Autor Thema: Kauf Silver Shadow vs. Mulsanne  (Gelesen 12456 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lord Nelson

  • Jr. Member
  • Beiträge: 45
Re: Kauf Silver Shadow vs. Mulsanne
« Antwort #75 am: Sa.23.Mai 2020/ 20:11:25 »
Gute W111 280 SE 3,5 Cabrios fangen bei 150.000,- Euro an !

Kapiere einer die Oldtimerkäufer. Für 150.000 bekommt man eine Corniche I DHC im Topzustand und noch ein gutes Coupé obendrauf! Der W111 ist ein schönes Auton keine Frage, aber soviel Trollinger könnte ich gar nicht saufen, wenn ich so eine Alternative hätte!
Let us have no machine-made ornament at all; it is all bad and worthless and ugly. (Oscar Wilde)

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Kauf Silver Shadow vs. Mulsanne
« Antwort #76 am: Sa.23.Mai 2020/ 20:20:03 »
Nee, nicht Luzie, die hat aktuell 28 kg. ;D
Das war Yellow auf dem Bild mit der Corniche und unserem, der wog 70kg (Presa Canario)

Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Lord Nelson

  • Jr. Member
  • Beiträge: 45
Re: Kauf Silver Shadow vs. Mulsanne
« Antwort #77 am: Sa.23.Mai 2020/ 20:24:53 »
Nee, nicht Luzie, die hat aktuell 28 kg. ;D
Das war Yellow auf dem Bild mit der Corniche und unserem, der wog 70kg (Presa Canario)
Dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon jemand hätte ihr zuviel in den Napf getan;-)
Let us have no machine-made ornament at all; it is all bad and worthless and ugly. (Oscar Wilde)

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Kauf Silver Shadow vs. Mulsanne
« Antwort #78 am: Sa.23.Mai 2020/ 20:27:06 »
würde sie alles bekommen, was sie wollte, wäre sie nicht weit davon entfernt ;)
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Kauf Silver Shadow vs. Mulsanne
« Antwort #79 am: Mo.25.Mai 2020/ 13:49:37 »
Kapiere einer die Oldtimerkäufer. Für 150.000 bekommt man eine Corniche I DHC im Topzustand und noch ein gutes Coupé obendrauf! Der W111 ist ein schönes Auton keine Frage, aber soviel Trollinger könnte ich gar nicht saufen, wenn ich so eine Alternative hätte!

Da stimme ich Dir voll zu,

aber Nachfrage entwickelt sich aufgrund einer Vielzahl von Faktoren, die nicht immer leicht nachvollziehbar sind. Als Beispiel möchte ich anhand Deines Beispiels nennen, daß man den Kauf eines W111ers möglicherweise gerade noch vor dem eigenen sozialen Umfeld rechtfertigen kann, den Kauf eines RR aber garantiert nicht mehr. Das ist aber nur einer von vielen möglichen Gründen.

Zustimmend

Michael

Offline Woolfi

  • Sr. Member
  • Beiträge: 225
Re: Kauf Silver Shadow vs. Mulsanne
« Antwort #80 am: Di.26.Mai 2020/ 22:34:45 »
Ein Flachkühler-Coupe ist ein wunderschönes Auto mit sehr harmonischen Proportionen. Dazu deutlich weniger aufwendig in Wartung und Reparatur als ein Rolls Royce.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza

Offline Woolfi

  • Sr. Member
  • Beiträge: 225

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Kauf Silver Shadow vs. Mulsanne
« Antwort #82 am: Mi.27.Mai 2020/ 13:53:17 »
Zur Zeit ist Käuferzeit, wohl dem Verkäufer, der nicht verkaufen muss.
Potentielle Käufern kann man nur raten, genau jetzt zuzuschlagen.

Ich möchte auch noch ein Auto verkaufen, hab mich aber entschlossen, es auf das nächste Jahr zu verschieben und so lange noch Spaß zu haben
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Woolfi

  • Sr. Member
  • Beiträge: 225
Re: Kauf Silver Shadow vs. Mulsanne
« Antwort #83 am: Do.28.Mai 2020/ 22:31:24 »
Ich glaube nicht, dass die momentan Zeit für Köufer von Rolls Royce oder Bentley Fahrzeugen deutlich besser ist, als zu "normalen" Zeiten. Ich vermutete und hoffte das auch. Seit ca. 4 Monaten beobachte ich in mobile Fahrzeuge oben genannter Marken. Immer wenn mir ein Wagen interessant und "preis-wert" bis "preis-günstig" vorkam, also mit einem ansprechenden Preis-Leistungsverhältnis, waren die Fahrzeuge nach relativ kurzer Angebotszeit verkauft. Zu welchem effektiven Preis gekauft wurde kann man natürlich nicht wissen. Aber nach wenigen Wochen sind Anbieter noch nicht so verzweifelt, dass sie auf deutlich tiefere Preisgebote eingehen.
Ich beobachte auch Jaguar-Limousinen. Da habe ich schon eher den Eindruck gewonnen, dass der Verkauf zäher geworden ist.
Ich wünsche mir, dass für RR & B  Kaufzeit ist, aber ich glaube nicht so recht daran.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza 

Offline Lord Nelson

  • Jr. Member
  • Beiträge: 45
Re: Kauf Silver Shadow vs. Mulsanne
« Antwort #84 am: Di.02.Jun 2020/ 14:57:18 »
Ein Flachkühler-Coupe ist ein wunderschönes Auto mit sehr harmonischen Proportionen. Dazu deutlich weniger aufwendig in Wartung und Reparatur als ein Rolls Royce.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
Eine Klasse unter der Corniche, Großserientechnik. Wäre ja auch ein Skandal, wenn die Wartung trotzdem kostenmässig auf RR-Niveau wäre. Aber bei 100.000 Euro für ein Top Corniche-DHC und 200.000 für den Benz kann man 20 Jahre lang praktisch kostenfrei Rolls-Royce fahren bis man bei den Kosten des Stuttgarters ist! Wie schon gesagt, der Mercedes ist ein sehr schönes Auto, fast so schön wie die Corniche. Aber ich kann schon allein angesichts der zitierten Zahlen nur den Kopf schütteln über die, die den Mercedes vorziehen.
Let us have no machine-made ornament at all; it is all bad and worthless and ugly. (Oscar Wilde)

Offline Lord Nelson

  • Jr. Member
  • Beiträge: 45
Re: Kauf Silver Shadow vs. Mulsanne
« Antwort #85 am: Di.02.Jun 2020/ 15:00:35 »
...Nachfrage entwickelt sich aufgrund einer Vielzahl von Faktoren, die nicht immer leicht nachvollziehbar sind. Als Beispiel möchte ich anhand Deines Beispiels nennen, daß man den Kauf eines W111ers möglicherweise gerade noch vor dem eigenen sozialen Umfeld rechtfertigen kann, den Kauf eines RR aber garantiert nicht mehr. Das ist aber nur einer von vielen möglichen Gründen.
Das ist aber ein komisches, möchte sagen extrem spießiges soziales Umfeld, wo man zwar üppige 200.000,- für einen Drittwagen locker machen kann, aber mit einem RR komisch angeguckt würde. Auf solches Umfeld würde ich pfeifen!
Let us have no machine-made ornament at all; it is all bad and worthless and ugly. (Oscar Wilde)

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Kauf Silver Shadow vs. Mulsanne
« Antwort #86 am: Di.02.Jun 2020/ 15:03:14 »
Hohe Nachfrage - niedriges Angebot = hoher Preis!

Das W111 Cabrio ist wesentlich günstiger im Unterhalt und auch zuverlässiger. Die W111 Karossen sind auch komplett handgefertigt, die Stückzahlen niedriger. Dann sind vielen RR/Bentley auch zu overdone.

Meine Corniche fährt schon schöner und ruhiger als mein altes 111er Cabrio, das war alledings handlicher. Ich find nach wie vor beide toll, aber W111 hatte ich schon in drei Versionen.

Manche können halt nicht aus geschäftlichen Gründen auf ihr Umfeld pfeiffen.
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Lord Nelson

  • Jr. Member
  • Beiträge: 45
Re: Kauf Silver Shadow vs. Mulsanne
« Antwort #87 am: Di.02.Jun 2020/ 15:06:37 »
Ein neues Angebot für einen Corniche in Österreich. Dieses Mal mit Telefonnummer.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=299758347&sentBySearchOrder=true&utm_source=SavedSearchAgent&utm_medium=Email&utm_campaign=emaillink_ac_svs_v3_b&utm_content=timestamp:27.05.2020

MfG Wolfgang Gatza

Schöne Farbkombination. Nach dem Austausch der Stoßstangen auf Europamodell und der Hinzufügung des Frontspoilers (den m.E. eine Gummistoßstangen-Corniche unbedingt braucht) sicher ein sehr schönes Auto.
Let us have no machine-made ornament at all; it is all bad and worthless and ugly. (Oscar Wilde)

Offline Lord Nelson

  • Jr. Member
  • Beiträge: 45
Re: Kauf Silver Shadow vs. Mulsanne
« Antwort #88 am: Di.02.Jun 2020/ 15:08:18 »
Manche können halt nicht aus geschäftlichen Gründen auf ihr Umfeld pfeiffen.

Mein geschäftliches Umfeld weiss gar nicht, das ich RR fahre;-) Es wäre den meisten vermutlich aber auch egal.
Let us have no machine-made ornament at all; it is all bad and worthless and ugly. (Oscar Wilde)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Kauf Silver Shadow vs. Mulsanne
« Antwort #89 am: Di.02.Jun 2020/ 15:10:19 »
Auf solches Umfeld würde ich pfeifen!

Sehe ich auch so, aber viele wohl eher nicht.

Zustimmend

Michael