Autor Thema: Abdeckhaube für Bentley MK V1  (Gelesen 5264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Abdeckhaube für Bentley MK V1
« am: Fr.19.Nov 2010/ 14:46:08 »
Hallo Zusammen,

kennt jemand eine alternative Bezugsadresse für Abdeckhauben für große Limousinen?

Bisher bin ich immer mit den Produkten aus dem Hause J.F. Stanley & Co sehr zufrieden gewesen, nur leider für meinen MK V1 sind die Auto-Pyjamas hinten etwas zu kurz geschnitten. :-\

Viele Grüße
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

MK6

  • Gast
Re: Abdeckhaube für Bentley MK V1
« Antwort #1 am: Fr.19.Nov 2010/ 15:19:27 »
Hallo BentleyDriver,

ich habe vor einigen Jahren beim ja ganz gut bekannten Oldtimer Veteranen Shop in Idstein eine Stoff-Abdeckplane gekauft. Damals zwar für meinen R-R Silver Spirit, der aber  breiter und länger war, sodass die Decke beim Mk VI optimal passt und sowohl an den beiden Enden als auch an den Seiten völlig abdeckt. Habe leider kein Foto davon für Dich.

Ich habe die Rechnung dafür nicht mehr finden können, aber die Decke war damals sehr günstig für um die 100 Euro (oder DM?). Außen aus einer Art Ballonseide, innen mit Fleece. 
 
Viele Grüße

Mk6

PS: Sind wir hier als Mk6 Driver wirklich alleine aktiv?


Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Abdeckhaube für Bentley MK V1
« Antwort #2 am: Mi.15.Feb 2012/ 22:06:28 »
Hallo,

ich schubse den Beitrag mal nach oben, da ich immernoch keine befriedigende Lösung gefunden habe.

Any ideas?

Gruß
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline Tom B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 433
  • Bentley T1
Re: Abdeckhaube für Bentley MK V1
« Antwort #3 am: Do.16.Feb 2012/ 08:53:20 »
Hallo,

schaue doch mal hier : http://www.kfz-schutzdecken.de/ Ich habe da in Bremen die Movendi Decken gesehen, machen einen guten Eindruck.

Grüße

Tom

Offline grauwolf

  • Full Member
  • Beiträge: 78
Re: Abdeckhaube für Bentley MK V1
« Antwort #4 am: So.26.Feb 2012/ 08:43:30 »
Hallo Zusammen,

kennt jemand eine alternative Bezugsadresse für Abdeckhauben für große Limousinen?

Bisher bin ich immer mit den Produkten aus dem Hause J.F. Stanley & Co sehr zufrieden gewesen, nur leider für meinen MK V1 sind die Auto-Pyjamas hinten etwas zu kurz geschnitten. :-\

Viele Grüße
BentleyDriver


Hallo BentleyDriver,

hatte neulich mal mit den Leuten von Stanley gesprochen und die meinten, dass die Ausführung LL für meinen  R-Type passen sollte.
Nimm vieleicht mal Kontakt auf.
Movendi wollte auch eine liefern.

Liebe Grüße
Grauwolf
« Letzte Änderung: So.26.Feb 2012/ 08:53:06 von grauwolf »

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Abdeckhaube für Bentley MK V1
« Antwort #5 am: So.26.Feb 2012/ 09:48:08 »

Hallo Grauwolf,

ich hatte von Stanley die LL Version für meinen R-Type und musste sie in L umtauschen, da zu groß. Die L Version muß hinten jeweils links und rechts noch an den Nähten zusammengenäht werden, kann man leicht mit der Hand machen, dann passt sie gut. Passt aber nur gut, wenn du auf den Kotflügeln Rückspiegel hast, sonst ist sie auch vorne auch zu breit.

Herzliche Grüße aus Mainz
Harald
R-Type  B300YD

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Abdeckhaube für Bentley MK V1
« Antwort #6 am: So.26.Feb 2012/ 11:04:19 »

Stanley L-Version mit zusammengenähten hinteren Nähten und Rückspiegeln auf Kotflügel auf meinem Silver Dawn big boot.

R-Type  B300YD

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Abdeckhaube für Bentley MK V1
« Antwort #7 am: So.26.Feb 2012/ 11:19:30 »
Hallo Harald,

eigentlich wollte ich nicht selbst zur Nadel greifen, sondern gleich etwas Passendes haben.

Mir wäre an einer Abdeckhaube gelegen, die erst unterhalb der Radnaben endet.

Ich habe schon mind. 4 Stanleys gekauft und finde die auch ganz schön, aber bei meinem MK V1 passt die halt nicht so toll. :-\

Bald ist ja die TC, da werde ich mich nochmals schlau machen.

Gruß
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline Tom B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 433
  • Bentley T1
Re: Abdeckhaube für Bentley MK V1
« Antwort #8 am: So.26.Feb 2012/ 21:47:32 »
Und die von Movendi kommen nicht in Frage?

Grüße

Tom

Offline grauwolf

  • Full Member
  • Beiträge: 78
Re: Abdeckhaube für Bentley MK V1
« Antwort #9 am: Mi.29.Feb 2012/ 16:40:28 »
Hallo Zusammen,

kennt jemand eine alternative Bezugsadresse für Abdeckhauben für große Limousinen?

Bisher bin ich immer mit den Produkten aus dem Hause J.F. Stanley & Co sehr zufrieden gewesen, nur leider für meinen MK V1 sind die Auto-Pyjamas hinten etwas zu kurz geschnitten. :-\

Viele Grüße
BentleyDriver

Hallo BentleyDriver,

habe diese Adresse in England gefunden:
www.coverscars.co.uk

Danke Harald für die Antwort!

Liebe Grüße
vom Grauwolf

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Abdeckhaube für Bentley MK V1
« Antwort #10 am: Fr.09.Mär 2012/ 20:38:36 »

Und die von Movendi kommen nicht in Frage?



Hallo Tom,

im Prinzip schon.

In knapp 2 Wochen ist ja die Techno Classica hier in Essen, da schaue ich mir mal ein paar Decken an.

Viele Grüße,
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Abdeckhaube für Bentley MK V1
« Antwort #11 am: Do.01.Aug 2013/ 16:37:30 »
Hallo,

hat zwar etwas länger gedauert, aber trotzdem hier das Ergebnis.

Nach dem Tipp von Tom hatte ich mir die Movendi Schutzhauben auf der TC genauer angeschaut.

Wie ich ja im Eingangsbeitrag geschildert hatte, sind die Stanley Autopyjamas aus Cotton hinsichtlich der Passform für meinen Bentley eher ungeeignet. Diesen Umstand bei Stanley auf dem Messestand angesprochen, wurde ich rasch ‚abgebürstet’ mit der Aussage, da könne man überhaupt nix machen.

Im krassen Gegensatz dazu der Messestand bei Movendi (KFZ-Schutzdecken). Dort nahm man sich die Zeit, fragte die genauen Abmessungen, ließ sich ein Bildchen zeigen und kam zu dem Schluss, dass für einen MK VI eher eine SUV-Schutzdecke zu empfehlen sei. Sollte die nicht passen, könnte ich sie natürlich problemlos umtauschen. Welche erfischenden Worte nach dem unfreundlichen Erlebnis auf dem Auto-Pyjama-Messestand.

Geworden ist es ein SUV Indoor Car-Cover Satin Black (4,80x1,95x1,42). Passt perfekt. Nix hängt an den Seiten oder an den Fahrzeugenden auf dem Boden. Die Verarbeitungsqualität empfinde ich als sehr gut. Im direkten Vergleich würde ich nicht noch mal die Stanley Haube aus Cotton nehmen, da mir der Auto-Pyjama zu voluminös und fleckempfindlich ist.

Übrigens ist das zu Movendi vergleichbare Produkt bei Stanley fast schlappe 100 (!) Euro teurer.
Beste Grüße
ex.BentleyDriver