Autor Thema: Bentley Arnage 2005 Hinterachse  (Gelesen 1441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Roberto1505

  • Newbie
  • Beiträge: 3
  • stili di vita
Bentley Arnage 2005 Hinterachse
« am: Mo.12.Apr 2021/ 12:29:55 »
Hello aus Stuttgart,

ich habe mir im Dezember 2020 einen 2005er Arnage gekauft. Laufleistung 128.000 km, durchweg bei Bentley gewartet. Allerdings bin ich der Meinung, dass er hinten etwas tief hängt. Mein Serviceberater von der Firma Gohm meinte, das sei normal :-\ :-\
Irgenwie gefällt mir der Anblick so aber nicht und ich bin der Meinung, dass der Wagen an der Hinterachse nicht so gut federt... macht ziemliche Schläge im Vergleich zur Vorderachse... gibt es da Erfahrungen?

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.452
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Bentley Arnage 2005 Hinterachse
« Antwort #1 am: Mo.12.Apr 2021/ 22:44:27 »
Warum stellst Du nicht ein Bild ein, an dem man erkennt, was Dir nicht gefällt? So ohne Anschauung ist das ziemlich witzloses Rumgestochere.

Schau vielleicht mal auf der Website von Hanwells.net die angebotenen Arnage an, da hättest Du doch einen direkten Vergleich, um beurteilen zu können, wie weit Dein Auto von anderen abweicht.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Online Minster

  • Full Member
  • Beiträge: 188
Re: Bentley Arnage 2005 Hinterachse
« Antwort #2 am: Do.15.Apr 2021/ 19:35:22 »
Hallo,
im Werkstatthandbuch ist die vorgeschriebene Höhe und deren Einstellung genau beschrieben.
Grúß
Andreas
Jaguar XJ12 Vanden Plas HE SIII
Daimler Super V8
Rolls-Royce Silver Seraph Last of Line

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.452
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Bentley Arnage 2005 Hinterachse
« Antwort #3 am: Fr.16.Apr 2021/ 08:37:27 »
Daß die vorgeschriebene Höhe und deren Einstellung im Werkstatthandbuch genau beschrieben werden, löst Dein Problem doch nicht, oder?

Dir gefällt die Höhe hinten nicht, und Dein Fachmann sagt, das sei richtig so. Ja und? Ist die Höhe nun richtig eingestellt gemäß Handbuch oder nicht? Da Du das nicht sagst und vielleicht auch nicht weißt, habe ich vorgeschlagen, sich vermutlich in dieser Hinsicht korrekte Autos zum Vergleich anzuschauen und uns Dein Auto anschauen zu lassen.

Wenn er hinten zu hart ist, sind in der Regel neue Federkugeln fällig, deren Austausch alle etwa fünf Jahre fällig ist. Wenn das Auto immer bei Bentley gewartet wurde, müßtest Du ja anhand der Unterlagen ersehen können, wann sie das letzte Mal getauscht wurden.

Was heißt "Schläge an der Hinterachse"? Wenn die Hinterachse schlägt, müssen vielleicht die Federbeine überholt werden, die poltern schon mal heftig und signalisieren damit, daß sie ein bißchen technische Aufmerksamkeit erfordern - wie das bei den Engländern immer so schön heißt.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Roberto1505

  • Newbie
  • Beiträge: 3
  • stili di vita
Re: Bentley Arnage 2005 Hinterachse
« Antwort #4 am: Mo.19.Apr 2021/ 16:32:34 »
Vielen Dank für die Infos, das hilft mir schonmal weiter... leider bin ich noch neu im Forum und manche Dinge wie Bilder hochladen, hab ich noch nicht so drauf... Auto geht jetzt erstmal zu Bentley Stuttgart zum 128.000km Service...
Grüsse aus Stuttgart

Offline Duke

  • Jr. Member
  • Beiträge: 18
Re: Bentley Arnage 2005 Hinterachse
« Antwort #5 am: Mo.09.Aug 2021/ 18:17:15 »
Hallo zusammen,

die Niveauregulierung beim Arnage funktioniert über ein zentrales Ventil oberhalb vor dem Differential, das mit den Radträgern über Koppelstangen verbunden ist.

Da die Rostvorsorge beim Arnage leider insbesondere an der Hinterachse sehr schlecht war, gammelt es hier recht häufig.

Wenn man die relevanten Teile (am besten auch die Benzinpumpen; die sind nämlich sehr teuer) sauber entrostet (bei mir mit Soda-Blasting) und mir dem Lieblings-Rostschutzmittel (bei mir Owatrol) bzw Kriechöl behandelt, dann muss man nur noch ein bisschen über Rüttelstrecken fahren (ich kann da Turin sehr empfehlen) und schon ist der Arnage hinten wieder so hoch wie damals.

Den Vergleich mit aktuellen Verkaufsbildern würde ich nicht für aussagekräftig halten. Sehr viele Arnage und Seraphs haben das Problem festgegammelter Nievau-Ventile bzw Koppelstangen.

Viel Spass beim Drunterschauen.