Autor Thema: Reifen Bentley R-Type  (Gelesen 3227 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Reifen Bentley R-Type
« am: Sa.16.Okt 2021/ 09:14:19 »
Ich habe meinen Bentley R-Type auf Gürtelreifen umgerüstet.

Man hat mir zu den original 6.70-16 Avon Radialreifen geraten DOT 2821.

Verglichen zu den bisherigen 6.70-16 Dunlop Road Speed RS5 Diagonalreifen glaube ich ein neues Auto zu haben.

Weicheres abrollen, bessere spurtreue und besseres einlenkverhalten, da keine Servolenkung.

Der Preis war 1.380,- Euro, aber es hat sich jeder Cent gelohnt !

Gruß aus Mainz

Harald
« Letzte Änderung: Sa.16.Okt 2021/ 09:22:52 von haraldo »
R-Type  B300YD

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Reifen Bentley R-Type
« Antwort #1 am: Sa.16.Okt 2021/ 12:22:22 »
R-Type  B300YD

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 707
Re: Reifen Bentley R-Type
« Antwort #2 am: Sa.16.Okt 2021/ 16:32:21 »
Schön das du für Nachfrage für die Reifen sorgst ;)
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Reifen Bentley R-Type
« Antwort #3 am: Sa.16.Okt 2021/ 17:18:54 »

Schön das du für Nachfrage für die Reifen sorgst ;)


Das war als Information für die MK6, Silver Dawn und R-Type Fahrer gedacht.

Ich wollte erst auf 205/80-R16 umrüsten, aber man sagte mir, das sind überwiegend Reifen für Transporter und die haben ein deutlich härteres abrollverhalten und passen somit überhaupt nicht zu unseren Autos.

Die 185-16er Vredestein Classic haben 10cm weniger Abrollumfang und passen somit schon garnicht zu unseren kurz übersetzten Autos.

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline Baron

  • Sr. Member
  • Beiträge: 272
  • Bentley Mulsanne Turbo ECH09309
Re: Reifen Bentley R-Type
« Antwort #4 am: Sa.16.Okt 2021/ 17:19:03 »
Hallo Harald,

HKT ist wirklich eine gute Adresse und auch von mir sehr zu empfehlen.

Viele Grüße
Oliver
Weserbergland Nds. / Bentley Mulsanne Turbo Bj. 1984

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Reifen Bentley R-Type
« Antwort #5 am: Sa.16.Okt 2021/ 17:24:35 »
Das war als Information für die MK6, Silver Dawn und R-Type Fahrer gedacht.

Hallo Harald,

besten Dank für den Tipp, bei mir steht im nächsten Jahr auch ein Reifenwechsel am MK6 an.
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline Gummiadler

  • Jr. Member
  • Beiträge: 16
Re: Reifen Bentley R-Type
« Antwort #6 am: Mi.24.Mai 2023/ 18:25:37 »
Guten Abend allerseits
Der Service von HKT ist gut, die Reifen waren in 3 Tagen da. AVON mit DOT 3822, passt.
Habe sie heute montiert und auf Null Gramm gewuchtet. Jeder Reifen hat zwischen 200 und 300 Gramm Gewichte benötigt! Die Felgen habe ich im Vorfeld ohne Reifen laufen lassen, Unwucht zwischen 20 und 40 Gramm. Das ist ok.Jedoch die Reifen laufen total schlecht, haben Seiten- und Höhenschlag. Zwischen 80 und 100 km/h schüttelt die Fuhre wie wenn die Reifen nicht gewuchtet wären.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit neuen Avon?
Gruss Urs

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Reifen Bentley R-Type
« Antwort #7 am: Mi.24.Mai 2023/ 20:50:06 »
Hatten die Felgen wirklich keine Höhen-/Seitenschläge? Wir haben mit Cloud/S Type die Erfahrung gemacht, dass solche Abweichungen bei den Felgen sich mit Reifen quasi potenzieren, und gerade Fahrzeuge, die wenig gefahren wurden/werden, stehen die Felgen kaputt.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Reifen Bentley R-Type
« Antwort #8 am: Mo.03.Jul 2023/ 19:15:58 »

Die Felgen habe ich im Vorfeld ohne Reifen laufen lassen, Unwucht zwischen 20 und 40 Gramm. Das ist ok.


Wurden bei den Felgen wirklich alle alten geschraubten Gewichte entfernt ?

Gruß
Harald
R-Type  B300YD