Autor Thema: Schmierstoff-Empfehlung erwünscht  (Gelesen 2475 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Schmierstoff-Empfehlung erwünscht
« am: Sa.22.Apr 2006/ 16:39:47 »
Hallo an die Werkstatt-Männer

Öle komme und gehen. In unseren Büchlein zum Auto steht alles fein geschrieben. Allerdings sind die Shadow Schmierstoffhinweise schon Min. 26 Jahre alt.

Also, welches moderne Öl ist state of the art für einen Shadow II mit etwas zu geringem Öldruck?


Welches Öl nehme ich für das Differenz etc.

Hat da jemand gleich Tipps parat?


Wenn ja, könnte man mal einen Thread dazu machen, damit das nicht mehr untergeht.

Herzlichst

Uli


Spirit

  • Gast
Re: Schmierstoff-Empfehlung erwünscht
« Antwort #1 am: Sa.22.Apr 2006/ 17:27:15 »
Hallo Uli,

zwar kein Werkstatt-Mann, eher sogar Werkstatt-genervt, aber, zufällig habe ich ein Angebot vorliegen hinsichtlich Wechsel einiger Flüssigkeiten. Das liest sich so:

Motoröl: 20 W 50 mineralisch (10 Liter)  oder Castrol GTX III (15 W 40)
Getrieböl: TQD III Castrol (7 Liter)
Differenzial: SAE90GL5 Castrol (3 Liter)

Das Angebot erhielt ich von www.CMD.de, einer Werkstatt in Düsseldorf, deren Monteure einst bei Auto-Becker und Bentley-Düsseldorf auf RR (der Elektriker sogar schon ab Cloud II !!) gelernt und gearbeitet haben, nun aber seit ein paar Monaten selbständig sind.

Viele Grüße
Jürgen

PS: Bezieht sich auf meinen 81er Silver Spirit, der dem Shadow II  technisch bis auf die Hinterachse identisch ist.
« Letzte Änderung: Sa.22.Apr 2006/ 17:50:52 von Spirit »

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Schmierstoff-Empfehlung erwünscht
« Antwort #2 am: Mo.24.Apr 2006/ 12:41:28 »
Ähnliches gehört. Dann auf in den Kampf. Werde mal Okel Erbrecht einen winzig kleinen Ölfilter-Auftrag geben.

Danke dir Jürgen!

[gelöscht durch Administrator]

Offline -abgemeldet-

  • Board God
  • Beiträge: 582
Re: Schmierstoff-Empfehlung erwünscht
« Antwort #3 am: Do.06.Jul 2006/ 23:16:34 »
Hallo,

kann ich das Getriebeöl : TQD III Castrol (o.ä.) auch für die Lenkungsflüssigkeit nehmen?

Bei mir fehlte was und der Verkäufer eines alten Zubehörshop hat nach Durchsicht seiner alten Datenblätter mir ein Getriebeöl rausgesucht: Liqui Moly ATF DexRon II D !

Geht das ? Wäre schön, wenn jemand mal alle Füllmengen und Sorten auflistet.
Dann wären alle glücklich und diese Fragerei bzw. Sucherei hätte ein ENDE, oder ?

Gruss Ulrich