Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Was soll es werden?  (Gelesen 10261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.452
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Was soll es werden?
« Antwort #15 am: Mi.03.Aug 2011/ 12:50:03 »
Nein, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich persönlich habe da meine Zweifel ...

Aber man könnte es mal probieren, wenn denn die passende Farbe zum Sprühen da wäre, denn neu lackiert werden müßten die schwarzen Dinger längst, weil der Lack an diversen Stellen abgesplatzt ist und aus der Nähe betrachtet nicht wirklich schön aussieht. Naja, das Auto ist ja nicht mehr neu und ein Alltagsauto ...

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Was soll es werden?
« Antwort #16 am: Mi.03.Aug 2011/ 20:43:31 »
@ Udo,

nun, das mit der Farbe sollte sich machen lassen.
LESONAL bietet inzwischen 80.000 Farbtöne in sehr guten 2K-Spühdosen
zum lackieren kleinerer Flächen an (die Verneblung der Dosen ist fast auf
Pistolenniveau) - mit der ganz genauen Farbnummer sollte sich auch dieser
Farbton mischen lassen (wird immer frisch gemacht) bzw. falls es diese Nr.
im Farbmusterkatalog nicht gibt durch Umschlüsselung generieren lassen.
Die Farbmusterkarten kennen sogar meist 8 bis 10 Nuancen, die man dann
direkt am Fzg. vergleichen kann (ein neuer Lack sieht eben anders aus als
ein verwitterter Lack nach 15 Jahren)

Schöne Grüße aus Südwest
Swen
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.452
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Was soll es werden?
« Antwort #17 am: Do.04.Aug 2011/ 18:51:15 »
Danke für den Tip, Swen!

Daraufhin habe ich mit den Farcodes gesucht und hier http://motorado.de/shop/index.php/cat/c852_Rolls-Royce.html viele RR-Farben fertig gemischt gefunden, der Preis ist noch etwas besser als bei Lesonal. Royal blue fehlt zwar in der Liste, aber das ist eine derart häufige Farbe, daß sie die wohl einfach vergessen haben aufzulisten, geben wird es sie dort bestimmt auch.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Was soll es werden?
« Antwort #18 am: Do.04.Aug 2011/ 19:03:26 »
Gerne, Udo

ist ja prima, dass Du schon was gefunden hast und stimmt, die LESONAL 2K-Dosen kosten ca. € 25,-- zzgl. MwSt.
- dafür werden sie dann auch frisch angemischt - ich kenn die anderen Lacksprühdosen jetzt nicht und weiß daher
auch nicht wie gut sich diese verarbeiten lassen - wäre nett, wenn Du dann berichtest.

Schöne Grüße
Swen
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline David 89

  • Sr. Member
  • Beiträge: 387
Re: Was soll es werden?
« Antwort #19 am: Di.09.Aug 2011/ 16:37:06 »
Ein Lagonda wäre freilich toll, passt aber nicht ganz in mein Budget.

Vorerst habe ich mal einen BMW 735 E38 Bj. 2001 übernommen (auf LPG, was sonst?  ::) ).

Sobald die Finanzen es zulassen werde ich dann eben wieder zu einem richtigen Auto aufsteigen ;). So lange lese ich hier im Forum mit.

Gruß
/David

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Was soll es werden?
« Antwort #20 am: Di.09.Aug 2011/ 20:10:52 »
Ist das der lange, mit dem Sie mit Ihrem Vater bei mir im Büro waren? Der ist doch nett. Ich hatte als Student einen E32 7er, damals war die Baureihe gerade eingestellt, das war schon ganz gemütlich - graues Raffleder, mattes Holz, die streng-technische Anmutung der Instrumente. E38 hatte ich mir mehrmal von den Autohäusern übers Wochenende ausgeliehen, mochte ich sehr wegen der flugzeugartigen Anmutung, den Mittelarmlehen etc. Finde ich heute noch schön, und ist so dermaßen unter dem Radar, dass man ihn nur noch bei Zahnarztwitwen aus Bad Homburg sieht...

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Was soll es werden?
« Antwort #21 am: Di.09.Aug 2011/ 20:13:23 »
Ist das der lange, mit dem Sie mit Ihrem Vater bei mir im Büro waren? Der ist doch nett. Ich hatte als Student einen E32 7er, damals war die Baureihe gerade eingestellt, das war schon ganz gemütlich - diamantschwarz, graues Raffleder, mattes Holz, die streng-technische Anmutung der Instrumente, Autotelefon(!). Den E38 hatte ich mir bei dessen Erscheinen mehrmals von den Autohäusern übers Wochenende ausgeliehen, mochte ich sehr wegen der flugzeugartigen Anmutung, den Mittelarmlehen etc. Finde ich heute noch schön, und ist so dermaßen unter dem Radar, dass man ihn nur noch bei Zahnarztwitwen aus Bad Homburg sieht...

Offline David 89

  • Sr. Member
  • Beiträge: 387
Re: Was soll es werden?
« Antwort #22 am: Mo.10.Okt 2011/ 18:39:33 »
Ja genau, der ist das.

Gruß
/David

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Was soll es werden?
« Antwort #23 am: Mo.10.Okt 2011/ 21:21:43 »
Also der ist doch nun wirklich ok und viel schöner als das NAchfolgemodell.

Ich habe mir am Wochenende wieder einen (aktuellen) Range angesehen, der hat ja übrigens auch einen BMW-Motor.