Autor Thema: "Hochleistungsanlasser" im Cloud  (Gelesen 4410 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alex Kubald

  • Full Member
  • Beiträge: 103
  • Ich liebe diese Autos....
"Hochleistungsanlasser" im Cloud
« am: So.06.Jan 2013/ 13:57:57 »
Hallo zusammen,

Limora bietet seit einiger Zeit Hochleistungsanlasser auch für unsere Lieblinge an. Hat jemand Erfahrungen ? Was ist davon zu halten ? Ich habe zwar keine Probleme beim starten meiner SC III Lady, aber das langsame, träge, bis Sie dann da ist, läßt mich trotzdem immer ein wenig "beten"... :))

Desweiteren gibt es dort Lima neu im alten Gewand, sehr schick, aber zu 1000 € im Austausch, was ich horrible finde. Erfahrungen hierzu ?

Danke für Eure Kommentare.

Mit Gruß aus dem nieseligen kalten Norden,

A
Alex Kubald (65' SC III, LSKP 413)

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: "Hochleistungsanlasser" im Cloud
« Antwort #1 am: So.06.Jan 2013/ 16:36:10 »
Hi Alex,

das sind die Anlasser von Powerlite, so einen habe ich jetzt auch drin, und er geht sehr gut.

Zuerst haben die mir den falschen geschickt (einen für Cloud, das wäre dann Deiner gewesen):
http://www.bentley-forum.de/board/index.php?topic=3815.msg38876#msg38876

Bestellt habe ich hier:
http://www.motorsport-tools.com/powerlite-rolls-royce-v8-4-speed-threaded-holes-high-torque-starter-motor-p-252475.html

Charles :)
Experience comes from bad judgement.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: "Hochleistungsanlasser" im Cloud
« Antwort #2 am: Mo.07.Jan 2013/ 08:44:04 »
Hallo,

bei der Erwähnung von Limora klingeln bei mir gleich die Alarmglocken  :o, ab FS bietet so ein Ding doch auch schon seit längerem an:

http://www.flyingspares.com/shop/rolls-royce-bentley-cloud-s1-s2-s3/electrical/starter-motors/silver-cloud-s2-s3-starter-motor/starter-motor-s2s3-only-modern-replacement-ud8973p.html

Ich brauche mir darüber keine Gedanken machen, denn für meinen betagten Sechszylinder gibt es solch neumodischen Schnickschnack eh nicht.  :(

Gruß

Michael

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: "Hochleistungsanlasser" im Cloud
« Antwort #3 am: Mo.07.Jan 2013/ 19:11:24 »
Ich habe zwar nur ne Corniche, aber auch vom Lucas-Schrott umgerüstet auf Nippon Densu. Ein Unterschied wie Tag und Nacht: Halb so schwer, verbraucht halb so viel Strom und dreht 4mal so schnell. VOn daher hat sich die Umrüstung gelohnt.

Und so ein kleines 6-Zylinder-Motörchen wie beim Cloud, das dreht der bestimmt 12x so schnell ;)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Grzmblfxx

  • Sr. Member
  • Beiträge: 489
    • Meine Autos
Re: "Hochleistungsanlasser" im Cloud
« Antwort #4 am: Mo.07.Jan 2013/ 19:18:48 »
Ich finde es jedesmal wieder faszinierend, wie der Anlasser dann, wenn er in den Zahnkranz eingreift, fast stehen bleibt und die Kurbelwelle vermeindlich nur im Zeitlupentempo dreht, es doch schafft, zumindest einen der acht Zylinder zum Zünden zu überreden und sich bei laufendem Motor dann wiedre zurückzuziehen...

Niemals würde ich freiwillig dieses Ritual gegen einen nervösen "wiewiewiewie"- Anlasser tauschen wollen  ;)
Schöne Grüße
Andreas

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: "Hochleistungsanlasser" im Cloud
« Antwort #5 am: Mo.07.Jan 2013/ 19:50:59 »
Ich finde es jedesmal wieder faszinierend, wie der Anlasser dann, wenn er in den Zahnkranz eingreift, fast stehen bleibt und die Kurbelwelle vermeindlich nur im Zeitlupentempo dreht, es doch schafft, zumindest einen der acht Zylinder zum Zünden zu überreden und sich bei laufendem Motor dann wiedre zurückzuziehen...

Niemals würde ich freiwillig dieses Ritual gegen einen nervösen "wiewiewiewie"- Anlasser tauschen wollen  ;)

Ja, stimmt, das hat schon was. Als Michael neulich seinen Braunen nach 6 Monaten Standzeit anließ hörte ich das. So gaaanz langsames, qualvolles Drehen. Ich ging direkt zu meinem Auto, um den Starterblock zu holen und dachte "der springt nie an". Ich war noch nicht an meinem Auto, da startete der Shadow :D

Aber bei meinem fing das Ritzel an Zicken zu machen und einen neuen Lucas, echt nicht. Der alte liegt im Keller und wartet darauf, an langen Winterabenden mal zerlegt und renoviert zu werden. Auch wenn er vermutlich nicht wieder eingebaut wird ... und der neue macht keine dummen Neuwagen-Geräusche, der Sound ist schon OK ;)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Alex Kubald

  • Full Member
  • Beiträge: 103
  • Ich liebe diese Autos....
Re: "Hochleistungsanlasser" im Cloud
« Antwort #6 am: Mo.07.Jan 2013/ 21:08:29 »
Besten Dank für die schnelle, präzisen Antworten... :)

Überlegend,

A
Alex Kubald (65' SC III, LSKP 413)

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: "Hochleistungsanlasser" im Cloud
« Antwort #7 am: Di.08.Jan 2013/ 00:36:23 »
Smokey's Lucas startete eigentlich immer einwandfrei, bis auf letztes Jahr im Sommer, nachdem er mal eben die A3 und die A5 freigeputzt hatte, danach wollte er nicht mehr.

Ob der neue Powerlite besser ist, das weiss ich erst in 45 Jahren ...

Charles :)
Experience comes from bad judgement.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: "Hochleistungsanlasser" im Cloud
« Antwort #8 am: Di.08.Jan 2013/ 08:46:49 »
Aber bei meinem fing das Ritzel an Zicken zu machen und einen neuen Lucas, echt nicht.

Was heißt denn, das Ritzel macht Zicken? Hat der Anlasser durchgedreht, ohne das der Motor startet?

Offline Alex Kubald

  • Full Member
  • Beiträge: 103
  • Ich liebe diese Autos....
Re: "Hochleistungsanlasser" im Cloud
« Antwort #9 am: Mi.01.Mai 2013/ 18:20:02 »
Habe so einen erstanden, bei

http://www.powerlite-units.com

Werde über den Einbau berichten.....

Die Jungs bieten auch die neuen "alten" Limas an, als Lucas replacement. Werde ich auch ordern, auch da berichten. Hier finde ich die alte Optik einfach schöner (und will die neue Technik nicht missen).

BTW: Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau des Ampmeters auf einen Voltmeter ? Das wird bei der Conversion empfohlen, ich verstehe auch was man sagt, sehe jetzt aber nicht so den Sinn dadrin...

 :-\

A
Alex Kubald (65' SC III, LSKP 413)

Offline elan71

  • Full Member
  • Beiträge: 74
Re: "Hochleistungsanlasser" im Cloud
« Antwort #10 am: Do.02.Mai 2013/ 15:13:00 »
Hallo Alex
Ich habe leider auch keine Erfahrungen mit einem Hochleistungsanlasser. In meinem S2 funktioniert der alte noch sehr gut.
Die modifizierte Lima interessiert mich auch. Ich habe zurzeit eine moderne Lima, vom Vorbesitzer eingebaut. Da gefällt mir die Optik auch nicht so super und die rote Lampe funktioniert nicht.
Der S3/SCIII braucht auch ein C48 mit RB310 wie mein S2, leider habe ich diese Kombination auf der Website nicht gefunden? Bietet Powerlite diese auch an? Und weisst du eventuell was eine C48 kostet?

Gruss
Daniel

Offline Alex Kubald

  • Full Member
  • Beiträge: 103
  • Ich liebe diese Autos....
Re: "Hochleistungsanlasser" im Cloud
« Antwort #11 am: Do.02.Mai 2013/ 19:45:04 »
Hallo Daniel,

Powerlite bietet das an, das Modell RAC 017, soll bei

http://www.motorsport-tools.com

GBP 550.00 kosten. Ist ein guter kurs, Limora verlangt deutlich mehr. Anbei nochmal der Katalog.

Grüße, A
Alex Kubald (65' SC III, LSKP 413)


Offline Alex Kubald

  • Full Member
  • Beiträge: 103
  • Ich liebe diese Autos....
Re: "Hochleistungsanlasser" im Cloud
« Antwort #13 am: Fr.03.Mai 2013/ 21:34:18 »
Thomas,

danke für den Tip. Ist ja nochmal deutlich günstiger.... WOSPerformance sieht auch wie ein echter Hersteller aus.

Happy,

A
Alex Kubald (65' SC III, LSKP 413)