Autor Thema: Rolls-Royce fahren im Winter  (Gelesen 2322 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PY158

  • Sr. Member
  • Beiträge: 240
  • Bin gerne hier ;-)
Rolls-Royce fahren im Winter
« am: Mo.12.Nov 2007/ 17:29:50 »
Hallo Gemeinde,

nachdem unter dem Kapitel Bentley Eight das Thema Winter schon kurz angeschnitten wurde, denke ich mir, es ist Zeit für einen der Jahreszeit gemäßen Thread zum Fahren unserer Lieblinge in winterlichen Wetterbedingungen. Bin gerade zurück von einer Tour aus Krakau über die Hohe Tatra und durch eine komplett verschneite Slowakei. Froh war ich um das beim Spur II bereits verbaute ABS System, denn ich hatte nur Sommerreifen (gibt es eigentlich Winterreifen für 235/70 16" 100H Reifen???) und keine Schneeketten. Einmal kam ich ins Schleudern, als ich von D nach I zurückgeschaltet habe in einer Kurve, ansonsten verlief die Fahrt unspektakulär. Zügig fahren iss nich, eh klar, aber nachdem die anderen auch nur mit 50, 60 km/h unterwegs waren, bin ich nicht negativ aufgefallen. Mein Resumee: das Auto kann auch auf Schnee und Matsch fahren, aber ein Continental GT mit 4Radantrieb dürfte wohl mehr Grip haben. Ansonsten war es drinnen fein warm und außen gräuslich kalt. Heute dann eine kurze Sonnenscheinperiode genutzt um den Wagen zu waschen und vor dem nächsten Schneefall wieder in die Garage zu stellen.

Zum Thema Fahren im Winter meine Meinung: wenn man schon einen solchen Wagen hat, warum nicht auch mal im Winter fahren, wenn damit auch immer ein gewisses Risiko verbunden ist, sich bei einem Wetterumschwung im Schnee wiederzufinden.

Wie denkt Ihr darüber?

Freundliche Grüße,
Christoph
Meine FZ seit 1992: P2 Cont., 158PY, Spirit I, X06058 & Spur II, X34912, aktuell: Wraith WXA63

Offline PY158

  • Sr. Member
  • Beiträge: 240
  • Bin gerne hier ;-)
Re: Rolls-Royce fahren im Winter
« Antwort #1 am: Di.13.Nov 2007/ 09:35:30 »
Sorry, hatte übersehen, dass es unter Allgemeine Technische Themen bereits einen Thread zum selben Thema gibt. Bitte an die Administration um Verschiebung.

Freundliche Grüße,
Christoph
Meine FZ seit 1992: P2 Cont., 158PY, Spirit I, X06058 & Spur II, X34912, aktuell: Wraith WXA63

Offline Bentley Moderator

  • Global Moderator
  • Beiträge: 777
Re: Rolls-Royce fahren im Winter
« Antwort #2 am: Di.13.Nov 2007/ 10:56:33 »
Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Zum Thema "Fahren im Winter" bitte diesen Beitrag benutzen.

Mit freundlichen Grüssen
Die Moderation