Grüßt euch
Ich glaube, der Dicke will mich ärgern. Ein vernünftigen Motorlauf habe ich bis jetzt nichtmal ansatzweise hinbekommen. Habe die FlamenThrower samt neuen Kabeln eingebaut und probiert. Wenn er mal läuft, dann auf ein paar Pötten nicht höher als Standgas, egal wie weit ich reinlatsche. Motor steht meistens kurz vor dem ausgehen.
Was habe ich danach gemacht?
Den Motor auf OT gedreht und Verteilerstellung überprüft. Kappe rauf, Kabel neu angeschlosse gestartet.
Nichts, einfach nur ein paar Zündungen zwischendurch.
Dies habe ich noch so 3,4 mal erneut probiert.
Danach dachte ich mir, versuch es mal auf der anderen Ot Stellung (180 Grad ) weiter. Den alten hatte ich natürlich einfach so rausgezogen.
Dies konnte ich ja am Verteiler ungefähr erkennen, wie der Motor stehen muss für 180 Grad versetzt. Also OT2 Stellung gesucht und Verteiler passend ausgerichtet und die Kabel wieder richtig eingesteckt. Auch hier kommen wenn überhaupt nur Fehlzündungen. Meine Vermutung, das hier UT ist. Da er noch weniger von sich gibt. Der Rotor zeigt hier in richtung Spritzwand/Fahrerkabine. Hier mal ein Bild von der wohl genau 180Grad verdrehten Verteilerstellung. Zeigen eure Rotoren in die gleiche Richtung oder ist das von Auto zu Auto unterschiedlich, je nachdem wie man die Welle die in den Motor reingeht, positioniert. Gibt ja hier bei mir nur 2 Varianten, den Rotor kann ich ja nicht drehen.
Nun habe ich natürlich auch eine Kurve erstellt und eingespeichert. Ich bin der Meinung, dass er damit zumindest ruhig laufen sollte.
Natürlich habe ich ihn nach etlichen versuchen und Drehpositionen auf die hoffentlich richtige Position gestellt. (anderer OT) Da zeigt der Rotor etwas nach links vorne. Den Verteiler habe ich jetzt gelöst und mit dem Sinn gedreht, bis die Lampe leuchtet.
Hat alles nichts gebracht die 7 Std. probiererei.
Was ja auch wieder ganz toll ist, dass der Rotor in der OT Position ziemlich genau zwischen 2 Kontakten steht, hier Zeigt er genau auf die Position, wo die Klammer befestigt ist. Welche ist hier nun A1(Zyl.1)
Der Rotor ist ja sehr breit, da er ja wohl vor OT Zünden soll, ist es doch dann der linke davon, auf den vor OT der Rotor zeigt. Dann ist der 2.(B1) der rechte neben der Klammer, also gegen den Uhrzeigersinn. Klingt bekloppt, aber nach 8 Std. vermute ich alles
Hat das R und L noch was wichtiges Zu bedeuten. Er dreht ja gegen den Sinn, das bedeutet doch, dass es das einzige ist, was ich beachten muss, dass wenn ich OT am Motor hingedreht habe den Verteiler in UHRZEIGERRICHTUNG zur nächsten grünen LED drehe, dann festziehe, deckel drauf und Kabel rein. Den Rotor kann ich glaube ich sogar um 180 Grad versetzt raufsetzen. Sowas kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das irgendwas mit der Drehrichtung zu tun hat. Ich denke eher: Ich habe beim rausziehen des alten Verteiler die Welle mit raus gezogen und die ist in einer anderen Position wieder reingeplumpst, sodass der Rotor bei OT zwischen zwei kontakten steht (genau zur Schnalle zeigend)
Aber das war mal wieder klar, dass es nicht auf Anhieb klappt. Wäre ja zu schön
LG.Finn