Autor Thema: Bentley Arnage Redlabel 2003 schüttelt im Leerlauf  (Gelesen 666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BlackArnageRL

  • Jr. Member
  • Beiträge: 22
Bentley Arnage Redlabel 2003 schüttelt im Leerlauf
« am: Do.13.Jul 2023/ 22:08:41 »

Bei meinem 6.75l V8 Twin Turbo Arnage schüttelt der Motor leicht im leerlauf. Nach dem einschalten spürt man noch nichts, erst nach ein paar Sek. wenn die Drehzahl auf 650 rpm (normale leerlaufdrehzahl) runter kommt. Es sind regelmässige kleine Stösse die er all paar Sek. von sich gibt. Man hört es auch aus dem Auspuff.

Alle Zündspulen Zündkabel und Zündkerzen sind neu

Benzinfilter ist neu

Fehler zeigt er keine an.

Falschluft zieht er nicht.
 
Benzindruck beträgt nur 3.5 bar im Leerlauf und der Zeiger zuckt nur leicht auf 3.7 wenn ich mit dem Gas spiele. Scheint mir viel zu wenig auch für Saugrohreinspritzung. Stromversorgung ist geprüft. Ist die schon im Eimer nach 124.000 km? Gut das Auto ist 19 Jahre alt.

Ein Regulierventil hab ich nicht gefunden und ist auch in einem Diagramm nicht ersichtlich kann das sein?

Die Nachfolgermodelle haben eins, laut Diagramm und Teilekatalog.


Hat dazu jemand eine Idee, was ich noch anschauen könnte?

Offline Duke

  • Jr. Member
  • Beiträge: 18
Re: Bentley Arnage Redlabel 2003 schüttelt im Leerlauf
« Antwort #1 am: Mi.26.Jul 2023/ 08:58:24 »
sowas ähnliches (weniger intesiv) macht meiner (Arnage T MY 05, 90tkm) auch.

Ich würde mal auf Motorlager tippen. Das könnte auch das Auspuffgeräusch erklären.

Es scheint Fastgleichteile vom Audi S6 zu geben (siehe englischsprachiges Forum).

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 712
Re: Bentley Arnage Redlabel 2003 schüttelt im Leerlauf
« Antwort #2 am: Mi.26.Jul 2023/ 09:36:17 »
Wurde das Falschluftziehen mit einem Rachgasgerät Motor warm/kalt getestet?
Sonst kann man das nicht ausschließen.

Und von welchem "Diagramm" sprichst du??

Regelmäßige kleine Stöße hören sich eher nach Fehlzündungen an.
Bei Falschluft würde der warme Leerlauf "sägen".
Ob dir der Benzingdruck zu wenig scheint ist unwichtig. Wichtig ist: Wie soll er laut Werkstattanleitung sein?
Es fragt sich auch wo dieser Druck von der Anzeige gemessen wird. Ist es nicht der Einspritzdruck, kann das gut sein. Die Vorgängerbaureihe hat solche Drücke auch vor dem Mengenteiler. 
PCX 46761 (93 Turbo R)