Autor Thema: Benzinpumpe  (Gelesen 1359 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.457
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Benzinpumpe
« am: Mo.15.Aug 2011/ 13:04:22 »
Bei meinem TurboR bin ich mir nicht sicher, ob die Benzinpumpen richtig arbeiten bzw. vielleicht auch nur eine davon. Ich wüßte gern, ob das federbetätigte Rückschlagventil am Pumpenausgang klemmt oder nicht.

Wenn ich nach Abschrauben des Rohrleitungsadapters in die Pumpe vom Ausgang her reinschaue, sehe ich vier "Nasen", zwischen denen ein kleiner Kolben sichtbar ist. Ist das das Rückschlagventil? Oder wird es damit betätigt? Wenn ja, dann müßte der Kolben doch nachgeben, wenn ich ihn reinzudrücken versuche - tut er aber nicht, er gibt nicht nach, so fest ich auch drücke. Da der Druck etwa 5,5 bar ist, dem die Feder widerstehen muß, müßte sich das Ventil doch gegen die Federkaft reindrücken lassen!?

Wenn es nicht reagiert, sitzt es dann fest? Oder kann ich nur nicht fest genug drücken? Gibt es das, daß das Rückschlagventil festsitzt? Irgendwelche Kenntnisse?

Für die Boschpumpen mit der Nummer 0580254918 gibt es von Sytec Ersatz, z.B. mit der Nummer FP604. Diese Sytec-Pumpe soll eine ganze Reihe von Boschpumpen ersetzen, u.a. auch die 0580254918. Die Sytec-Pumpe ist vergleichsweise preiswert, knapp 100 Euro gegenüber gut 200 Euro für die Bosch-Pumpe, für die durchaus auch über 300 Euro verlangt werden. Taugt die Sytec-Pumpe? Irgendwelche Erfahrungen, Hinweise?

Vielen Dank, Gruß

Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032