Hallo Udo,
ich habe bereits andere Threads gelesen, indenen du diese Thematik (elektronische Zündung) beschreibst. Sehr interessant!
Natürlich bin ich Laie, so wie jeder, der mal angefangen hat. Ich arbeite mich sozusagen "hoch".
Zur Schraube, die locker war: Anscheinend hat sie der ADAC-Mann gelöst, ich nämlich nicht. Durch das Verkanten der Mutter hat es dann angefangen, sich mitzudrehen und wahrscheinlich weiter gelockert.
Ich hatte erst geschrieben: "Die Schrauben sind alle fest (habe sie auch nie gelöst)"
Dann: "Das Gehäuse ist dennoch etwas locker ... ich konnte es ca. 5 (!!) Umdrehungen festziehen"
Dem war auch so. Durch das Rütteln und Drehen wurde sie lose. Da ich erst nicht mal wusste, wo es festzuziehen war, habe ich einfach alle in Frage kommenden Schrauben geprüft. Laie eben. Aber nun wieder ein bisschen was gelernt.
Ich habe das Gefühl, dass sobald ich aufhöre zu starten, kein Funke mehr entsteht, also nur im Moment des Startens ein Zündfunke gebildet wird.
Gut wäre ein Bild, wie es richtig sein soll mit der Isolierung des Unterbechers. Die Sprengzeichnung ist an der Stelle etwas ungenau.
Ich habe es analog so zusammengebaut, wie der alte drin war. Da aber der ADAC auch schon gefummelt hat (man sieht's ja bei dem letzten Problem), muss das ja nicht gestimmt haben.
Grüße!
Sean