Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: 1996er Rolls Royce Silver Dawn  (Gelesen 12701 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR Dawn

  • Jr. Member
  • Beiträge: 34
    • Silver Dawn
1996er Rolls Royce Silver Dawn
« am: Mi.11.Jul 2007/ 16:43:43 »
Hallo,

tja, meine Entscheidung ist gefallen, zuungunsten des Silver Dawn :), die Geschichte dazu kennen wahrscheinlich schon die meisten hier:

http://www.bentley-forum.de/board/index.php?topic=757.0

Ich hab erkannt, das ist nix für mich, es war für mich persönlich ein Fehlkauf, aber klar eine Erfahrung im Leben mehr, die man sicher nicht missen möchte, auch das gehört dazu...

Das Auto steht seit 2 Wochen bei British Royal Cars in München (Werkstatt tips unter PLZ 8)
Er bekommt zur Zeit eine Vollabnahme und kann dann vom nächsten Besitzter auf ein deutsches Kennzeichen zugelassen werden, er sollte die EURO 2 Einstufung bekommen. Er kann jederzeit dort besichtigt werden, der Inhaber von BRC weiß allerdings noch nichts von einem Verkauf.

Desweiteren ist er komplett durchgecheckt mit nun auch u.a. neuen Bremsbelägen vorne, BRC findet es ein technisch sehr gutes Auto, der Rolls Royce hat 134.000 Meilen gefahren, er hat, bis auf leichte Kratzer am linken hinteren (unteren) Radlauf, wirklich keine optischen Mängel.

Einen nagelneuen Satz Avon Weißwandreifen hab ich ihm auch noch spendiert, auf den Bildern ist er noch ohne zu sehen.

http://www.cdsag.de/rolls/

Den Preis von umgerechnet EUR 26.000, den ich bezahlt habe, lasse ich mal unkommentiert hier stehen.

Ich würde mich natürlich sehr über eine Nachfrage freuen, weiß aber auch, daß hier im Forum eigentlich die Meisten recht gut "eingedeckt" sind, ich werde wohl, über kurz oder lang, auch den Weg über mobile.de suchen müssen, evtl. gibt es aber auch einen guten Tipp hier, wo ich ihn anbieten könnte.

Meine Telnr. ist 0170 2826008 (ich bin erst wieder ab So 15.7. erreichbar)

Besten Dank vorab für alles!
Ingo













Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: 1996er Rolls Royce Silver Dawn
« Antwort #1 am: Mi.11.Jul 2007/ 16:55:08 »
Servus Ingo!

Das find ich sehr schade ... Wie kommt es zu dem Entschluss?
Kannst den Wagen nicht noch ein Jahr behalten? Naechstes Jahr such ich naemlich so einen...


Gruss Lutz
Leben und leben lassen! • • •

Offline nicht mehr aktiv

  • Newbie
  • Beiträge: 0
Re: 1996er Rolls Royce Silver Dawn
« Antwort #2 am: Mi.11.Jul 2007/ 16:59:21 »
Hallo,

das ging aber schnell...kaum da und schon soll er weg.... :D :D
Eigentlich schade, sieht schön aus der Wagen........

Lutz, was kannst Du eigentlich nicht gebrauchen  ;D ;D und mal eine Frage von mir
persönlich: was machst Du mit den Autos?  ::)

Grüße,
Christian


Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: 1996er Rolls Royce Silver Dawn
« Antwort #3 am: Mi.11.Jul 2007/ 17:04:05 »
Servus Christian!

kurze Antwort:  FAHREN!

Und wenn einer nicht geht, braucht man doch ein Ersatzauto, oder nicht?


Gruss Lutz
Leben und leben lassen! • • •

Offline nicht mehr aktiv

  • Newbie
  • Beiträge: 0
Re: 1996er Rolls Royce Silver Dawn
« Antwort #4 am: Mi.11.Jul 2007/ 17:13:40 »
Hallo Lutz,

das stimmt, da muss ich Dir recht geben.... ;D .....Fahren ist ein gutes Argument. ;)

Ich habe mir auch schon mal überlegt, noch einen Spirit oder dergleichen zu holen...
Aber ich bin mir noch nicht sicher....Na, mal schauen.
Gibt es da gute Tips in Richtung -wie und wo lege ich mir einen zu und worauf muss ich
im Gegensatz zum Shadow achten?

Danke,
Christian

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: 1996er Rolls Royce Silver Dawn
« Antwort #5 am: Mi.11.Jul 2007/ 18:11:22 »
Rost!

Kauf kein Auto mit Rost. Und, alles sollte funktionieren, dann hast Du eine recht gute Basis.
In England sind sie deutlich preiswerter zu kaufen, in Deuschland oft doppelt so teuer wieder angeboten.
Wenn Geld keine Rolle spielt, kauf den juengsten, den Du kriegen kannst - auch mit active ride Fahrwerk.


Gruss Lutz
Leben und leben lassen! • • •

Offline M.P.W.

  • Board God
  • Beiträge: 513
Re: 1996er Rolls Royce Silver Dawn
« Antwort #6 am: Mi.11.Jul 2007/ 19:08:19 »
Hallo Christian,

diese Überlegungen habe ich auch schon seit längerem...
Wenn man sich bei verschiedenen Fahrern erkundigt bekommt man meistens auch unterschiedliche Antworten.

Viele sind der Meinung lieber eines der ersten Modelle in sehr gutem Zustand, da diese noch nicht so vollgestopft mit Elektronik sind und aus diesem Grund von der Wartung erheblich einfacher zu handhaben sind.

Marc kann Dir im August einiges von seinem Spirit und Spur berichten....und wenn Marcel kommt weist er Dich sicherlich gerne in die verschiedenen elektronischen Baugruppen eines Silver Spur von 97 ein... :o :o

Gruß Armin   

Offline nicht mehr aktiv

  • Newbie
  • Beiträge: 0
Re: 1996er Rolls Royce Silver Dawn
« Antwort #7 am: Mi.11.Jul 2007/ 19:33:54 »
Hallo Lutz,
ja die Preise habe ich mir schon angeschaut und wenn, dann muss es aus GB sein;
sind dort wirklich günstiger... Der Rest ist ja wie beim Shadow, also bekannte Probleme... ;D ;D ;D
Leider spielt Geld doch immer eine Rolle.. ;) ;) ;) ::) ::) ;D ;D


Hallo Armin,


ja, über die Elektronik habe ich auch schon nachgedacht.....da sind natürlich frühe Modelle
besser geeignet, wobei ich diese "fast" auch noch den Shadows zähle....

Ich bin gespannt auf August und ich werde mir dann mal über die Vor- und Nachteile berichten lassen.. ;D ;D ;D
Ich schaue mir das mal an; vielleicht kommen meine Frau und ich ja auch noch auf den Geschmack... ::) ::)

Beste Grüße,
Christian

Offline nicht mehr aktiv

  • Newbie
  • Beiträge: 0
Re: 1996er Rolls Royce Silver Dawn
« Antwort #8 am: Mi.11.Jul 2007/ 19:36:05 »
Aber doch mal für alle Interessierten:
Was soll der Wagen denn nun kosten??

Offline M.P.W.

  • Board God
  • Beiträge: 513
Re: 1996er Rolls Royce Silver Dawn
« Antwort #9 am: Mi.11.Jul 2007/ 19:46:12 »
....Lutz wir können ja dann im Doppelpack suchen -

vielleicht bekommen wir dann in UK einen Rabatt.. ;) ;) :D :D

Gruß Armin

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: 1996er Rolls Royce Silver Dawn
« Antwort #10 am: Mi.11.Jul 2007/ 21:13:55 »
Naja, dieses Jahr suche ich nichts mehr - im Herbst 2008 sieht hoffentlich alles besser aus. :-) 
Ich hab ja heute schon mal 'n Euro in die Sparbüchs' gesteckt - und zwar dafür:

---> Spielzeugauto


Gruss Lutz

Leben und leben lassen! • • •

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: 1996er Rolls Royce Silver Dawn
« Antwort #11 am: Mi.11.Jul 2007/ 23:38:42 »
Ahoi nochmal!

Viele sind der Meinung lieber eines der ersten Modelle in sehr gutem Zustand, da diese noch nicht so vollgestopft mit Elektronik sind

Das stimmt ja auch. Allerdings liegen zwischen Spirit 1 und Spirit 3 ganze Welten. Das sind zwei verschiedene Autos, die nur die Karosserieform gleich haben. So ein Fahrzeug der letzten Serie - wie eben auch der Silver Dawn - ist schon ein wirklich schickes Auto. Das verspicht auch, mindestens noch 10-15, vielleicht sogar 20 Jahre ohne Restauration zu halten. Allerdings sind dann die Wartungsintervalle einzuhalten, und die gehen dann ins Geld...


Gruss JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: 1996er Rolls Royce Silver Dawn
« Antwort #12 am: Mi.11.Jul 2007/ 23:45:52 »
Servus Ingo!

Er bekommt zur Zeit eine Vollabnahme und kann dann vom nächsten Besitzter auf ein deutsches Kennzeichen zugelassen werden, er sollte die EURO 2 Einstufung bekommen.

Ist die Euro 2-Einstufung gesichert? Das find ich wriklich interessant, da ich bislang davon ausging, dass die Einspritzer der SZ-Auto allesamt nur Euro 1 erhalten. Kannst Du, bzw. uns dazu noch Genaues mitteilen? das waer sehr nett, danke.


Gruss JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline RR Dawn

  • Jr. Member
  • Beiträge: 34
    • Silver Dawn
Re: 1996er Rolls Royce Silver Dawn
« Antwort #13 am: Do.12.Jul 2007/ 05:33:24 »
Hallo,

@Lutz
ich habe ein aktuelles Datenblatt/Gutachten mit EU 2 eines baugleichen RR Silver Dawn des TÜV Süd vorliegen, das ist sicher eine gute Basis für eine Eintragung nach EU 2, der Prüfer könnte sich daran orientieren.
Ich halte Euch hier auf dem Laufenden, ob ich nächste Woche auch tatsächlich EU 2 eingetragen bekommen habe.

@shadowII
was soll er kosten?, mein Einkaufspreis waren EUR 26.000, wäre klar schön, wenn ich das wieder bekommen könnte, aber ich habe auch ein offenes Ohr für andere Angebote...

Die Wartungsintervallen sind übrigens lt. englischem Serviceheft, das dem RR beiliegt, alle eingehalten worden.

Übrigens, er ist wirklich vollgestopft mit Elektronik:), aber es funktioniert wirklich ALLES.



Beste Grüße
Ingo

Offline M.P.W.

  • Board God
  • Beiträge: 513
Re: 1996er Rolls Royce Silver Dawn
« Antwort #14 am: Do.12.Jul 2007/ 10:38:25 »
Hallo Ingo,

wirklich schade das du nach solch kurzer Zeit zu diesem Entschluss gekommen bist und dich von diesem schönen Fahrzeug wieder trennen möchtest....

Gruß Armin