Autor Thema: four speed hydramatik bremsbänder einstellen !  (Gelesen 2945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
four speed hydramatik bremsbänder einstellen !
« am: Mo.07.Nov 2011/ 12:11:06 »
Hallo,

ich hatte einen längeren kontakt mit mr. graham whitehouse = ( spezialist für automatic getriebe ) und dieser hat mir die genaue einstellung der beiden bremsbänder bei meinem R-Type gegeben.

Benutzt habe ich für die große Mutter eine 19er nuss und die einstellschraube eine 10er nuss.

Vorderes Band festziehen, dann 3,5 umdrehungen zurück.  ( meine alte einstellung war 6 umdrehungen zurück )

Hineteres Band, lösen, dann leicht hineindrehen bis wiederstand spürbar, dann 2 umdrehungen hineindrehen.

Mein getriebe schaltet jetzt deutlich besser !

Herzliche Grüße
harald
R-Type  B300YD

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: four speed hydramatik bremsbänder einstellen !
« Antwort #1 am: Mo.07.Nov 2011/ 14:50:21 »
ich hatte einen längeren kontakt mit mr. graham whitehouse = ( spezialist für automatic getriebe ) und dieser hat mir die genaue einstellung der beiden bremsbänder bei meinem R-Type gegeben.

Hallo Harald,

danke für die Weitergabe dieser Informationen. Wer ist denn dieser Mr. Graham Whitehouse bzw. wo findet man ihn? Ich habe zwar momentan keine Probleme mit meiner Automatik, aber das kann ja noch kommen und ein Spezialist für Automatikgetriebe fehlt noch in meiner Adresssammlung.

Neugierig

Michael

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: four speed hydramatik bremsbänder einstellen !
« Antwort #2 am: Mo.07.Nov 2011/ 16:48:32 »

Hallo Michael,

Graham Whitehouse hat im KDA 132 einen ausführlichen Bericht über die four speed Hydramatik geschrieben.

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: four speed hydramatik bremsbänder einstellen !
« Antwort #3 am: Mo.07.Nov 2011/ 17:39:19 »
Prima, Harald,

hab' erst mal gegoogelt, was ein KDA 132 ist. Dank Google weiß ich's jetzt - diese Suchmaschinen sind schon eine tolle Erfindung. Nun muß ich nur noch die Seite durchforsten und dann kriege ich hoffentlich raus, ob mir dieser Graham Whitehouse im Fall der Fälle helfen kann.  ???

Seufzend

Michael