Diese Angelegenheit ist nur eine Kleinigkeit. Fast irgend ein Öl ist schon gut, keine Sorge. Doch Essigöl genügt. Ja, ins Leitungsheft ist Motorenöl spezifiziert, aber Motorenöl in der Zwischenzeit ganz unterschiedlich geworden ist. Die Niederlassung Dealer in Sydney hat in 1968 erklärt, dass SAE10 optimal ist, weil schweres Öl ein bisschen zu viel Benzin während beschleunigen bringt. Zuerst seit 1945 mein Vater rein SAE10 angewendet hat, dann mit der Empfehlung von York Motors immer Dexron er benutzt hat. Dexron ist SAE10, weil modernen Motorenölen 0W40 oder 5W50 sind. 20W50 usw. ist vorbei. Ich verspreche, eine Umfrage realisiert, dass 95% SU Vergaser mit Dexron im Dämpfer gefüllt sind (Jaguar, MG, Bentley usw.).
ps das MG Bild ist 1950, nicht 1930 ! Zwischen 1945 und 1987 (Einspritzung) unseren allen 150 Autos ausgenommen der Holden (Strombergs, später 2 SUs) mit SUs ausgerüstet sind oder waren.