Danke liebe Leute,
Ihr seid sehr rührig und es wäre schön, wenn alles nur so harmlos wäre.
Also: er qualmt sehr stark aus der Kurbelgehäusentlüftung und aus dem Öleinfüllstutzen.
Bei meiner ersten Fahrt konnte ich beim Gasgeben hinten rechts eine weiße Fahne sehen.
Vor meiner zweiten Ausfahrt habe ich es mit Kühlerdichtungsmittel versucht und zeitweilig qualmte er kaum noch. Nun, nach mehreren Tagen Standzeit qualmt es wieder volle Hütte, insbesondere aus er Kurbelgehäuseentlüftung.
Sicher, die Erkenntnisse von weißem/blauem/schwarzem Qualm sind mir geläufig- tatsächlich ist es aber kaum möglich, weiß von weiß mit einem bischen blau zu unterscheiden.
Ich hoffe jetzt einfach mal (weil es die günstigste Lösung wäre), es ist nur die Kopfdichtung.
Was mich wundert sind die sehr gleichmäßigen Kompressionswerte (allerdings bei 6,25-6,5 bar eher zu wenig?)
Der Wagen soll eigentlich ohnehin zu Herrn Erbrecht, um ihm alle Flausen auszutreiben und über den Tüv zu kommen, er konnte mir nur noch keinen Termin nennen.