Autor Thema: Bentley Arnage T oder Red Label, Facelift oder nicht?  (Gelesen 3150 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline juppe

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Bentley Arnage T oder Red Label, Facelift oder nicht?
« am: Do.01.Aug 2013/ 15:37:57 »
Guten Tag liebe Community,

mein erster Beitrag in Eurem Forum. Sammle schon seit längerem versch. mir gefallende Marken und Modelle (MB G, 993 Turbo, 964 WTL Cabrio, Range Rover, Mini Copoper, 928 GTS) und bin nun bereit in die Königsklasse zu gehen. Hier interessiert mich vor allem der Arnage. Auf Grund der versprochenen Sportlichkeit tendiere ich eher zum T, wobei ich mich eines besseren belehren lasse.
Habe mir nun schon einige R und T angesehen, wobei ich noch schwanke, ob Facelift oder nicht. Preislich ist ein Vor-Facelift natürlich erheblich günstiger, was mir sehr entgegen käme, um noch Luft für evtl. Reparaturen zu haben. Wo liegen denn, bis auf die augenscheinlichste Variante (die Front) noch techn. Unterschiede/Risiken/Verbesserungen/Verschlechterungen?

LG,

juppe

Offline Captain

  • Full Member
  • Beiträge: 83
Re: Bentley Arnage T oder Red Label, Facelift oder nicht?
« Antwort #1 am: Fr.02.Aug 2013/ 13:15:18 »
Hallo juppe!

Ich bin mit meinem 99er sehr zufrieden. Er hat zwar "nur" den kleinen BMW Motor, aber mit den beiden Turbos vermisse ich nichts. Die ZF Automatik ist getrimmt das Drehmoment zu nutzen und die Drehzahl niedrig zu halten. Der Wagen hat erst etwas über 43000km drauf, davon bin ich ca. 3500km selbst seit 2 1/2 Jahren gefahren.
Eine Zeit lang zeigte er den Fehler "Fahrwerksregelung" an. Das dürfte ein Kontaktfehler an den Stoßdämpfern gewesen sein. Einmal auf der Bühne alle Stecker auf festen Sitz geprüft, seitdem ist er weg.
Viel Erfolg bei der Suche!
lg. Captain

Offline Ben Trovato

  • Full Member
  • Beiträge: 153
Re: Bentley Arnage T oder Red Label, Facelift oder nicht?
« Antwort #2 am: Sa.03.Aug 2013/ 22:29:41 »
Hallo Captain,

einen Arnage hätte ich auch gerne.
Wie lange gab es denn den mit dem BMW-Motor? Hatte der nicht 405 PS, genau so viel wie der englische Motor. Oder hab ich das missverstanden?

All the best from Firenze
Ben
RRCornIV 95, SS79 & 80,
ContinentalConver92,CornCoupe78,79,T2 80, ContinentalGT,ArnageRedL,Azure01

Offline Amarge

  • Sr. Member
  • Beiträge: 240
Re: Bentley Arnage T oder Red Label, Facelift oder nicht?
« Antwort #3 am: So.04.Aug 2013/ 19:55:32 »
Alles im Netz nachzulesen (auch rrab.com oder Wiki), BMW 4.4l-V8 mit 354 PS 1998 bis ca 2000 (hiess "nur" Arnage und kurz "Green Label"), danach wieder der alte 6.8l Bentleymotor mit 405 PS ("Red Label"), ab 2002 dann der überarbeitete T mit noch mehr PS ("Black Label", selten so genannt) und dann auch noch ein R (der normale 405 PS Motor aber dennoch überarbeitet).

Offline Ben Trovato

  • Full Member
  • Beiträge: 153
Re: Bentley Arnage T oder Red Label, Facelift oder nicht?
« Antwort #4 am: So.04.Aug 2013/ 21:26:48 »
Danke Amarge,

präzise Auskunft. Jetzt habe ich es kapiert!

Ben
RRCornIV 95, SS79 & 80,
ContinentalConver92,CornCoupe78,79,T2 80, ContinentalGT,ArnageRedL,Azure01