Autor Thema: Münchner  (Gelesen 3568 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Münchner
« am: Di.06.Nov 2007/ 17:52:46 »
Servus Gemeinde!

Nachdem die München-Fraktion hier im Forum in letzter Zeit doch ganz ordentlich gewachsen ist, möchte ich nun doch mal all jene zusammenbringen. Ich würde freuen, wenn sich alle Münchner einmal per PN bei mir melden - am besten mit Email-Adresse und einer Telefonnummer. Vielleicht bekommen wir ja auch im Winter und nicht zwingend mit Fahrzeug ein Zusammentreffen auf die Beine gestellt.

Gruss JimKnopf
« Letzte Änderung: Mo.12.Nov 2007/ 08:01:31 von Bentley Moderator »
Leben und leben lassen! • • •

Offline Chauffeur

  • Full Member
  • Beiträge: 85
  • Es kann nicht nur einen geben!
Re: Münchner
« Antwort #1 am: Di.06.Nov 2007/ 18:26:02 »
Servus JimKnopf,

riesige Idee, wie der echte JimKnopf ein Bursche der Initiative! Bin solz auf dich!

Dein
Lukas - na Schmarrn!! - Markus der Chauffeur - (wir erinnern uns der Heizer/Lokführer - war der Lukas ja !!)  ;D  ;D

P.S. PN ist unterwegs!

Offline Chauffeur

  • Full Member
  • Beiträge: 85
  • Es kann nicht nur einen geben!
Re: Münchner
« Antwort #2 am: Di.06.Nov 2007/ 18:28:30 »
Peinlich! Peinlich!!  >:(

solz - stolz natürlich STOLZ !!!

Markus

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Münchner
« Antwort #3 am: Di.06.Nov 2007/ 18:59:22 »
Dann poste ich hier auch noch einmal meine Vorschläge dazu´:-)

(Lutz, auf geht's - hab vollstes Vertrauen zu Deinem Orga-Talent *g*)


Bei Stammtisch-Lokal-Wahl ist immer darauf zu achten, dass es Parkplätze hat.

Meine Empfehlungen (von anderen Stammtischen)

La Villa im Herzogpark (ex Bamberger Haus)
http://www.restaurant-la-villa.de/

oder

Neue Fasanerie (nahe Schlosspark).
http://www.neue-fasanerie.de/

Übrigens würde ich das erstmal losgelöst von Club-Zughörigkeiten anlegen,
damit möglichst viele Leute den Mut und die Lust finden, zu kommen.

Bedenkt, dass es einige gibt, die mit Clubs und Vereinen keine guten
Erfahrungen gemacht haben und lieber auf ganz entspannter,
weitgehend unorganisierter Basis zusammenkommen wollen.

Nur so ein Tip zum Start...

LG ULI

Beide Lokale haben übrigens super Küche, liegen gut und romantisch und offerieren genügend Parkplätze!

LG

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Münchner
« Antwort #4 am: Mi.07.Nov 2007/ 15:44:23 »
Ich moechte vorab schon einmal den avisierten Termin fuer die erste "Münchner Runde" dieses Forums bekannt geben:

Zeit: Sonntag, 2. Dezember 2007 (1. Advent) nachmittags-abends
Ort: Englischer Garten, Gluehweinstand am Chinesischen Turm

Mir ist klar, dass man bei derartigen Terminen nie allen Menschen gerecht werden kann. Das kennt sicher ein jeder aus eigener Erfahrung. Wem es passt, der kommt, wer nicht kann, der schafft's dann halt erst zu einem Nachfolgetermin. Man muss ja nicht zwingend _jeden_ Termin wahrnehmen. Sollte der 1. Advent bei niemandem auf Zustimmung stossen, nenne ich als Ausweichtermin den genau eine Woche spaeteren 2. Advent. Aber soweit sind wir ja jetzt noch nicht. Ich warte einfach mal die Rueckmeldungen ab.

Und, je nach Feedback koennen wir gerne entweder im Restaurant am Chinesichen Turm oder im "Seehaus" am Kleinhesseloher See (15-20 min Fussweg dorthin) zusammen ein Abendessen einnehmen.

Das soll kein "Stammtisch" sein, sondern ein erstes Kennenlernen und Beschnuppern der bestimmt schon mehr als zehn Forumsteilnehmer umfassenden Münchner Riege. Wenn mehr draus wird, fein, aber ich plane mit Sicherheit keinen vereinstypischen Stammtisch.


Gruss Lutz
aka JimKnopf
« Letzte Änderung: Mi.07.Nov 2007/ 15:57:26 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline Corniche II

  • Full Member
  • Beiträge: 90
Re: Münchner
« Antwort #5 am: Mi.07.Nov 2007/ 15:45:57 »
Hallo Lutz,
wenn Du 2008 meinst bin ich mit dabei
Gruß Ralf
Corniche II Bj. 1986, GCX 14165

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Münchner
« Antwort #6 am: Mi.07.Nov 2007/ 16:52:49 »
2. Adv. wäre für mich besser.

Offline Chauffeur

  • Full Member
  • Beiträge: 85
  • Es kann nicht nur einen geben!
Re: Münchner
« Antwort #7 am: Mi.07.Nov 2007/ 16:58:53 »
Ich komm auf jeden Fall - außer mir passiert was!  ;D

Markus Z.

Offline Michael Ehrhardt

  • Full Member
  • Beiträge: 69
Re: Münchner
« Antwort #8 am: Do.08.Nov 2007/ 08:55:55 »
Hallo, liebe Münchner,

finde ich klasse, sich ab und zu mal treffen zu wollen. Advent ist bei mir wegen Family recht schlecht. Trotzdem: schaun wir mal...

Noch zu den Örtlichkeiten, die shadow2 vorschlug: Fasanerie ist besonders zu empfehlen, wei ich erstens ganz in der Nähe wohne und zweitens die einen tollen Biergarten mit schönem Spielplatz haben - für diejenigen, die Kinder haben.

Freue mich schon auf schöne Gespräche.

Liebe Grüße,

Michael

 
webmaster www.rrec.de

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Münchner
« Antwort #9 am: Do.08.Nov 2007/ 12:52:27 »
Ahoi!

Die Fasanerie ist mir bekannt - schon wegen eines Stammtisches, der dort stattfindet. Und, auch ich wohne gleich um die Ecke. Somit wären bei mir ähnliche Gründe gegeben. Doch schau doch mal aus dem Fenster! Gestern nacht hatte es geschneit, gerade regnet es, hat deutlich unter zehn Grad Außentemperatur - wen interessiert da ein Spielplatz oder ein Biergarten? Der Jahreszeit angemessen ist bald ein Besuch auf einem Weihnachstmarkt, vorrangig ein Glühweinstand. Wenn es allein nach mir ginge, würde ich mich ja am Sendlinger Tor auf dem Weihnachtsmarkt (am Anfang der Sendlinger Straße) treffen. Dort find ich es besonders heimelig - und zu schauen gibt es auch eine Menge! :-)  Davon ab - dort treffe ich mich ohnehin regelmäßig mit Freund und Freunden, und das völlig losgelöst von irgendeiner Organisation.

Mit Rücksicht auf eventuelle Familie des ein oder anderen habe ich den Chinesischen Turm gewählt, Ort und Zeit so ausgesucht, daß eben die ganze Familie dran teilhaben kann, so sie denn will. Niemand wird gezwungen, ein jeder wählt nach seiner ureigenen Facon, ob er dabei sein mag oder nicht. Aber muß das hier noch extra erwähnt werden?
 
Ob später ein Stammtisch draus werden sollte, wer weiß - es läßt sich dann immer noch trefflich über eine geeignete Örtlichkeit streiten, aber das soll hier und jetzt nicht Gegenstand "meiner" Erstorganisation sein.


Grüße aus einem regnerischen, kühlen München

JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Münchner
« Antwort #10 am: Do.08.Nov 2007/ 12:59:59 »

Meister Knopf, wir folgen Dir  ;D

Offline shadow68

  • Full Member
  • Beiträge: 114
  • Ich liebe meine Kinder - und meine Elternzeit!
Re: Münchner
« Antwort #11 am: Mo.12.Nov 2007/ 22:56:58 »
Servus Münchner,

Christkindmarkt klingt gut, China-Turm ist ok, Sendlinger Tor auf.

Lutz, Mail ist unterwegs.

Grüße aus München Süd

Markus D

PS: Ich habe noch 3 weitere Silver Shadow Besitzer in München aufgetrieben (die nicht im Forum aktiv sind), das wird ja zu Beginn der Saison eine richtig schöne große Ausfahrt! Ich freue mich schon!
Early Silver Shadow von '68 / SRH 3713

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Münchner
« Antwort #12 am: Mo.12.Nov 2007/ 23:23:45 »
Servus MarkusD!

Jetzt wird das mit dem Namen 'Markus' für mich langsam ein Problem hier in Muenchen... Aber das krieg ich schon hin! :)


>Christkindmarkt klingt gut, China-Turm ist ok, Sendlinger Tor auf.

Beachte bitte auch die Beiträge unter "Isarflimmern im Dezember! (Adventstreffen Münchner Riege)" Der Jahreszeit natürlich angemessen und familientauglich - falls der Anhang mitkommen mag. Und im Sommer reservier ich dann Parkplätze im Taxisgarten! Das wird eine Gaudi, wenn wir die 100 schönsten Biergärten in der Gegend abklappern.


>Ich habe noch 3 weitere Silver Shadow Besitzer in München aufgetrieben

Ja prima,  einfach den Dreien Bescheid geben - Glühwein gibt's für jeden - gleich welcher Religion! Wieviele davon heißen Markus? ,-)


>das wird ja zu Beginn der Saison eine richtig schöne große Ausfahrt!

Ohja, das ergibt einen richtig schönen Konvoi! Ich mach mir schon mal Gedanken für eine passende Stadtrundfahrt!


Gruesse aus Neuhausen/Nymphenburg

Lutz
Leben und leben lassen! • • •