Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Suche Rolls Royce Silver Shadow  (Gelesen 55719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Silver Cloud

  • Full Member
  • Beiträge: 98
Suche Rolls Royce Silver Shadow
« am: Do.06.Jan 2011/ 13:22:01 »
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu in diesem Forum (und in der Thematik Rolls Royce) und freue mich, dass es ein solches im deutschprachigen Raum überhaupt gibt.

Nun bin ich gegenwärtig in der Planungsphase einen Limousinenservice zu eröffnen und habe einige wesentliche Eckpunkte hierfür bereits geklärt (Versicherung/Steuer/H-Kennzeichen/Personenbeförderungserlaubnis etc.) aber natürlich muss der Punkt der Fahrzeuges selbst auch geklärt sein ;)

Ich denke im Moment an einen Rolls Royce Silver Shadow, welcher sich mechanisch in einem sehr guten Zustand befinden sollte und mit hoher Wahrscheinlichkeit in absehbarer Zeit keine Probleme bereiten wird (hellseherische Fähigkeiten des Verkäufers erwarte ich aber keine  ;D)

Die Bereiche der Innenausstattung, Chrom, Lack sind für mich nicht so wichtig sondern ich lege mehr Wert auf eine solide Karosserie (ohne Rost) und gut erhaltene/überholte mechanische Baugruppen (Bremsanlage, Motor, Getriebe).

Innerhalb der nächsten Tage erhalte ich einige Bücher zur ganzen Thematik (z. B. Roßfeldt, Klaus-Josef: Rolls-Royce und Bentley u.a.) um mich noch mehr in die Materie einzulesen, aber vielleicht hat gegenwärtig bereits jemand ein interessantes Angebot im Bereich um 30.000,- €.

Ich wohne in der Nähe von Augsburg und freue mich von dem einen oder anderen Forumsmitglied zu hören (nicht zwingend mit einem Angebot sondern ganz gerne auch mit Tipps zu meinem Vorhaben).

Beste Grüsse
uwe

Offline Silver Cloud

  • Full Member
  • Beiträge: 98
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #1 am: Do.06.Jan 2011/ 17:03:29 »
Hier noch ein Nachtrag (offenbar kann ich meinen Beitrag oben selbst nicht mehr verändern).

Der Rolls Royce Silver Shadow welchen ich suche, gefällt mir als Baujahr mit den Öffnungen unter den Frontscheinwerfern sowie Stoßstangen ohne Gummilippe am besten. Außerdem natürlich nur ein Viertürer.

Beste Grüsse
uwe

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #2 am: Do.06.Jan 2011/ 18:18:55 »
Hallo Uwe,

ich nehme an du meinst einen 1 Shadow bis bj. 74

wie z.b. diesen



Mit deinen Budget bist du schon am obersten Ende der Fahnenstange ankommen und dürftest damit schon deutlich mehr Ansprüche haben als oben genannt.

Offline Silver Cloud

  • Full Member
  • Beiträge: 98
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #3 am: Do.06.Jan 2011/ 20:52:35 »
Hallo Carl,

ja, dieses Modell des Silver Shadow finde ich besonders schön.

Ursprünglich dachte ich an einen Silver Cloud I-III wegen dessen aussergewöhnlich schöner Karosserieform, habe dann aber durch ein Telefonat mit einem Herrn, welcher einen Silver Cloud besitzt "zwischen den Zeilen herausgehört", dass ich mit rund 30.000,- € Budget meine Ansprüche (mal grob gesagt Zustand 2-) an den Erhaltungszustand nicht in Einklang bringen könne.

Also klar gesagt, für 30.000,- € bekomme ich keinen Silver Cloud in dem gewünschten Zustand.

Der Silver Shadow wäre eher für diesen Betrag zu finden. Aber ob Silver Cloud oder Silver Shadow, da bin ich flexibel.

Wichtig wären an erster Stelle der Zustand der Karosserie sowie der wesentlichen Mechanik wie Motor, Getriebe, Bremse.

Ein gepflegter Innenraum hingegen mit Gebrauchsspuren kann (muss aber nicht, da der Begriff natürlich "dehnbar" verstanden wird) ja auch sehr schön sein.

Ich habe bereits einer Firma in Lengries eine E-Mail gesandt (fand ich übers WWW), mal sehen was da kommt.

Ansonsten sehr viele Fahrzeuge bei Mobile.de oder Ebay.co.uk aber nahezu keines in einem besonders guten Zustand sondern eher so zwischen 3- bis 5. Bei Brabo, Ghost-Motors, ClassicCarShop u.a. nahezu nichts gefunden.

Gruss
uwe


Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #4 am: Do.06.Jan 2011/ 21:28:51 »
Bei Ghost Motors haben Sie "nichts gefunden"? Auf deren Homepage ist u.a. ein wunderschöner in einem satten Rot, ein IIer in grün etc.

Und jetzt schreiben Sie an den "Händler" in Beilngries?? Haben Sie nach dem hier im Forum mal gesucht? Soll ich mal den Artikel verlinken?

Mein Rat: Ghost Motors, Frank Dale, Runnymede, Chelsea Workshop. 20t GBP/EUR aufwärts, nicht von den Kisten darunter blenden lassen.

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #5 am: Do.06.Jan 2011/ 21:53:10 »
http://www.chelseaworkshop.com/detail.aspx?i=101

Da. Kaufen Sie den und fertig. Und lassen Sie die Finger von den Geldvernichtungsmaschinen aus Beilgries...

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #6 am: Do.06.Jan 2011/ 21:56:22 »
http://www.frankdale.com/1-stocklist/56/1980-rolls-royce-silver-shadow-ii

Oder den.

Bitte melden Sie sich doch, nachdem Sie die Wagen angeschaut haben. Mit 30t kommen Sie gut hin, ggf handelbar.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #7 am: Do.06.Jan 2011/ 22:17:58 »
http://www.chelseaworkshop.com/detail.aspx?i=101

Da. Kaufen Sie den und fertig. Und lassen Sie die Finger von den Geldvernichtungsmaschinen aus Beilgries...

Der ist recht teuer und das liegt auch nur an der Englischen Nummer ;) und die dürfte er sicher nicht hier brauchen....

Zudem war sein Favorit ein 1er mit Innenluft also nicht die mit der "Gummilippe"

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #8 am: Do.06.Jan 2011/ 22:34:39 »
Also 30t werden ja wohl ausreichen, soviel war er ja angeblich bereit, auszugeben. Der IIer ist besser, Chromstoßstangen kann man rückrüsten, sofern die Substanz des Autos dies sinnvoll erscheinen lässt.

Das mit der "englischen Nummer" kapiere ich nicht.

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #9 am: Do.06.Jan 2011/ 22:36:54 »
http://www.ghostmotors.co.uk/PPKal216.htm

Für die Hälfte des Budgets. Sehr dezent und elegant.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #10 am: Do.06.Jan 2011/ 22:39:16 »


guck dir mal das Nummerschild an.  Das ist eine seltende Nummer und sowas kostet in England Geld.

mmh die Chromstoßstagen Kühler ok ist schnell gemacht, aber was ist den Innen mit der Ausstattung?!

Soll das ganze Armaturenbrett raus und die Lufteinlässe unter den Scheinwerfern reingesägt werden?!


Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #11 am: Do.06.Jan 2011/ 22:52:58 »
Vielleicht kann man den Interessenten ja überzeugen, sich einfach für das bessere und modernere Auto zu begeistern, anstatt sich die Suche unnötig schwer zu machen.

Was die registration betrifft, ich vermute, die ist NICHT im Kaufpreis inbegriffen...

Offline Silver Cloud

  • Full Member
  • Beiträge: 98
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #12 am: Fr.07.Jan 2011/ 14:34:09 »
Hallo Ihr Lieben,

ich bin grundsätzlich offen für ein "besseres" weil neueres Fahrzeug, jedoch spielt das Bauchgefühl natürlich auch eine Rolle und die frühe Ausführung der Silver Shadow gefällt mir besser.

Gruss und mit der Bitte um weitere Tipps/Links u.ä.

uwe

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Suche Rolls Royce Silver Shadow
« Antwort #13 am: Fr.07.Jan 2011/ 17:29:33 »
Die Links und Namen der ernstzunehmenden Händler haben Sie doch nun. Ebenso die Auskunft, was so ein Wagen in dem von Ihnen gewünschten Zustand kostet.