Hallo Stefan,
du hast mehre Methoden und Möglichkeiten. Ernsthafte völlig Rostfreie Autos sind selten, wenn man Flug Rost dazu zählt.
Du musst etwas mit der Neigung vom Fahrzeug arbeiten um alle Hohlräume zu spühlen und komplett zu erreichen. Am besten arbeitest du mit einer Pumpe die Hochdruck erzeugt z.b. aus einer Ölheizung. und verteilst das mit einem biegsamen Kopf der in alle Richtungen sprüht.
@Gert Zu den Produkt kann ich dir nichts sagen, ABER mehre Hinweise! Du darfst nicht vergessen wir arbeiten mit Fahrzeugen, welche Thermoplastisch Lackiert sind und besonders empfindlich sind bei Lösungsmitteln. Mir ist es an einem Kundenauftrag völlig schief gegangen und danach habe ich die komplette Lackierung bezahlt, weil an diversen Stellen der Untergrund anfing zu arbeiten. Daher würde ich immer dazu raten mit Silikonentfernern zu arbeiten, welche es in Lang und Kurz gibt. Sonst kommt der Lack im Bereich von Schweißstellen,Löchern usw dir durch die Dämpfe hoch.
Von Umwandeln spricht keiner. Ich rede nicht von Rostumwandler. Sondern von ENTROSTEN. Ich spreche von Lösung auf Basis der Produkte von ASA Spezialenzyme GmbH. Die Lösung ist auf allen Oberflächen sicher anzuwenden, ohne Kupfer, Messing, Aluminium, Kunststoff, Gummi oder Vinyl anzugreifen. Es ist lösemittelfreie nicht brennbar, säurefrei, nicht korrosiv oder alkalisch und biologisch abbaubar. Die Verwendung ist aber in dieser Dimension nicht ganz einfach und bedarf ein wenig Experimente, wenn man es in der Dimension einer kompletten Karosserie einsetzen will. Schäume und Gelees die man in den Hohlräumen dann verteilt und erneuert können sehr hilfreich sein.
Um eine Vorstellung zu haben wie viel Arbeit dadrin steckt liegt eine komplette Unterbodentrockeneisstrahlung mit Reinigung der Hohlräume, sowie entrosten und versiegeln mit 10 Jahren Garantie bei 9t Euro.
Ein weiterer Punkt ist die spätere Heisswachs Versiegelung und die Folgen von Wärme auf die originale TPA Lackierung.
Gruss Alexander