Autor Thema: Kabelführung Fensterheber  (Gelesen 1275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.519
  • Honi soit qui mal y pense
Kabelführung Fensterheber
« am: So.03.Jun 2018/ 19:11:23 »
Ich hoffe, nicht schon ein längst bekanntes Thema zum x-ten Mal neu aufzuwärmen, wenn ich danach frage, die in meinem RHD Shadow die Steckverbindungen bzw. die Kabelführung des Fensterheber rechts hinten läuft.
Ich habe dazu die Schaltpläne und auch die Steckpläne studiert, werde aber nicht ganz schlau daraus.
Wie genau laufen die FH-Kabel, nachdem sie den Motor und den Schalter an der Hintertür verlassen haben? Welche Steckverbindungen kommen dann noch?
Ich weiß nicht, was man auf dem Bild, das ich angefügt habe, sehen kann, aber soweit ich das interpretiere, laufen die Kabel durch den Holm (B-Post) zu einem "right hand A-Post body plug".  Wo sitzt dieser Stecker? Im berühmten Fußraum?
Ich versuche gerade, den hinteren FH wieder gängig zu bekommen und die Steckverbindungen zu säubern. Einen Fußraum-Stecker habe ich bereits gereinigt (sehr wahrscheinlich die "right hand A-Post door socket").
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Liebe Grüße,
Rudolf
SRH 21965

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Kabelführung Fensterheber
« Antwort #1 am: Mo.04.Jun 2018/ 07:28:46 »
Nur aus Erfahrung:
Kabelbrüche im Türschanierbereich beachten.
Die Stoffummantelung täuscht einen.
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.519
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Kabelführung Fensterheber
« Antwort #2 am: Mo.04.Jun 2018/ 09:20:40 »
Lieber Gert,
gute Idee, Du hast recht. Aber wie reparier' ich das? Ich werde mir das auf jeden Fall mal ganz genau anschauen.
SRH 21965

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Kabelführung Fensterheber
« Antwort #3 am: Mo.04.Jun 2018/ 11:32:14 »
Meinereiner hat ein Stück zwischengelötet mit Lötverbinder.
zB: 100tlg Lötverbinder .bay 132528265777
oder von Würth oder.....
Die "fauligen" Kabelenden wegschneiden.
Sollte das Kupfer im ganzen Kabel schwarz angelaufen sein:
abisolieren und mit Schmirgelpapier blank machen (sonst geht kein löten)
Es war immer so lang, das die Lötstellen nicht im Biegebereich des Kabels waren.
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden