Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Dichtungsgummis für Türen und Fenster  (Gelesen 4447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline M.P.W.

  • Board God
  • Beiträge: 513
Dichtungsgummis für Türen und Fenster
« am: Di.28.Nov 2006/ 16:53:11 »
hallo Forum,

kann hier jemand Bezugsadressen nennen bei welchen man als Meterware Dichtungsgummis für Türen und Fenster Kofferraumabdeckung usw. bekommt??

eventuell eine dementsprechende domain??

Hat jemand Erfahrung mit dem Ausstausch dieser Gummidichtungen bei SI oder allgemein??
Mir wurde mitgeteilt das die Dichtungen am besten mit Karosseriekleber anzubringen sind.....

sonnige Grüsse aus BaWü
Armin

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Dichtungsgummis für Türen und Fenster
« Antwort #1 am: Di.28.Nov 2006/ 18:32:34 »
Die Türdichtungen kosten bei uns als Meterware je Tür 32,92 (alle Preise plus MWSt), die Frontscheibendichtung (einbaufertig) 129,00, die Heckscheibendichtung (einbaufertig) 82,11, die Kofferdeckeldichtung als Meterware 56,43, die Dichtung zwischen Türhaut und Fensterrahmen als Meterware 14,41 je Tür. Ein Satz Abstreifer (am Zierholz) für vier Türen kostet 20,64, das Auflageband für die Motorhaube hinten 8,49 je Meter (benötigt: 1,5 m) und die Tankklappendichtung 20,64.

Nicht lieferbar sind die Dreiecksfensterdichtungen.

Als Kleber nehmen wir Terocal (340g-Dose 12,54); Pattex ist ungeeignet.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Dichtungsgummis für Türen und Fenster
« Antwort #2 am: Mi.29.Nov 2006/ 14:30:21 »
kann hier jemand Bezugsadressen nennen bei welchen man als Meterware Dichtungsgummis für Türen und Fenster Kofferraumabdeckung usw. bekommt??

eventuell eine dementsprechende domain??

Hallo Armin,

also einen Link hätte ich hier. Dort hat man mir für einen Vorkriegswagen mal unkompliziert geholfen.

Dichtungen gibt es regelmäßig bei ebay z.B. hier.

Die von Hr. Erbrecht gelieferten Profile waren jedoch zugegebenermaßen immer noch am besten einzubauen, da sie die beste Möglichkeit boten, sie mittels Schere "passend" zu Schneiden.

Wenn Du entsprechende Dichtungen hast, vergleiche die gut mit den von Dir ausgebauten Profilen. Es wäre nicht das erste mal, dass nach dem Einkleben z.B. einer neuen Türdichtung die Türe nicht mehr zugeht. :(

Viel Erfolg!

Grüsse
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline M.P.W.

  • Board God
  • Beiträge: 513
Re: Dichtungsgummis für Türen und Fenster
« Antwort #3 am: Mi.29.Nov 2006/ 19:41:10 »
Hallo BentleyDriver,

so nun hast du mir auch hier weitergeholfen....vielen Dank.
Wow der Amerikaner langt ja bei den Preisen ganz schön tief in die Tasche.........

Ich werde mal schauen wann ich die Gummis ( dort wo bedarf besteht) austauschen werde.....zuerst muss ich mich um meine Holzpaneele kümmern.......


Halt mich auf dem laufenden was sich bei Dir wegen nächstes Jahr und Kelmarsh Hall ergibt..........


Gruss
Armin

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Dichtungsgummis für Türen und Fenster
« Antwort #4 am: Mi.29.Nov 2006/ 20:31:12 »
Hallo Armin,

ich habe noch ein paar Meter verschiedener "Gummi" rumliegen.

Ich hatte mal irgendwo einen ganzen Satz Dichtungen bestellt und da war einiges übrig bzw. doppelt.

Wenn Du willst, fahre ich die Tage mal in meine Halle und fotografiere die Profile bzw. schneide mal 'ne Scheibe von ab.

Vielleicht kannst Du ja was davon gebrauchen?

Ansonsten ist das vielleicht noch ein kleiner Tipp. Die sind immer auf der TC in Essen und ziemlich gut sortiert.

Grüsse
BentleyDriver


P.S.
Mit GB sag ich rechtzeitig Bescheid. ;)
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline M.P.W.

  • Board God
  • Beiträge: 513
Re: Dichtungsgummis für Türen und Fenster
« Antwort #5 am: Mi.29.Nov 2006/ 21:52:43 »
Hallo BentleyDriver,

das wäre ja super nett, wenn du mir vielleicht von Deinen Gummiprofilen jeweils vielleicht 3 - 5 cm zusenden könntest - damit ich einen Verlgeich mit meinem Bedarf machen kann............


Adresse sende ich Dir auf "privatmessages"

teile mir einfach mit was ich Dir dafür inckl. Porto schuldig bin.......

Lieben Gruss
Armin 

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Dichtungsgummis für Türen und Fenster
« Antwort #6 am: Mi.29.Nov 2006/ 22:26:11 »
teile mir einfach mit was ich Dir dafür inckl. Porto schuldig bin.......

...die Verrechnungseinheit für soetwas ist bei mir immer: Erdbeer-, Vanille- & Schokoladeneis. :D

Ich schaue morgen mal nach (Soll ja sowieso vormittags noch Ausflugswetter sein!).

Grüsse
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Dichtungsgummis für Türen und Fenster
« Antwort #7 am: Do.30.Nov 2006/ 11:02:20 »

das wäre ja super nett, wenn du mir vielleicht von Deinen Gummiprofilen jeweils vielleicht 3 - 5 cm zusenden könntest - damit ich einen Verlgeich mit meinem Bedarf machen kann............


Hallo Armin,

rechts auf dem Bild siehst Du das Profil aus den USA, links das von Heavens Gate gelieferte Profil (Tür und Kofferraumdichtung).

Letzteres lässt sich besser anpassen, da man bequem die Stege ein wenig abschneiden kann, was sich bei den langen Türdichtungen und diversen Unebenheiten als sehr praktisch erweist. Von dem Profil aus den USA habe ich noch reichlich, dass von Hrn. Erbrecht habe ich selbst verwendet.

Die zwei Berichte zur Holzrestaurierung habe ich wieder gefunden und als Farbkopie auch dem Brief beigelegt, müssten alle Deine Fragen beantworten.

Zu guter Letzt habe ich noch ein paar Bildchen von Armaturenbrettern (Cloud I) entdeckt, die Dir vielleicht bei Deiner Frage weiterhelfen können.

Grüsse aus dem sonnigen Pott
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Dichtungsgummis für Türen und Fenster
« Antwort #8 am: Do.30.Nov 2006/ 11:37:20 »
Nachtrag zu den abgebildeten Dichtungen:
Diese Dichtungen sind für den Mk.VI (Tür und Kofferraum) und den R Type (nur Türen); die Cloud-Familie hat ein anderes Profil (etwas breiter, D-Profil aus Moosgummi, mit Luftkanal).

Die deutschen Grosshändler (z.B. Döpper) haben eigentlich nur Profile für deutsche Fahrzeuge (metrische Abmessungen); wenn es etwas im Zoll-Bereich gibt, kommt es sowieso aus GB und ist entsprechend teuer (wir haben schon so ziemlich alles nach Alternativen abgegrast und sind doch immer wieder in Good Old England gelandet...).

Bei Replacement Parts gibt (oder gab) es übrigens für die Cloud-Familie Türdichtungen, die dem Originalprofil ziemlich genau entsprechen; die Türen schließen leicht und die Dichtungen sehen gut aus, aber sie dichten leider nicht besonders gut (Windgeräusche!).

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum