? 3. War jemand mal dort sich das Fahrzeug anschauen, oder hat jemand Erfahrung mit "Spirit of Legend Cars SPRL"?

Des weiteren finde ich den Continental mit Airbag wunderschön, 4. "wieso will den keiner?" http://home.mobile.de/SPIRITOFLEGENDCARS#des_151615727

Dort stand auch ein Arnage R 2005,für 69000 EUR (der ist seit einer Woche weg) , und nun kommen wir zu meinem aktuellen Objekt des Interesses, ein Arnage Mulliner am bodensee für 59000 EUR - 5. was haltet ihr davon? Viel zu billig für das Alter und die gute Vorgeschichte, 6. Grund die Finger davon zulassen?? Danke!!!

http://home.mobile.de/BODENSEECARS#des_164882126

Offline Captain

  • Full Member
  • Beiträge: 83
Re: Arnage Kauf
« Antwort #1 am: Fr.13.Jul 2012/ 15:03:09 »
Also der Mulliner ist schon ein Schmuckstück. Ich würde mir den vor Ort ansehen und auch unten auf einer Bühne besichtigen. Bei meinem chauffeurgepflegten und bei Bentley gewarteten Arnage mit 39880km hatte ich Probleme beim Tüv wegen Bremsleitungen. Irgendwann war der Wagen einmal auf salznasser Straße unterwegs. Dabei wurden die Bremsleitungen im Bereich der Hinterachse angegriffen. Das ist auf der Bühne sehr leicht zu erkennen. Alles andere am Unterboden sah der geringen Laufleistung entsprechend gut aus. Ein Blick unter den Wagen zahlt sich also aus. Ich habe das leider nicht gemacht. Weil Erstbesitz aus entsprechendem Haus und Vertrauem gegenüber dem Händler, der davor noch den TÜV machen ließ.
Aber sonst ein tolles Auto!
Ich habe vorher auch einen Brooklands gesucht. Mit der Zeit bin ich aber zur Überzeugung gekommen, daß mir der Arnage, vorallem innen, besser gefällt.
Viel Spass beim Suchen!

Offline roller coaster

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Arnage Kauf
« Antwort #2 am: Sa.14.Jul 2012/ 04:19:08 »
vielen Dank an Dich Captain :)

kann sonst denn niemand eine meiner Fragen oben beantworten??? Vor allem Frage 5 & 6 zu dem Arnage Mulliner in Radolfzell - wuerden mich Eure Meinungen extrem interessieren!! ich hab ausser in Italien, wo ich aber auch schon warnende Forenbeiträge hier fand, noch keinen >2005 Arnage <100'000km in Deutschland gesehen, mit Lenkrad LINKS, der fuer unter 60'000 EURO verkauft wurde, schliesslich beobachte ich den Markt ja doch schon eine Weile... ist da was faul oder der Verkaeufer tatsaelich ein Trottel??

hm...entweder ihr habt echt alle keine Meinung dazu oder auch schnell Bodenseecars kontaktiert um mir den Wagen vor der Nase wegzukaufen? :o

Ne mal ehrlich, ich freue mich wirklich ueber Rat und Unterstuetzung, deshalb bin ich diesem Forum hier beigetreten. Danke an jeden, der einen qualifizierten Beitrag dazu leisten kann!

vielleicht kann mir ja jemand wenigstens das hier beantworten: koennte ich denn einen Termin bei BENTLEY SINGEN vereinbaren (nur 15km von Bdenseecars entfernt), den Wagen dort - gegen oder ohne Gebühr - dort zeigen/vorführen, um eine Meinung, besser noch ein Gutachten zu dem Wagen zu bekommen? ist jemand von Euch schinmal so vorgegangen? Weiss jemand ob ein offizieller Bentley Dealer sowas macht? Oder ist das nutzlos, da die grundsätzlich vom Kauf jedes Wagens abraten, der nicht aus Ihrem Laden stammt?

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Arnage Kauf
« Antwort #3 am: Sa.14.Jul 2012/ 17:22:42 »
Hallo,

ich würde einfach mal in Singen anrufen, eine Frage kostet ja nix. Vermutlich wird's halt was kosten den Wagen dort untersuchen zu lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein seriöser Verkäufer was dagegen hätte, wenn Du den Wagen anderweitig überprüfen lässt.

Und versuche mal das Angebot wahrzunehmen und Dir eine Kopie Checkhefts zu besorgen. Dann kannst Du erkennen wo der Wagen gewartet wurde und auch dort ggf. einmal nachfragen.

Auch bei neueren Bentleyfahrzeugen wird es so sein, dass jede Menge Kundendienstmaßnahmen im Zuge der kontinuierlichen Modellpflege durchgeführt werden müssen. Schon alleine deswegen würde ich Dir vor einem Kauf einen Besuch bei einer offziellen Bentley-Vertretung empfehlen, die diese Informationen besorgen kann und nachschauen kann, ob alles gemacht wurde.

Ca. 4.000 km Laufleistung pro Jahr erscheint mir nicht allzu viel.
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline roller coaster

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Arnage Kauf
« Antwort #4 am: Sa.14.Jul 2012/ 18:47:33 »
Danke bentleydriver! Hab einen auszug des servicehefts gesehen, muss aber nochmal nachhaken ob der 3. Und letzte service bei km 21000!gemacht wurde, oder die Kopie nur ein Auszug ist!

Offline Grandcruwein

  • Full Member
  • Beiträge: 50
Re: Arnage Kauf
« Antwort #5 am: Di.17.Jul 2012/ 19:54:06 »
Falls noch Interesse an einem Bentley Arnage Red Label besteht, habe ich ein sehr schönen Wagen zu verkaufen. Bei Interesse kurze Mail an: arnage@freenet.de
Sende dann gerne Bilder und Einzelheiten! Laufende Kosten (Steuer und Vollkasko im Jahr ca 2000 €)