Rolls-Royce & Bentley-Forum
Rolls-Royce+Bentley-Talk => Veranstaltungen + Meetings => Thema gestartet von: camargue83 am Mo.18.Apr 2016/ 14:01:07
-
Hallo zusammen,
fährt jemand von Euch zur Villa d' Este dieses Jahr (21/.22 Mai)? Ich werde mit dem Camargue dabei sein, bin gespannt welche RR es sonst so zu sehen gibt am Comer See.
Viele Grüße,
Sven
-
Dieses Jahr schaffe ich es nicht, aber hoffentlich nächstes !
Obwohl da auch die RR Annual Rallye ist..
-
War wirklich ein tolles Event! Ich war erstaunt wie viele Leute am Camargue interessiert waren, auch Besitzer von deutlich höherpreisigen Klassikern....
Für nen Preis hat es zwar nicht gerreicht - aber bei der übermächtigen Konkurrenz (Maserati 6C, Lancia Astura, Lamborghini Studie etc. etc.) will ich mal nicht meckern ;)
-
Wow! Das ist schon ein toller Anblick, Dein Fahrzeug vor der Villa! Irgendwie muss ich immer an "Oscar-Verleihung" denken - also ein exclusives Event, wo die Creme da la Creme zusammenkommt.
-
Wow du konntest ein Auto da aufstellen ? Muss man sich dafür bewerben ? Die lassen doch bestimmt nicht jeden auf den Platz...
-
Ich muss auch sagen - meine Erwartungen waren hoch, wurden aber noch deutlich übertroffen... Ich habe mich Ende letzten Jahres beworben, musste noch einen FIVA Pass ausstellen lassen und dann - nach den ersten positiven Reaktionen - auf die finale Zusage im März warten. War recht spannend das Warten, hat sich aber gelohnt. Ich stell die Tage noch ein paar Bilder ein. Jetzt ist nur die große Frage - mit was soll ich mich im nächsten Jahr bewerben?
-
Bentley T1 James Young Two Door Saloon ;)
Da ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, auf einen weiteren zu stoßen - für mich ist das understatement pur.
-
so, ich hoffe dass ich keine Copyrights verletze... das Bild ist natürlich nicht von mir, ich saß ja drinnen.
-
eben Villa Erba (Tag2), jetzt Villa d'Este (Tag1)
-
Wow, tolles event, und kein Shadow dabei >:(
Da hätte Smokey ja evt. sogar ungestraft den roten Teppich einsiffen .. 'äh .. imprägnieren ..' dürfen ;D
Charles :)
-
Die Zweifarbenlackierung sieht echt gut an deinem Auto aus :) Der Camargue ist ein Auto bei dem es ganz extrem auf die Farbe ankommt finde ich..
@Chucky
Ich glaub ein normaler Shadow I und II wären nicht exklusiv genug für Villa d'Este.
-
Ich finde das Automauch sehr gelungen, muss aber zugeben das bei dem Foto von vorne die goldene Lady rechts im Bild , doch ein wenig ablenkt. Ist Sie vielleicht die Lady vom Grill? ( Kühlergrill, nicht Pommes)
Holger
-
Ich glaub ein normaler Shadow I und II wären nicht exklusiv genug für Villa d'Este.
Was >:(
Die Villa ist nicht exclusiv genug ?
Das ist aber schade, auf den Fotos sieht sie ganz nett aus ???
Enttäuschend, wo kann man mit dem Shad noch hinfahren .. :-[
Charles :)
-
Was >:(
Die Villa ist nicht exclusiv genug ?
Das ist aber schade, auf den Fotos sieht sie ganz nett aus ?
Das, lieber Charles, habe ich mir auch gedacht... ;) und daher umgehend beschlossen, mit meinem guten Shadow als Ausgleich die Einsamkeit einer Straße im Pfälzer Wald zu genießen.
Da fehlt natürlich das ganze Drumherum (und damit auch die geschmackvoll gekleidete Dame) , aber mit dieser Einschränkung werde ich wohl leben müssen. 8)
Entspannte und unprätentiöse Grüße aus der Südpfalz
Andreas
-
Ich korrigiere mich: Ein Silver Shadow als James Young Umbau oder als Silver Shadow Mulliner Park Ward Two Door.
-
Eine mögliche Steigerung wäre der (einzige) Bentley Camargue... Der war zwar nur äußerlich umgerüstet (Bremspedal und Instrumente hatten das RR-Logo), aber auf Kundenwunsch und als Neuwagen.
Der Eigentümer hatte vorher ein 1972er Bentley Corniche Cabrio, das einmal nicht auf den Rädern rollte, sondern übers Dach - das Auto war ein Insurance Write Off (und einige Zeit später, so 1983, kaufte ich es als repariertes Fahrzeug).
Paul Wood (von P&A Wood) schlug dem Bentley-Fan vor, doch einen neuen Camargue zu kaufen - den Vorschlag fand er im Prinzip gut, aber es musste natürlich ein Bentley sein, und also wurde ein Fahrzeug entsprechend umgebaut.
Ich habe das Fahrzeug ein paar Jahre später bei P&A Wood gesehen, als es dort zum Service war - es fiel mir auf, da es das gleiche Kennzeichen hatte, das meine Corniche vorher trug (5ELK, glaube ich).
Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
-
Eine mögliche Steigerung wäre der (einzige) Bentley Camargue... Der war zwar nur äußerlich umgerüstet (Bremspedal und Instrumente hatten das RR-Logo), aber auf Kundenwunsch und als Neuwagen.
Der Eigentümer hatte vorher ein 1972er Bentley Corniche Cabrio, das einmal nicht auf den Rädern rollte, sondern übers Dach - das Auto war ein Insurance Write Off (und einige Zeit später, so 1983, kaufte ich es als repariertes Fahrzeug).
Paul Wood (von P&A Wood) schlug dem Bentley-Fan vor, doch einen neuen Camargue zu kaufen - den Vorschlag fand er im Prinzip gut, aber es musste natürlich ein Bentley sein, und also wurde ein Fahrzeug entsprechend umgebaut.
Ich habe das Fahrzeug ein paar Jahre später bei P&A Wood gesehen, als es dort zum Service war - es fiel mir auf, da es das gleiche Kennzeichen hatte, das meine Corniche vorher trug (5ELK, glaube ich).
Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Was für ein Bentley Kühlergrill ist denn das verbaut worden? Beim Camague ist der Grill ja etwas breiter als bem Silver Schadow/Corniche. Vom Mulsanne könnte passen, aber den gab es ja erst seit 1980.
-
Das kann man wohl nur mit Vergleichsmessungen der RR-Grills herausfinden - die Nummer des Camargue-Grills taucht nirgendwo anders auf. Das muss nichts heißen, denn es genügt schon eine einzige Bohrung, um eine neue Nummer zu vergeben.
Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
-
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Kühlergrill für diesen One-Off-Bentley extra angefertigt worden ist. Für einen der versierten Kühlerbauer aus Crewe sicherlich kein allzu großes Problem. :)