Autor Thema: Tankanzeige nach Birnenwechsel ohne Funktion  (Gelesen 1131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pilotdidi

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Tankanzeige nach Birnenwechsel ohne Funktion
« am: Mi.07.Jun 2023/ 20:00:42 »
Hallo in die Runde,
ich habe an meinem Shadow die Armaturenbeleuchtung mit neuen Birnen bestücken wollen. Nachdem ich die Birne an der Tankanzeige ausgetauscht habe funktioniert die Tankanzeige nicht mehr. Hat jemand eine idee ?
Schon einmal schönen Dank im vorraus. Gruß Dietmar

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 712
Re: Tankanzeige nach Birnenwechsel ohne Funktion
« Antwort #1 am: Do.08.Jun 2023/ 08:59:02 »
Nunja, Tankanzeige nochmal raus und gucken ob du vielleicht den Stecker vergessen oder ggf. falsch drauf gesteckt hast.
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline Pilotdidi

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: Tankanzeige nach Birnenwechsel ohne Funktion
« Antwort #2 am: Fr.09.Jun 2023/ 11:36:12 »
alles überprüft. alle Stecker drauf

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tankanzeige nach Birnenwechsel ohne Funktion
« Antwort #3 am: Fr.09.Jun 2023/ 11:51:27 »
Ich vermute schon einen Zusammenhang zwischen dem Ersetzen der Glühlampen und dem Ausfall des Instrumentes – sind die Stecker eventuell vertauscht? Ist die Masseverbindung okay? Kommt am Instrument die Betriebsspannung an?

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Pilotdidi

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: Tankanzeige nach Birnenwechsel ohne Funktion
« Antwort #4 am: Mo.12.Jun 2023/ 20:02:16 »
werde ich die Tage überprüfen und messen

Offline Pilotdidi

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: Tankanzeige nach Birnenwechsel ohne Funktion
« Antwort #5 am: Fr.13.Okt 2023/ 14:52:25 »
habe die Beleuchtung in Gang bekommen. Tankanzeige kann ich keine Spannung messen. Hoffe das es eine der kleinen Glassicherungen ist. Hab bei Erbrecht mal 10 neue bestellt